Meine Alltime 10
1.Berserk(Spannend,Blutig,Super Hauptcharakter,Super Geschichte einfach Super)
2. 20th Century Boys(wie schon hier erwähnt, die meinerachtens genialste Geschichte die ich je gelesen habe, einfach ein Hammermanga)
3.Naruto(irgendwas hatt dieser manga einfach, ausserdem liebe ich ninjamangas(allg. Kampfsportgenre), genialer Charakter
4.Monster(vom selben Typen der 20cth Boys gemacht hatt, auch geniale Verschwörung)
5.One Piece( witzig, spannend, Ruffy
)
6.Bleach(Wirklich sehr guter Manga,Shinsengumi, Geisteraustreibung, super zeichnung,leider erst 5 Bände gelesen, könnte aber irgendwann auch in meine Top3 reinkommen)
7. Slam Dunk(Der Nr.1 Sportmanga, evtl, sogar der erfolgreichste in Japan jemals, doch der Anime kommt noch besser rüber)
8. Blade of Immortal( Genauso Blutig wie Bersek, spannender Schwertkampfmanga, leider eine weile her seit das letzte Band rauskam)
9. Crno Crusade(Sehr guter Manga um Exorstenjäger und gefallene Dämonen)
10. Hunter x Hunter( Guter Manga, doch zuletzt ist die Qualität immer weiter runter gegangen)
Hier noch Mangas die ich auch lese aber wo es erst wenige Bände gibt.
ES21(Unkonventioneller Football Manga, lustig, gutes Potential)
Happy(Tennismanga, auch witzig und gut gezeichnet)
Rose Hip Hop( TerroristenManga mit sexy Jägerin und dunkler Vergangenheit, grosses Potential)
Abschlusswort: Wärend Berserk eher ein spezielles Publikum hatt, kann ich 20th Century boys wirklich nur jedem empfehlen, ich kann mir nicht vorstellen das es jemand nicht gefallen tut, dieser Manga ist einfach grandios.