everquest?...ich höre everquest?
ich selber bin ein zur zeit passionierter eq zocker und kann eigentlich nur sagen, wenn man auf spieltiefe steht ist eq die erste wahl.
ich habe zur ziet einen stop eingelegt, weil ich am sogenannten "eq-burnout" leide.
dass heißt, dass egal was ich mache es mir einfach keienen spaß macht mehr in eq rumzulaufen.
DAoC kenne ich nicht, kann mir deshalb auch keine meinung bilden.
aber ich kann EQ nur weiterempfehlen, es gibt soviele möglichkeiten was man dort machen kann. das grosse prob (was du aber acuh überall anders finest) ist:
es gibt leider kaum jeamnd der mal das speil selber genießt....es giebt fast nur leutz, die einfach nur lvln wollen und schnellstmöglich die nächste stife erreichen wollen, so dass du echt nicht viel mitbekommst.aber wenn dir das lvln wichtiger ist als das spielerlebniss kans dir eh egal sein, was du zockst (da alle MMORPG´s damit spielbar sind).
also pluspunkte für eq:
super grosse spielwelt
viele möglichkeiten skills zu erlernen (edelsteine,alchemie etc)
super grosse comm
viele klassen/rassen
sehr ausgearbeitete spielwetl mit guter balance
viele quests (aufgaben)
nicht zu vergessen, die unendlich vielen gilden (innere comms) des eq,die vieles ausmacht: ist man bei einer guten oder ist man bei einer schlechten?ich kann dir nur die wächter des lichts ans herz legen.
.....
ach am besten du lädst dir mal die trail runter...aber vorsicht:
die grafik der trial ist nicht mit dem endprodukt (also alle erweiterungen) zu vergleichen.....zumal mit jeder erweiterung viele neuerungen kommen......
greetz
Ryo-San