AnimeFilmeForum
27. Dezember 2024, 01:33:37
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
AnimeFilmeForum
>
Diskussionen und Meinungen
>
Manga
>
Manga: 20th Century Boys
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Manga: 20th Century Boys (Gelesen 4875 mal)
Gast
Gast
«
am:
14. Juli 2003, 13:13:55 »
Ich bin bei Band 9 angelangt,
und muss sagen etwas großes wurde hier geschaffen!
Die Geschichte spielt in einem Zeitraum von 45 Jahren, die wiederum in mehrere Zeitebenen unterteilt ist.
Da wären:
1969 Die Jugend der Protagonisten, wo das Übel seinen Lauf nimmt. Eine Geschichte über Freundschaft, man fühlt sich an Rob Reiner's Stand by me erinnert. Nachrichten aus der Zeit, wie Jimmi Hendrix' Tod, die 1. Mondlandung und Woodstock erzeugen Atmosphäre, eine Technik die spätestens seid Forrest Gump jeder kennt.
1997 Aus den Kindern von damals sind nun Erwachsene geworden, jeder von ihnen hat seine Probleme. Ausserdem geschehen seltsame Dinge. Virenangriffe und Terroranschläge.
2000 Eine riesige Verschwörung wird aufgedeckt, einige mutige stellen sich den Terroristen entgegen, werden aber selbst als Terroristen in die Geschichte eingehen.
Diese Verschwörung stellt alles in den Schatten was ihr bisher gesehen habt. Niemals wurde eine Verschwörung so packend und furchterregend erzählt!
2014 Der totale Überwachungsstaat. Parallelen zu Orwell's 1984 sind nicht von der Hand zu weisen. Einige wenige kämpfen weiter für die Freiheit.
Die Geschichte wird so packend und dramatisch erzählt, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe. Die Aufteilung in mehrere Zeitebenen ist optimal gelungen, die Geschichte wird dadurch ungemein spannender.
Für mich ein Meisterwerk der Erzählkunst.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
«
Antworten #1 am:
14. Juli 2003, 14:35:44 »
Hm...
Hab ich irgendwo schonmal gesehn/gehört...
Wer ich mir bestimmt kaufen, also Band 1, wenn ich ihn mal sehe.
Nur kleine Verbesserung, der Autor von 1984 heißt ned George "Welle", sondern "Orwell".
yours Ap2000
Gast
Gast
«
Antworten #2 am:
14. Juli 2003, 16:59:38 »
Wer reinschnuppern möchte:
http://www.badcode.net/manga/
Gast
Gast
«
Antworten #3 am:
15. Juli 2003, 17:20:55 »
Jo und wer deutsche Scans will schaut bei
http://www.a4a-forum.tk
rein
Gast
Gast
«
Antworten #4 am:
15. Juli 2003, 18:36:11 »
Übermorgen erscheint Band 7.
Arrgghhhhhhhhh, ich will Band 10!!!!!
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
«
Antworten #5 am:
09. Juni 2004, 22:42:09 »
GENIAL!
ich habs heute sowie auch gestern fast den ganzen tag nur gelesen ... ich komm einfach nicht davon los ...
es hört einfach nicht auf spannend zu sein ... man ist nurnoch gefesselt von dieser geschichte ... hab zwar schon desöfteren davon gehört aber konnte mich erst jetzt dazu durchreissen mal reinzuschaun ... und ich bin einfach überwältigt ._.
bin momentan bei band 11 und muss mich jetzt nach über 10 stunden dauerlesen von nacken und rückenschmerzen geplagt mal davon losreissen
20th century boys ist wohl mit sicherheit eines der genialsten mangas die mir bis dato unter die augen gekommen sind ...
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Allgemein
-----------------------------
=>