oder eben Earth Girl Arjuna ... ich hab den anime ma vor ne weile gesehn und bin grad zufällig ma wieder über den überaus genialen OST gestolpert
für die dies net kennen ne kurze beschreibung (kurzes copy&paste von animexx )
"Earth Girl Arjuna" ("Chikyu Shojo Arjuna") ist eine 12teilige TV-Serie, die in Japan vom 9. Januar bis zum 27. März 2001 auf TV-Tokyo lief und großes Aufsehen erregte, da sie eine Thematik behandelt, wie sie auf diese Weise verhältnismäßig selten in einem Anime auftaucht: die Serie ergreift Partei für eine deutlich naturnähere und umweltbewusstere Lebensweise und übt dabei massiv direkte Kritik an der heutigen Zivilisation, insbesondere der Konsumgesellschaft. Hinzu kam, dass es sich dabei nicht um eine kleine Spartenserie handelt, sondern dass durchaus bekannte Namen hinter ihr stecken: Shoji Kawamori, bekannt durch "Macross", übernahm sowohl das Drehbuch als auch die Projektleitung, beim Soundtrack legte Star-Komponistin Yoko Kanno ("Vision of Escaflowne", "Cowboy Bebop") eine Glanzleistung hin, die selbst den Soundtrack zu Escaflowne noch einmal in den Schatten stellen kann. Auch animationstechnisch wurde hier ein großer Aufwand betrieben, was man ihr, mal abgesehen von einigen Szenen, in denen die Computeranimationen nicht gerade perfekt ins Gesamtbild integriert wurden, auch an.
Vom Grundplot her könnte man "Earth Girl Arjuna" bissig als Magical-Girl-Serie bezeichnen. Protagonistin Arjuna, ein recht normales Mädchen stirbt bei einem Motorradausflug mit ihrem Freund Tokio (gemeint ist nicht die Stadt), bekommt aber eine zweite Chance: der übersinnlich begabte Junge Chris zeigt ihr die Zukunft unserer Erde - eine Zukunft, in der auf Grund der Umweltverschmutzung und Zerstörung kein Leben mehr möglich ist - und gibt ihr ein neues Leben, unter der Voraussetzung, dass sie die Kräfte, die sie von ihm erhält einsetzt, um diese Zukunft zu verhindern. Dazu kann sie sich in eine Lichtgestalt verwandeln.
(hört sich für den einen oder anderen vielleicht bescheuert an ... is die serie aber net im geringsten ... meiner meinung nach
)
den ganzen text gibbet auf
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?artikel=142is ne romantik/action serie mit ner menge anspruch
ich kanns zumindest jedem empfehln ....
und die dies schon gesehn ham ... was haltet ihr davon ?
[/b]