AnimeFilmeForum
21. September 2024, 18:08:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TWIN PEAKS ab Freitag wieda im TV  (Gelesen 5933 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« am: 10. Juni 2003, 13:57:41 »

Juhu, endlich kommt die geniale Serie "Twin Peaks" (nein, kein Anime sondern ne real-Serie) im TV.
Sie wurde 90/91 das erste mal ausgestraht und ist seit dem Kult geworden.
Sie wird auf Kabel1 am Freitag am Abend (weiß nimma wann genau) ausgestrahlt. Zuerst der Pilotfilm und dann die 17 Episoden der 1. Staffel. Hoffentlich bringen sie auch die 2. Staffel mit den Folgen 18-26. *hoff*

Ich hab bereits die ersten 10 Folgen als engl. DUB (orig.) aus em iNet gesaugt und bin restlos begeistert. yes


Was Amazon schreibt:

---
Aus der Amazon.de-Redaktion
Als im April 1990 zum ersten Mal der Pilotfilm von David Lynchs und Mark Frosts neuer Serie Twin Peaks über die amerikanischen Bildschirme flimmerte, war das der Beginn einer neuen Ära im Fernsehen. Etwas Vergleichbares hatte es zuvor noch nicht in diesem Medium gegeben. Die über Jahrzehnte hinweg gewachsenen Grenzen, die Soap-Operas von Krimiserien und das Komische vom Fantastischen genauso wie vom Melodramatischen trennten, existieren hier nicht mehr. Lynch und sein Partner Mark Frost, dessen Anteil an den Folgen meist gern unterschlagen wird, sind ein bemerkenswertes Risiko eingegangen, als sie die Genres einfach vermischt und damit ein neues, viel größeres Terrain für Fernsehserien geschaffen haben. Dabei ist ihnen das bis dahin schier Unvorstellbare geglückt: eine Serie, die ungeheuer unterhaltsam ist und zugleich ihr Medium als genuine Kunstform entdeckt.
Die kleine, im Nordwesten Amerikas gelegene Gemeinde Twin Peaks ist mehr als nur eine Stadt: Sie ist ein Universum für sich, in dem man sich als Zuschauer praktisch von Anfang an heimisch fühlen kann. Einige ihrer Bewohner wie Harry S. Truman, der freundliche Sheriff der Stadt, Donna Hayward, dieses so unschuldige wie liebenswerte Mädchen von nebenan, James Hurley, der schweigsame jugendliche Rebell, oder Norma Jennings, die jederzeit hilfsbereite Besitzerin des R&R-Diners, sind einem augenblicklich vertraut. Man hat den Eindruck, als würde man sie mit all ihren Schwierigkeiten und Sehnsüchten schon lange kennen und fühlt sich ihnen in Momenten des Glücks wie der Trauer sofort verbunden. Es ist diese emotionale Verbundenheit, die Twin Peaks zu einer solch außergewöhnlichen Serie macht. Sie lässt einen auch die übrigen Figuren -- die seltsamen wie Pete Martell, Major Briggs oder die Log Lady und die zwielichtigen wie Leland Palmer, Ben Horne oder Audrey Horne -- mit offeneren Augen sehen. Das Dunkle und das Verrückte gehören genauso wie eine geradezu entwaffnende Normalität und Einfachheit zu der Welt von Twin Peaks. Die beiden Bergspitzen, denen die Stadt und die Serie ihren Namen verdanken, sind auch all die Gegensatzpaare, die das Leben in seiner Gesamtheit ausmachen.

Im Pilotfilm und der gerade einmal sieben Folgen umfassenden ersten Staffel der Serie entwerfen David Lynch und Mark Frost zusammen mit ihren Regisseuren und Koautoren den Kosmos der Serie. Die Ermittlungen im Mordfall Laura Palmer, die den von dem unvergleichlichen Kyle Maclachlan gespielten FBI-Agenten Dale Cooper nach Twin Peaks führen, bilden dabei nur so etwas wie den roten Faden der Serie. Die klassische Krimihandlung wird von Anfang an von mehreren anderen Geschichten überlagert. So hat die Frage nach dem Mörder der Schülerin eigentlich nie die Bedeutung gehabt, die ihr damals, bei der deutschen Erstausstrahlung, zugemessen wurde, als ein Konkurrenzsender die Antwort verriet und so einen kleinen Skandal heraufbeschwor. Alleine die Intrigen rund um das Sägewerk der Packards und die Machenschaften des Hoteliers Horne besitzen schon eine ähnliche Faszination wie die Suche nach Bob.

Zudem liegt das eigentliche Geheimnis und Erfolgsrezept von Twin Peaks eher in der Atmosphäre der Serie als in ihrer Handlung. Auch wenn man die Folgen schon mehrfach gesehen hat, verlieren sie kaum etwas von ihrer magischen Faszination. Man kehrt einfach gerne in die Welt von Twin Peaks zurück: mal, um dem Wind zu lauschen, der durch die rings um die Stadt gelegenen Wälder weht, mal, um mit Agent Cooper bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kirschkuchen für einen Moment Frieden zu finden. Natürlich auch, um tiefer in die Geheimnisse des roten Raums einzudringen oder einfach nur, um sich immer wieder an all den kleinen, aber unvergesslichen Momenten, wie dem Monolog Donnas an Lauras Grab in der fünften Episode, zu erfreuen. --Sascha Westphal

Kurzbeschreibung
Die legendäre Serie "Twin Peaks" erscheint jetzt erstmals auf DVD - endlich kann David Lynchs Meisterwerk so genossen werden, wie es im Fernsehen nicht möglich war: Eine völlig neue Art, die schaurig-faszinierende Welt von "Twin Peaks" aus einem Guss zu erleben!
---

QUELLE:  http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000066JCT/qid=1055249618/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-7179753-9962157

<--- freut sich schon voll doll loll drauf. Happy

yours Ap2000
 
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #1 am: 10. Juni 2003, 13:59:32 »

 Jo, weiss ich schon Und da du so begeistert davon bist werd ichs mir wohl auch reinziehn........bzw aufnehmen, weil ja zeitgleich FNN kommen    
 
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 10. Juni 2003, 14:29:15 »

also ich zieh mir das auf jedenfall rein!  
hab des buch gelesen und war so davon fasziniert davon was der typ so alles auf sein tonbandgerät gelabert hat  *AHHHHH*  

[EDIT] es sei erwähnt das auch bald wider eine meiner lieblingsserien wieder auf Kabel 1 kommt nämlich "Ein Käfig voller Helden"  


 
Gespeichert
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #3 am: 10. Juni 2003, 14:35:03 »

Ist einer so nett und captured es?
 
Gespeichert

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 10. Juni 2003, 15:45:02 »

wer premiere serie hat konnte es schon seit minimum nen monat da sehen.
 
Gespeichert
aPo`x
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


WWW
« Antworten #5 am: 13. Juni 2003, 20:18:40 »

Um wieviel Uhr läuft es denn?  Biggrin
falls es schon gesagt wurde, sorry
 
Gespeichert

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose


Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!


Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!


Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 13. Juni 2003, 20:29:47 »

um 23:16 Uhr.  
viel spass wenn du schaust!
 
Gespeichert
aPo`x
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1750


WWW
« Antworten #7 am: 13. Juni 2003, 20:44:47 »

Zitat
um 23:16 Uhr.  
viel spass wenn du schaust!
 

thx werd ich haben  
 
Gespeichert

Scheiß mal auf Kondome - jetzt mach auf die Hose


Du hast Syphilis?! Baby, ich bin auch nicht ohne!


Triff mich vollgepisst am Flughafen: Rockstar 4 life!


Ich brauche keine Dusche, ich bade in Schweiß \o/
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #8 am: 13. Juni 2003, 20:50:22 »

Zitat
Zitat

um 23:16 Uhr.  
viel spass wenn du schaust!
 

thx werd ich haben  
 

Da bin ich mir sicha.

yours Ap2000
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 13. Juni 2003, 21:09:00 »

Zitat
Zitat
Zitat

um 23:16 Uhr.  
viel spass wenn du schaust!
 

thx werd ich haben  
 

Da bin ich mir sicha.

yours Ap2000
 
ich mir auch



 
Gespeichert
Aram
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2959



« Antworten #10 am: 13. Juni 2003, 21:58:08 »

Bin noch ein n00b beim capturen aber ich versuchs!!!
Aber verlasst euch nicht auf mich!!
 

EDIT: Hat sich schon erledigt, habs verkackt!!!
 
Gespeichert
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #11 am: 14. Juni 2003, 00:04:27 »

 Ok, nachdem ich jetzt den Pilotfilm gesehn hab.......kann ich nur eins dazu sagen, des is total krank   !!! Man kanns am besten als Seifenoper bezeichnen in einer Amerikanischen Kleinstadt, mit allen Vorurteilen die man so über solche Städte haben kann, vollgestopft mit Psychopaten und kompletten Idioten und geistigen Tieffliegern, es gibt in der Stadt keine normale Person, vor allem der FBI Agent is der HAmmer xD.......Also ich werds auf jeden Fall weiter anschaun, auch wenn der Mordfall bei der Seifenoper Geschichte irgendwie in den Hintergrund rückt, witzig auf ne kranke Art und Weise isses auf jeden Fall    [113]  
 
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #12 am: 14. Juni 2003, 00:36:20 »

Glaub mir, diese Serie ist alles, nur keine Seifenoper.
Ich kann mich noch gut an den Hype damals erinnern. Halb Deutschland war am raten wer den der Mörder/die Mörderin ist, ich glaube man konnte sogar einen fetten Hauptpreis gewinnen. Das Drehbuch wurdeunter Verschluß gehalten, Das Filmmaterial der letzten Folge wurde unter geheimhaltung erst kurz vor Ausstrahlung zum Studio gebracht, das IST wahnsinn.
Die Serie bekommt sehr schnell einen mystischen Touch, man könnte es schon fast als Grundstein für Akte X bezeichnen so abgefahren entwickelt sich die Story.
Schade daß sowas halt nur einmal wirkt.

Aber für alle die es damals nicht sahen (und so fair sind und es nicht im Internet nachschauen) können wir ja gerne einen "Wer hat Laura Palmer ermordet" Poll aufmachen. Mal sehen was für interessante Theorien nach jeder Folge aufgestellt werden...und wer als erstes dahinter kommt (aber fair bleiben!)
 
Gespeichert

puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst


Karma: 6
Offline Offline

Beiträge: 10727



« Antworten #13 am: 14. Juni 2003, 00:57:13 »

Zitat
Glaub mir, diese Serie ist alles, nur keine Seifenoper.
Ich kann mich noch gut an den Hype damals erinnern. Halb Deutschland war am raten wer den der Mörder/die Mörderin ist, ich glaube man konnte sogar einen fetten Hauptpreis gewinnen. Das Drehbuch wurdeunter Verschluß gehalten, Das Filmmaterial der letzten Folge wurde unter geheimhaltung erst kurz vor Ausstrahlung zum Studio gebracht, das IST wahnsinn.
Die Serie bekommt sehr schnell einen mystischen Touch, man könnte es schon fast als Grundstein für Akte X bezeichnen so abgefahren entwickelt sich die Story.
Schade daß sowas halt nur einmal wirkt.

Aber für alle die es damals nicht sahen (und so fair sind und es nicht im Internet nachschauen) können wir ja gerne einen "Wer hat Laura Palmer ermordet" Poll aufmachen. Mal sehen was für interessante Theorien nach jeder Folge aufgestellt werden...und wer als erstes dahinter kommt (aber fair bleiben!)
 

 Des soll keine Seifenoper sein????? Die Serie hat alles was ne Seifenoper ausmacht, Intrigen, Fremdgehen, Wahnsinn, .......alles typischer Stoff für Seifenopern..... Also ich bleib da bei meiner Meinung    Und wer Laura umgebracht haben könnte kann man jetzt nur raten, also nach der ersten Folge sag ich einfach mal....hmm, ins blaue geraten Der Bürgermeister  *AHHHHH*  [113] ne keine Ahnung    
 
Gespeichert

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #14 am: 14. Juni 2003, 01:16:06 »

Im Moment kann es noch jeder sein.
Aber wie gesagt, lustig wie sich die Verdächtigungen und Theorien nach jeder Folge ändern.
Aber warte bis zur nächsten, vielleicht macht es dann wirklich mehr sinn sich - mehr oder weniger - fest zu legen
 
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.184 Sekunden mit 19 Zugriffen.