AnimeFilmeForum
01. November 2024, 08:31:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: [GAMES]das Beste jedes Genres  (Gelesen 12193 mal)
Gast
Gast
« am: 11. Mai 2003, 14:50:13 »

postet ma was ihr aus welcher sparte (wie ego-shooter, rpg, adventure, beat'n'up etc....) als bestes spiel bezeichnen wuerdet! Begrünung nich vergessen

also ich wuerd ma sagen das beste rpg das bisher erschienen ist ist Baldurs Gate 2
Begründung: auch wenn die grafik heut nich mehr mit den heutigen games vergleichbar is, ist die storyline (welche nicht linear ist) astrein. unglaublich viele quests, um alle diese durchzuspielen bräuchte man mehrere 100 spielstunden. besonders gut gemacht finde ich bei dem spielverlauf díe realtaetsnähe in der dortigen gesellschaft, beispielsweise wird man während einer reise plötzlich von banditen ueberfallen die einen charakter als geiselnehmen
gelungen finde ich auch die story der einzelnden charaktere die unmittelbar auch auf einen selber trifft, denn was denen in der vergangenheit geschehen ist, läuft mit der zeit wieder zusammen.
und da komm ich nu zum punkt der charakterintergation, man spricht mit den charakteren und diese auch untereinander. mal mögense sich, sorgen sich umeinander, hassen sich, etc...

fazit: geniales rpg

und hinzukommt sogar noch ein add-on, welches ich schon runtergeladen hab aber nich zukomme weil ich noch immer im zweiten kapitel von glaube 5 oder mehr
is einfach unglaublich umfangreich

[/font]und nebenbei, JUHU, Thread nummer 100!!! *g* erster![/b]

cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #1 am: 11. Mai 2003, 14:58:02 »

-Multiplayer-Shooter: Quake3, CS, UT2003, Battlefield42 , Vietcong, Deltaforce BlackHawkDown (sorry aber sind alle geil)
- Racing: DTM Race Driver, Needfor Speed 2-6
- Singleplayer-Shooter: Splinter Cell *schleich- im dungeln versteckel- an der decke entlangkletter*

Tjo jo ich bin ein shooter-freak

Habe sogar mal sehr gut in nem CS clan gespielt  
, is aber lange her

EDIT: ICh Trampel wie konnt ich meine heißgeliebte PlayStation 1 vergssen:
Wehe hier sagt einer was gegen die gute alte PSX

Auf der Playstation besonders geil: NFS, Dead or alive, tekken, metal gear solid, fighting force , ach scheiss drauf ich hab um die 300 spiele, keine ahnung was noch gut is  Biggrin

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 11. Mai 2003, 15:14:25 »

Zitat
postet ma was ihr aus welcher sparte (wie ego-shooter, rpg, adventure, beat'n'up etc....) als bestes spiel bezeichnen wuerdet! Begrünung nich vergessen

also ich wuerd ma sagen das beste rpg das bisher erschienen ist ist Baldurs Gate 2
Begründung: auch wenn die grafik heut nich mehr mit den heutigen games vergleichbar is, ist die storyline (welche nicht linear ist) astrein. unglaublich viele quests, um alle diese durchzuspielen bräuchte man mehrere 100 spielstunden. besonders gut gemacht finde ich bei dem spielverlauf díe realtaetsnähe in der dortigen gesellschaft, beispielsweise wird man während einer reise plötzlich von banditen ueberfallen die einen charakter als geiselnehmen

fazit: geniales rpg

und hinzukommt sogar noch ein add-on, welches ich schon runtergeladen hab aber nich zukomme weil ich noch immer im zweiten kapitel von glaube 5 oder mehr
is einfach unglaublich umfangreich

Es wurde alles gesagt, Baldurs Gate 1 +2 sind super RPG Spiele und die ZusatzCD Tron des Balls hat den Namen ZusatzCD wirklich verdient, ist aber wesentlich schwerer als BG2 normal (endgegner)

Die Spieltiefe und die Storysprünge sind einfach Genial. Ich habe es damals gern gespielt, nochmal würde ich es nicht mehr spielen wollen, da die Luft schon drausen ist. Als Bestes Spiel würde ich es nicht bezeichnen, da min. 1 Jahr später ein neues "Bestes Spiel" raus kommt

Gast
Gast
« Antworten #3 am: 11. Mai 2003, 15:23:47 »

man sollte ja den langzeitspielspaß ebtrachten und nich die neueren spiele genialer finde weil sich die grafik verbessert hat
ich hab bg2 schon so oft angefangen zu spielen aber nie durchgeschafft
nu hab ichs vorgenommen durchzuspielen
ich hatte acuh soviel charaktere benutzt, und das is auch was cooles, man bekommt spezielle quests fuer die speziellen charaktere, wenn man nen dieb nimmt, wird man später sogar ne kleine gilde führen, als maier wird man zauberschueler haben etc

Gast
Gast
« Antworten #4 am: 11. Mai 2003, 15:30:17 »

Operation Flaschpoint Taktik Egoschooter mit Riesen ausbau-
potenzial aber die Grafik ist nicht das wahre.

Neverwinter Nights zocken wir jetzt eigentlich nur
im Multi aber macht auch fun.

Gast
Gast
« Antworten #5 am: 11. Mai 2003, 15:37:03 »

Zitat
Operation Flaschpoint Taktik Egoschooter mit Riesen ausbau-
potenzial aber die Grafik ist nicht das wahre.

Neverwinter Nights zocken wir jetzt eigentlich nur
im Multi aber macht auch fun.

ich erinner mich an flashpoint, man war das mies.... ich versteeck mich in nem gebuesch vor nem panzer, was macht der??? kommt direkt aufs gebuesch zu, hatte ich nen fuck schiss, vorallem da dies e arschlange mission fast fertig war
*heul*

im multiplayer find ich battlefield 1942 am besten und dazu noch iene bestimmte mod. weiß net mehr wie die hieß. da gibs dann waffen, skins und fahrzeuge von heute. das hubschrauberfliegen kjonnt ich als einziger unseres clans sau gut
hab dann immer transportflüge, angriffsflüge und evakuierungen durchgeführt
strategisch super geeignet was zu machen  Happy

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 11. Mai 2003, 15:41:56 »

Zitat
man sollte ja den langzeitspielspaß ebtrachten und nich die neueren spiele genialer finde weil sich die grafik verbessert hat
ich hatte acuh soviel charaktere benutzt, und das is auch was cooles, man bekommt spezielle quests fuer die speziellen charaktere, wenn man nen dieb nimmt, wird man später sogar ne kleine gilde führen, als maier wird man zauberschueler haben etc

Mit dem richtigen Charakter sogar Schloßbesitzer!! (Die Trollverseuchte Burg)

Meine Party Mitglieder waren immer

Hauptcharakter: Elfe, Weiblich, Kämpferin

(Zauberin Nalia und Imoen) Kämpfer Minsk, Hafnerin Yetsira und der Paladin Anomen (letzerer hat meine Hauptcharaktärin geheiratet und geschwängert  kein Witz !!)

Meine Partymitglieder habe ich so gut wie nie gewechselt, es sei den, daß es vom Spiel sein mußte, so hatte ich kurz dabei Yoshi und Xar

Igzorn
Moderator
Anime-Übergott

« Antworten #7 am: 11. Mai 2003, 15:42:59 »

Du meinst Desert Comabet.

Naja ich finde UT2003 einfach klasse weil gut grafik schnelles spiel halt ebend was zum kurzen zeitvertreib zwischendurch.
Welches ich auch richtig gut finde ist Diablo 1+2 das macht einfach spass denn monstern eins auf die glocke zu geben und die schwätze an sich zu raffen. Leider war die grafik nie dolle.

Gast
Gast
« Antworten #8 am: 11. Mai 2003, 15:44:53 »

Zitat
Zitat

(Zauberin Nalia und Imoen) Kämpfer Minsk, Hafnerin Yetsira und der Paladin Anomen (letzerer hat meine Hauptcharaktärin geheiratet und geschwängert  kein Witz !!)

Meine Partymitglieder habe ich so gut wie nie gewechselt, es sei den, daß es vom Spiel sein mußte, so hatte ich kurz dabei Yoshi und Xar

ok, das hatte ich nich, mit dem schloßbesitzer...
welchen char muss man denn da nehmen ??

meine figuren: ich, Aerie,imoen,nalia,minsk, (letzeres immer offen, mal der mal der )
weiblichen char hab ich nie gespielt , richig lustig, hehe, geschwaengert, als maenlicher kann man mit aerie [115] und mit.... der drow... faellt name nich ein

Xianado
Anime-Papst

« Antworten #9 am: 11. Mai 2003, 16:06:07 »

Zitat

Wenn man so denkt,  würde ich jetzt mit Starcraft anfangen. Spaß hat das Spiel denke ich (zu mindest mir) ziemlich lang gemacht.
Als besten Multiplayer Ego-Shooter würd ich sagen Half Life. Die Grafik ist zwar in zwischen nicht mehr überragend, aber dafür gibt es zahlreiche geniale Mods (die wurden halt nicht von Valve/Sierra gemacht, basieren aber Trotzdem auf der HalfLife Engine).  Im Moment Spiel ich davon Natural Selection recht häufig.
Neverwinter Nights ist eins der wenigen Spiele, die ich mal komlett durchgespielt habe, vor allem auch mit Freunden mal (fast) durchzuspielen und eine Neverwinternight Lan waren ziemlich funny. Baldurs Gate hab ich leider nie gespielt. Schätze, da hab ich was verpasst.

Gast
Gast
« Antworten #10 am: 11. Mai 2003, 16:20:43 »

Zitat
Zitat

Wenn man so denkt,  würde ich jetzt mit Starcraft anfangen. Spaß hat das Spiel denke ich (zu mindest mir) ziemlich lang gemacht.
Als besten Multiplayer Ego-Shooter würd ich sagen Half Life. Die Grafik ist zwar in zwischen nicht mehr überragend, aber dafür gibt es zahlreiche geniale Mods (die wurden halt nicht von Valve/Sierra gemacht, basieren aber Trotzdem auf der HalfLife Engine).  Im Moment Spiel ich davon Natural Selection recht häufig.
Neverwinter Nights ist eins der wenigen Spiele, die ich mal komlett durchgespielt habe, vor allem auch mit Freunden mal (fast) durchzuspielen und eine Neverwinternight Lan waren ziemlich funny. Baldurs Gate hab ich leider nie gespielt. Schätze, da hab ich was verpasst.

starcraft war wirklich ein super strategie aufbauspiel, und halflife, auch wenn die grafik nich die neueste is, hat wirklich spaßgemacht, und die verschiedenen perspektiven die man spielen konnt, als opposinbg force oder freeman, war cool das die sich so super ueberschneidet hatten die addons zum eigentlichen game, hab alle durchgespielt und mich tierisch auf hl2

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #11 am: 11. Mai 2003, 16:35:40 »

Morrowind das beste RPG aller Zeiten

Morrowind ist schon ohne Mods ein Super Spiel besonders mit einem der besten Skill und Levelsysteme die überhaupt auf dem Markt sind!
In dem Spiel spielt man Nur eine Person und das in den aus Egoshotern zum teil gewonten Perspektiven Smile.
Es hat eine sehr große Welt (schon ohne Mods) die mann frei erkunden kann ohne das mann auf offensichtliche Storrylineeinschränkungen trifft.
Den Mainplot kann muß mann aber nicht folgen da es genügen Nebenquests Gibt Smile.
Und das Wichtigste an Morrowind ist das dieses Spiel auf dem PC mit einem Editor ausgeliefert wird und es deswegen auch eine sehr große Mod Gemeinschaft gibt Biggrin.

Ach ja ich spiele Morrowind immer wieder seit es 2002 in der USA Releast wurde  

Gast
Gast
« Antworten #12 am: 11. Mai 2003, 16:53:12 »

Zitat

Morrowind ist schon ohne Mods ein Super Spiel besonders mit einem der besten Skill und Levelsysteme die überhaupt auf dem Markt sind!
In dem Spiel spielt man Nur eine Person und das in den aus Egoshotern zum teil gewonten Perspektiven Smile.
Es hat eine sehr große Welt (schon ohne Mods) die mann frei erkunden kann ohne das mann auf offensichtliche Storrylineeinschränkungen trifft.
Den Mainplot kann muß mann aber nicht folgen da es genügen Nebenquests Gibt Smile.
Und das Wichtigste an Morrowind ist das dieses Spiel auf dem PC mit einem Editor ausgeliefert wird und es deswegen auch eine sehr große Mod Gemeinschaft gibt Biggrin.

baldurs gate in der grafik von morrowind waere der absolute knüller wuerd ich ma sagen
hab morrowind auch ne zeit gezockt, aber ziemlich unuebersichtlich fand ich die ganzen gegenden, vorallem die namen der gegenden, also der staedte und so. hatten alle scheiß namen find ich, schlecht zu merken
ich fand aber den tag-nachtwechsel sehr gut und der verlauf der monde das die wirklich nich jeden tag gleich war, die umlaufbahn (also nich immer die gleiche positioneinnahmen. das fand ich war ueberwaeltigend

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #13 am: 11. Mai 2003, 16:54:02 »

Das beste Spiel aller Zeiten ist

Wer das Spiel gespielt hat, weiß warum.
Kein andres Spiel ist so genial, wunderbar, faszinierend und liebevoll designed worden... Alleine für dieses Spiel lohnt es sich nen N64 kaufen zu gehn und es beginnen durch zu erleben.
Kein Spiel kommt da ran, egal aus welchem Genre oda mit welcher Grafik.
Zelda - OoT ist näher an der Perfektion als jedes andre Spiel das es je gegeben hat und gibt.

Ich könnte Seiten über die unbeschreiblich genialen Momente dieses Spiel schreiben, z.b. das Pferd Epona, die vielen Mini-Spiele, der GIGANTISCHE Umfang, die damals superbe Grafik, die unbeschreibliche Athmospäre in den Zwischensequenzen, aba das würde wahrscheinlich der rapidforum-server ned aushalten.

Ein besseres Spiel zu schaffen ist fast unmöglich, da es einfach zu genial für unsre Welt ist.

Ein kleiner Tip, ließt euch mal diese Liste hier durch:
http://top100.ign.com

Wenn man sich die 10 besten ansieht, dann erknennt hoffentlich jeder Nintendo-Hasser, was Nintendo wirklich für die Spiele-Industrie bedeutet.

Und noch was, Shigeru Miyamoto ist der beste Game-Designer aller Zeiten.

So, nun zu "den andren" Spielen, die ich NIE vergessen werde:

Super Mario 64 (N64) - DIE Revolution in Sachen 3D, das erste 3D Spiel, das auch wirklich gebrauch von der neuen Technik gemacht hat und so viele neue innovative Ideen miteingebracht hat, RESPEKT ! yes

Final Fantasy 7 (PC) - Für mich der mit Abstand beste Teil der Serie. Die Grafik war zwar teilweise ned überragend, aba die Story ist einfach EXTREM geil, liebevoll detailreich und teilweise auch traurig (Aeris !!! lol ). Ein Spiel, bei dem man SEHR VIEL Zeit davor verbringen kann und einem nie langweilig wird. Solche Spiele werden heutzutage leider nicht mehr entwickelt...

Zelda - A link to the past (Snes) - Umfang, der seines gleichen sucht. Ein gigantisches Episches Rollenspiel, bei dem man beim ersten Durchspielen eine Menge Zeit vor seinem TV verbracht hat. Damals wunderbare Grafik.

Metroid Prime (GCN) - Grafik, HAMMER. Story, EXTREM SPANNEND. Athmosphäre, UNGLAUBLICH. Sound GEIL. Dieses Spiel ist extremo, ich kann es garnicht genau beschreiben, aba es ist einfach umwerfend, wie man soviele geniale Sachen in 3D umsetzen kann und dann auch noch perfekt auf das Spiel abstimmt. Das beste in den letzten 2~3 Jahren...

Command & Conquer - Alarmstufe Rot (PC) - Mein erstes Spiel für meinen PC. Das Spiel ist einfach Hammer, auch wenn es mittlerweile bereits bessere Strategie-Games gibt. Ich liebte es mit nem fetten TankRush von 30 russisch-roten Mammut-Panzern die gegnerischen Teslas nieder zu mähen. Einfach genial und süchtig machend wie nichts.

Secret of Mana (Snes) - Hm... das werden wohl die meißten hier kennen. Aba egal, das Game ist im 3-Multiplayer einfach genial gewesen. Die Story sauspannend, die Grafik Top und das Chara-Design einfach genial ! Die Mageisprüche waren sowieso extrem geil.

Super Bomberman (Snes) - Das mit Abstand geilste Party-Game. Simples Spiel-prinzip, aba einfach genial. Ich würd sagen, dass es das am meißten süchtig machenste Spiel ist.

Hm... das sind mal die Spiele, die ich am exzessivsten gespielt habe, mehr fallen mir im Mom ned ein.

yours Ap2000

EDIT: Mir fällt grad auf, dass ich noch die tollen RPGs auf em Snes vergessn hab... aba das würde dann en extrem langer Post werden.

Deshalb kurz erwähnt:
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Terranigma
- Lufia: Rise of the Sinistrals

Showtime
Anime-Papst

« Antworten #14 am: 11. Mai 2003, 16:54:10 »

Zitat
Zitat
Zitat

ok, das hatte ich nich, mit dem schloßbesitzer...
welchen char muss man denn da nehmen ??

meine figuren: ich, Aerie,imoen,nalia,minsk, (letzeres immer offen, mal der mal der )
weiblichen char hab ich nie gespielt  , richig lustig, hehe, geschwaengert, als maenlicher kann man mit aerie  und mit.... der drow... faellt name nich ein

DIE DROW HEISST VICONIA, DU NUB !!  
Jaja, BGII wwar schon ein phates Game, aber jetzt wo ihrs sagt...
ICH HAB "THRON DES BHALS" NOCH GARNICH GEZOGT !!
  [116]  [116]  *kopfaufdenTischkanthau*

Meine Partie bestand aus...
-Ich selber (Kämpfer)
-Keldorn (Paladin (glaub ich doch)
-Viconia (Kleriker)
-Jan Jansen (Magier/Dieb)
-Mazzy (Kämpfer (bogenschützin)
-Valygar (Pirscher (zweck hab ich vergessen)

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #15 am: 11. Mai 2003, 16:57:03 »

@BG; Mocht ich nie, Rollenspiele, die man so aus pseudo-3D von oben sieht, spiel ich keine mehr, das Game hätte man auf em Snes rausbringen sollen, da es in die Zeit (vu MIR aus !) besser gepasst hätte. Natürlich mit abgespeckterer Grafik.

@Morrowind; Hab ich zwar, aba da der Anfang soooooo sehr umständlich ist, hab ich nach etwa 2 Wochen aufgehört, da ich immer gehofft habe, dass mal irgendwie mehr los ist... was aba ned passiert ist... btw, aba die Grafik ist auf meinem PC (2ghz mit GF4) scho geil.

yours Ap2000

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #16 am: 11. Mai 2003, 16:58:40 »

Zitat
Zitat

baldurs gate in der grafik von morrowind waere der absolute knüller wuerd ich ma sagen
hab morrowind auch ne zeit gezockt, aber ziemlich unuebersichtlich fand ich die ganzen gegenden, vorallem die namen der gegenden, also der staedte und so. hatten alle scheiß namen find ich, schlecht zu merken
ich fand aber den tag-nachtwechsel sehr gut und der verlauf der monde das die wirklich nich jeden tag gleich war, die umlaufbahn (also nich immer die gleiche positioneinnahmen. das fand ich war ueberwaeltigend

Kannst ja ne nen Baldurs Gate Mod für Morrowind schreiben

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #17 am: 11. Mai 2003, 17:01:07 »

Zitat
@BG; Mocht ich nie, Rollenspiele, die man so aus pseudo-3D von oben sieht, spiel ich keine mehr, das Game hätte man auf em Snes rausbringen sollen, da es in die Zeit (vu MIR aus !) besser gepasst hätte. Natürlich mit abgespeckterer Grafik.

@Morrowind; Hab ich zwar, aba da der Anfang soooooo sehr umständlich ist, hab ich nach etwa 2 Wochen aufgehört, da ich immer gehofft habe, dass mal irgendwie mehr los ist... was aba ned passiert ist... btw, aba die Grafik ist auf meinem PC (2ghz mit GF4) scho geil.

yours Ap2000

In wie fern mehr los? Fals Du meinst mehr Monster installiere dir doch Giants 2.0 und für andere Sachen gibt es auch passende Mods ... Allerdings gehe nicht davon aus das sich dir die ABenteuer wie in anderen Spielen einfach so in den weg schmeisen dafür ist das Game einfach zu offen gestalltet.

Ach ja ich rate von der Deutschen Version von Morrowind ab weil die Englischen Mods zumindest teilweise nicht laufen

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #18 am: 11. Mai 2003, 17:03:03 »

Zitat
Zitat

yours Ap2000

In wei fern mehr los? Fals Du meinst mehr Monster installiere dir doch Giants 2.0 und für andere Sachen gibt es auch passende Mods ... Allerdings gehe nicht davon aus das sich dir die ABenteuer wie in anderen Spielen einfach so in den weg schmeisen dafür ist das Game einfach zu offen gestalltet.

Jo ebn, da fühlt man sich so oft verloren, auch wenn man genau weiß wohin man muss.
Sowas mag ich einfach ned.
Die Art, wie es umgesezt wurde, ist einfach ned mein Fall...

yours Ap2000

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #19 am: 11. Mai 2003, 17:05:12 »

Zitat
Zitat
Zitat

yours Ap2000

In wei fern mehr los? Fals Du meinst mehr Monster installiere dir doch Giants 2.0 und für andere Sachen gibt es auch passende Mods ... Allerdings gehe nicht davon aus das sich dir die ABenteuer wie in anderen Spielen einfach so in den weg schmeisen dafür ist das Game einfach zu offen gestalltet.

Jo ebn, da fühlt man sich so oft verloren, auch wenn man genau weiß wohin man muss.
Sowas mag ich einfach ned.
Die Art, wie es umgesezt wurde, ist einfach ned mein Fall...

yours Ap2000

Ich weis es gibt Leute die wollen im RPG einer Linearen Storry Folgen. Was ja in Morrowind an sich auch Möglich ist (Mainquest) aber in Morrowind würde man so extrem viel verpassen wenn mann nur der Main Quest folgt das es fast schon eine schande währe.

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu: