AnimeFilmeForum
01. November 2024, 08:31:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: [GAMES]das Beste jedes Genres  (Gelesen 12192 mal)
Showtime
Anime-Papst

« Antworten #20 am: 11. Mai 2003, 17:06:35 »

Zitat
@BG; Mocht ich nie, Rollenspiele, die man so aus pseudo-3D von oben sieht, spiel ich keine mehr, das Game hätte man auf em Snes rausbringen sollen, da es in die Zeit (vu MIR aus !) besser gepasst hätte. Natürlich mit abgespeckterer Grafik.

@Morrowind; Hab ich zwar, aba da der Anfang soooooo sehr umständlich ist, hab ich nach etwa 2 Wochen aufgehört, da ich immer gehofft habe, dass mal irgendwie mehr los ist... was aba ned passiert ist... btw, aba die Grafik ist auf meinem PC (2ghz mit GF4) scho geil.

yours Ap2000

Morrowind ist eben kein Actionspielwas man mit mit "Serious Sam" vergleichen kann.

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #21 am: 11. Mai 2003, 17:10:07 »

Zitat
Zitat
@BG; Mocht ich nie, Rollenspiele, die man so aus pseudo-3D von oben sieht, spiel ich keine mehr, das Game hätte man auf em Snes rausbringen sollen, da es in die Zeit (vu MIR aus !) besser gepasst hätte. Natürlich mit abgespeckterer Grafik.

@Morrowind; Hab ich zwar, aba da der Anfang soooooo sehr umständlich ist, hab ich nach etwa 2 Wochen aufgehört, da ich immer gehofft habe, dass mal irgendwie mehr los ist... was aba ned passiert ist... btw, aba die Grafik ist auf meinem PC (2ghz mit GF4) scho geil.

yours Ap2000

Morrowind ist eben kein Actionspielwas man mit mit "Serious Sam" vergleichen kann.

Das ist richtig auch wenn ich mir manchmal ob der Monsterflutt der ich entgegensehe schon an einen Fantasy Actionshooter denk insbesondere wenn ich mit Magie kämpfe (Die MOnsterfut kommt aber Nur weil ich 4 Mods habe die alle sammt jeweils mehr Monster in das Spiel bringen)

Gast
Gast
« Antworten #22 am: 11. Mai 2003, 17:12:45 »

Zitat
Zitat
Zitat
Zitat

yours Ap2000

In wei fern mehr los? Fals Du meinst mehr Monster installiere dir doch Giants 2.0 und für andere Sachen gibt es auch passende Mods ... Allerdings gehe nicht davon aus das sich dir die ABenteuer wie in anderen Spielen einfach so in den weg schmeisen dafür ist das Game einfach zu offen gestalltet.

Jo ebn, da fühlt man sich so oft verloren, auch wenn man genau weiß wohin man muss.
Sowas mag ich einfach ned.
Die Art, wie es umgesezt wurde, ist einfach ned mein Fall...

yours Ap2000

Ich weis es gibt Leute die wollen im RPG einer Linearen Storry Folgen. Was ja in Morrowind an sich auch Möglich ist (Mainquest) aber in Morrowind würde man so extrem viel verpassen wenn mann nur der Main Quest folgt das es fast schon eine schande währe.

so isses auch in bg2

und ap, hast recht das beste nintendo spiel war damals zelda pcarina of time, hab ich letztens ma auf giga gesehn als de das nochma gezeigt hatten, hab die grafik besser in erinnerung (ich meine die grafik dachte ich waere besser gewesen als ewirklich is) zu heutigen standart hingesehn

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #23 am: 11. Mai 2003, 17:39:38 »

war ja klar dass der Ap Zelda wieder rauskramt
Is aber echt cool , auch wenn ichs persönlich nicht ganz so supi fan bzgl. story z.b (is aber meine persönliche meinung )
Hmm ansonsten mein ich auch dass bei Final Fantasy (PS ) der 7. von der Story so ziemlich am besten ist ,
8 und 9 sind aber auch endgeil und gehrn zu meinen favoriten
sonst noch
- Metal Gear Solid 1 & 2  (PS1 & 2), für den ersten MUSSTE mann scih damals einfahc ein Dualshock Pad kaufen weil man sonst manche tierich coolen Sachen nicht mitbekam , Beispiel solche geilen Gags wie bei der Folter , wo einem nacher Zeit der Arm vom Buttonmashen weh tut , und Naomi einem per Pad eine Massage verpasst *AHHHHH* . Ausserdem teilweise sogar selbstkritisch wie in MGS 2 : " War as Video Game.What better Way do we have to create a perfect soldier ."  

-Monkey Island Games (PC)- einfach *AHHHHH*

- Street fighter reihe (SNES , PS) , immer noch ein Spiel wert

- Tenchu ( PS1/2 ) auch wenn ich den 3. immer noch nich hab  lol ) ,  die alten ham zwar beschissne Grafik und beknackte KI , aber trotzdem so stylisch von der Atmosphäre her (Stealth als Ninja is einfach geil )

-Secret of Mana (Snes ) Ich schließe mich Ap an

- Mario Kart ( N64 , SNES) , einfach cool im multiplayer ,
gibt bestimmt noch n paar mehr , aber ich will hier nicht alles zumüllen

Gast
Gast
« Antworten #24 am: 11. Mai 2003, 17:46:23 »

Zitat
war ja klar dass der Ap Zelda wieder rauskramt
Is aber echt cool , auch wenn ichs persönlich nicht ganz so supi fan bzgl. story z.b (is aber meine persönliche meinung )
Hmm ansonsten mein ich auch dass bei Final Fantasy (PS ) der 7. von der Story so ziemlich am besten ist ,
8 und 9 sind aber auch endgeil und gehrn zu meinen favoriten
sonst noch
- Metal Gear Solid 1 & 2  (PS1 & 2), für den ersten MUSSTE mann scih damals einfahc ein Dualshock Pad kaufen weil man sonst manche tierich coolen Sachen nicht mitbekam , Beispiel solche geilen Gags wie bei der Folter , wo einem nacher Zeit der Arm vom Buttonmashen weh tut , und Naomi einem per Pad eine Massage verpasst  . Ausserdem teilweise sogar selbstkritisch wie in MGS 2 : " War as Video Game.What better Way do we have to create a perfect soldier ."  

-Monkey Island Games (PC)- einfach *AHHHHH*

- Street fighter reihe (SNES , PS) , immer noch ein Spiel wert

- Tenchu ( PS1/2 ) auch wenn ich den 3. immer noch nich hab  lol ) ,  die alten ham zwar beschissne Grafik und beknackte KI , aber trotzdem so stylisch von der Atmosphäre her (Stealth als Ninja is einfach geil )

-Secret of Mana (Snes ) Ich schließe mich Ap an

- Mario Kart ( N64 , SNES) , einfach cool im multiplayer ,
gibt bestimmt noch n paar mehr , aber ich will hier nicht alles zumüllen

metal gear solid hab ich auch gespielt auffer xbox, und hast recht find das is eins der besten "schleich" spiele die es gibt. vporallem dei story is richtig heftig. akte-x laesst grueßen bei den ganzen verschwoerungen, man hat keinen plan wen man truen kan und so

Gast
Gast
« Antworten #25 am: 11. Mai 2003, 17:47:28 »

Zitat

ok, das hatte ich nich, mit dem schloßbesitzer...
welchen char muss man denn da nehmen ??

Man trifft bei der Kneipe diese Nalia. Man verspricht ihr, das Schloß vor den Trollen zu reinigen. Wenn dies vollbracht ist, sagt Nalia, das sie den Adel satt hat und irgend einen Type heiraten muß (den Namen fällt mir nicht mehr ein) Sie bittete den Hauptcharakter, ihr schloß als dank schenken zu lassen, da dieser Type,  der Nalia heiraten möchte, eigentlich nur auf das Schloss abgesehen hat.

Nachdem man Schlobesitzer ist, muß man immer wieder zurückkommen, wenn ein Bote des Schloßes nach Hilfe ruft. Man hat als Schloßherr dann entscheidungen zu fällen, z.B. Todesurteile, Rechnungen für den Deichbau bezahlen, wer darf die Dienstmagd heiraten usw.

Nebeneffekt: Als Schloßherr kann man von seinen Untertanen Steuern erheben. Jeden Monat 1000 Goldstücke, glaube ich

Gegen ende taucht der Type mit ein paar Schurken wieder auf, um das Schloss zurückzufordern. Man bringt diesen einfach kurzerhand um, dann ist ruhe. Später fordert Nalia das Schloß wieder zurück, da der Type ja tod sei, sie gesteht, das diese Plante, mich im Schlaf umzubringen (Ich wurde also die ganze Zeit nur Ausgenuzt!!). Man kann es ihr zurückgeben und vergeben, oder diese einfach auch Umbringen, dann gehört einem das Schloss weiter, was aber schade währe, da man zu dieser Zeit Nalia zu einer mächtigen Magieren gepuscht hat. Wenn man ihr das Schloss zurückgibt, bleibt diese trotzdem in der Party

Ohweh, über dieses Spiel könnte ich Bücher schreiben. Es ist einfach Genial

Gast
Gast
« Antworten #26 am: 11. Mai 2003, 17:54:13 »

das nenn ich ne coole sache, aber ich spiele wohlö zu rechtsachaffend, so auch in meiner kommunikation. da is mir das bisher noch nie untergekommen
aber wieder ein pluspunkt fuer die enialitaet des games

Gast
Gast
« Antworten #27 am: 11. Mai 2003, 18:15:18 »

Final Fantasy IX ist das beste RPG aller Zeiten, tut mir leid für die Begrndung bin ich jetzt ehrlich gesagt zu faul aber fast jeder der es ernsthaft durchgespielt hat wird mich verstehen.

Indie: Deus Ex weil es eifnfach so wunderbar abwechslungsreich ist und mit einer ganz einfach schier unbeschreiblich genialen story aufwartet.

Showtime
Anime-Papst

« Antworten #28 am: 11. Mai 2003, 18:25:28 »

Also...
Action: UT 2003
Strategie: Heroes Might & Magic 3, Jagged Allience 2
Sport: Tony Hawk - pro Skater 3
Simulation: Mech Warrior 4
Adventure: BG2 - Shadows of Amn

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #29 am: 11. Mai 2003, 18:43:24 »

Also
Egoshooter: Halo (abgöttisch genial und ansich der beste 2 player mode allerzeiten )
beat em up: Soul Calibur ... demnächst Soul Calibur 2 (schnell mit waffen super grafik und geniale chars )
RPG: FFX&FFIX und demnächst wohl auch FFX-2 (story , chars einfach alles )
oldie RPG: Secret of Mana (noch nie nen besseres multiplayer rpg gesehn )
Sport:Cool Boarders 2 o_O (mein erstes snowboard game ... und das beste )
Adventure: Zelda-wind waker , Zelda Ocarina of Time , Zelda - a link to the past
Jump & Run: Super mario world
Party games : Mario Party I (.... noch nie so kaputte hände und soviel fun gehabt) , irgendnen snes bomberman ... kA was das früher war -.-'

edit: grad ma nochn paar inspirationen geholt
Racing : Gran Tourismo 1 (viele autos und einfachn hammer dauerspaß )
Stealth action : MGS 1 & 2 (geniale storyline und ebenso geniale chars )
MMORPG: wenn mans so nennen kann Diablo II (hat ne weile richtig spaß gemacht)
Strategie : Starcraft Broodwar (das einheiten design die unterschiede der rassen die story etc. einfach göttlich )
Aufbau simulation: SimCity 3000  , Rollercoaster Tycoon

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #30 am: 11. Mai 2003, 19:04:03 »

Zitat
Zitat

yours Ap2000

Tjo, das muss es ja auch ned sein, aba es passiert einfach nix... ich kann aba auch ned wirklich sagen, dass es langweilig ist...

yours Ap2000

Gast
Gast
« Antworten #31 am: 12. Mai 2003, 04:38:50 »

L33chi, ich wuerd nich sagen das diablo2 ein mmorpg is, dann waere warcraft 3 wohl auch eines...
wuerds eher in die kategorie hack & slay reintun oder sowas in die art, und is auch nich rein online mäßig reinzustellen
morrpgs sind sowas wie ragnarok, neocron, anarchy-online wuerd ich sagen (auch wenn man nich alles eindeutig festlegen koennt )

Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #32 am: 12. Mai 2003, 09:20:13 »

Zitat
L33chi, ich wuerd nich sagen das diablo2 ein mmorpg is, dann waere warcraft 3 wohl auch eines...
wuerds eher in die kategorie hack & slay reintun oder sowas in die art, und is auch nich rein online mäßig reinzustellen
morrpgs sind sowas wie ragnarok, neocron, anarchy-online wuerd ich sagen (auch wenn man nich alles eindeutig festlegen koennt )

Ich würde sagen Diabl 2 ist ein Hack and Slay spiel das ein paar extrem wenige RPG Elemente hat und im Netz mit ein paar Freunden gespielt werden kann und das ist alles. Ein MMORPG fäng für mich ab 100 Usern aufwerts in der selben Welt an und als RPG würde ich sowas wie Diablo 2 niemals bezeichen da einfach grundlegenste Elemente eines RPG fehlen (Auch wenn es die Entwickler tun).

Gast
Gast
« Antworten #33 am: 12. Mai 2003, 10:29:27 »

Zitat
Zitat

Ich würde sagen Diabl 2 ist ein Hack and Slay spiel das ein paar extrem wenige RPG Elemente hat und im Netz mit ein paar Freunden gespielt werden kann und das ist alles. Ein MMORPG fäng für mich ab 100 Usern aufwerts in der selben Welt an und als RPG würde ich sowas wie Diablo 2 niemals bezeichen da einfach grundlegenste Elemente eines RPG fehlen (Auch wenn es die Entwickler tun).

das eigentliche am rpg is ja das man in eine rolle schluepft oder eine person spielt mit der man seine eigenen charakterzuege integriert. sehr wichtig sind bei rpg`s nunmal quests und bei diablo 2 is das nun alles nich wirklich so... ok quest is mach alles nieder

L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #34 am: 12. Mai 2003, 12:17:47 »

also D" is zumindest nen rpg -.-' da kann man genauso gut secret of mana etc. auch aus dem rpg genre ausordnen ... also bitte nur weil hack&slay is -.-'
die typischen rpg elemente wie lvln skills uppen story party etc sind ja alle enthalten -.-'

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Caluen
Anime-Übergott

« Antworten #35 am: 12. Mai 2003, 13:43:08 »

Zitat
also D" is zumindest nen rpg -.-' da kann man genauso gut secret of mana etc. auch aus dem rpg genre ausordnen ... also bitte nur weil hack&slay is -.-'
die typischen rpg elemente wie lvln skills uppen story party etc sind ja alle enthalten -.-'

Das ist ja das traurige das viele Spiele sich als RPG bezeichnen obwohl die nur ein level system haben und in wirklich Hack & Slay sind.

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #36 am: 12. Mai 2003, 13:44:42 »

Zitat
Zitat

Das ist ja das traurige das viele Spiele sich als RPG bezeichnen obwohl die nur ein level system haben und in wirklich Hack & Slay sind.

Secret of Mana is ja auch kein "echtes" RPG , issen Action Adventure/RPG Symbiont
 bei den PC RPGs kenn ich ich zwar nich so aus , aber die klassischen RPGs sind halt die mit nem Kampfmeü etc. beim Fight . so wie final Fantasy und co.

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #37 am: 12. Mai 2003, 14:19:50 »

Zitat
Also...
Action: UT 2003
Strategie: Heroes Might & Magic 3, Jagged Allience 2
Sport: Tony Hawk - pro Skater 3
Simulation: Mech Warrior 4
Adventure: BG2 - Shadows of Amn

zu THPS, da find ich den 2. Teil irgendwie bessa als den 3., war einfach andres Feeling...
bei UT das gleiche, da gefällt mir UT auch bessa als UT2003...

Geschmackssache

btw, BG2 is ein RPG und kein Adventure

yours Ap2000

BCR
Anime-Papst

« Antworten #38 am: 12. Mai 2003, 16:23:47 »

-RPG würd ich jetz auf Anhieb Diablo2 sagen... (Sammelwahn rulz), Githic war auch genial... Morrowind und Gothic2 muss ich mir noch ziehen.. dodgy
-Strategie (Echtzeit) is ganz klar War3 mein Favorit. C&C Red A. um noch was älteres zu nennen. War2 war auch gut. Generals is auch nich zu verachten... Gerne hab ich auch Metal Fatigue (KA wie man des schreibt) gespielt... Ich mag eigendlich die Meisten Echtzeit-Strats...
-Strategie (Runden) spiel ich zur Zeit eigendlich nur Herores (3) und ab und zu Etherlords...
-Sim City is in Sachen (fast...)Gewaltfrei-Strategie mein Liebling...
-Ego: Jippy! Dark Projekt 1 und 2 sind absolute Spitzenklasse... (das 1ser is besser...) Die Story is einfach toll und Garret der coolste Spieleheld überhaupt... (Find ich in Sachen schleich-Einlagen 10 mal besser als SplinterCell)
-Adventure: Monkey Island 2... oder dieses kranke Teil mit der Verblödungsmaschiene (Wie hieß das doch gleich...)

mehr fällt mir jetz nich ein...

kuscheltier
Anime-Gott

« Antworten #39 am: 12. Mai 2003, 16:45:04 »

Ich geb hier auch mal ungefragt meinen Senf ab.

Diablo 2 ist erstens kein RPG und zweitens mittlerweile das BESCHISSENSTE SPIEL ALLER ZEITEN
Mal ehrlich. Am Anfang hats noch Spaß gemacht, aber die Server im bnet waren der HORROR. Dann wurden die Server langsam besser, aber das game imer schlimmer.
1.: Massig Kiddies.
2.: Scheiß story
3.: Hatten die Entwickler die ganze Zeit nichts besseres zu tun als das game kontinuierlich zu "verbessern" in dem sie der Reihe nach alle Charactere immer weiter geschwächt haben. Lest euch mal die Patchhistory durch. Von deren Eula will ich garnet reden.

So jetzt mal eher zu den Lichtblicken:
RTS: C&C1 - Einfach nur Hammergeil. Nebenbei das einzige Spiel, daß ich kenne, in dem die deutsche Version mindestens genauso geil war wie die englische, wenn nicht besser. im englischen hießen die Einheiten roketlauncher oder artillery bzw flametank
im deutschen waren das dann Stahlhagel, Hammer der Gnade und Fackel der Erleuchtung
Die Videos brauch ich gar net zu erwähnen. Niemand ist so kewl wie Kane

Dem guten alten Z würd ich nebenbei den 2. Platz zugestehen. Der Schwierigkeitsgrad war zwar der Überhammer, aber der Humor ownte.

BG2 fand ich auch ziemlich geil, habs aber nie durchgespielt. War grade mit den Missionen in der Stadt der drow fertig und hab dann irgendwie die lust verloren.
Meine chars (die an die ich mich erinner) waren
Ich selbst als Magier (hab ich derbst bereut voll der schwächling auf dauer geworden)
Viconia - war insgesamt mein stärkster char. Wenn die mal mit ihren Dämönenbeschwörungen loslegte gings ab, da verreckten auch die liches wie fliegen =)
Son Zwerg, name unbekannt, chaotic bad, war aber irgendwie kewl mit seiner Axt.
Imoen -  hat sich immer geilst mit Viconia gedroschen Bis irgendwann Viconia kurz durch nen Einkerkerungsspruch aus meinem team flog. hab zuerst nix gemerkt, aber sie hat danach nie wieder ein Wort geredet
War einer der Gründe warum ich aufgehört hab.

Bei den shootern würd ich quake die Krone zusprechen. Rein multiplayermäßig heißt die einzige Konkurenz dazu hl bzw cs.
und CS wird nur noch von Blagen bevölkert.
Davon ab ist die GRafik im Vergleich zu Hardwareanforderungen ne Frechheit. Das Spiel lief immerhin mal unter nem p200 FLÜSSIG!

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  

Gehe zu: