Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #20 am: 29. März 2003, 13:37:31 » |
|
Da hast du dich aber geschnitten, Battletech gibbets noch, jetzt erst wieder neu aufgelegt, vor allem Mechwarrior. ähhhm ... ich denk mal, dass du grad das doofe computerspiel meinst ... ich rede hier von BATTLETECH classic --> das brettspiel ... dummerweise ist die firma der das gehört pleite gegengen ... wenn du doch das brettspiel meinst, belehr mich eines besserem ... aber mechworrior ist ja das doofe computerspiel ... also, um es anders zu sagen : BATTLETECH (das brettspiel(mit den lustigen zinnfiguren)) rulez
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
|
« Antworten #21 am: 29. März 2003, 13:38:36 » |
|
ich persönlich find den Jehuty aus ZOE ziemlich cool
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
|
« Antworten #22 am: 29. März 2003, 13:45:50 » |
|
ähhhm ... ich denk mal, dass du grad das doofe computerspiel meinst ... ich rede hier von BATTLETECH classic --> das brettspiel ... dummerweise ist die firma der das gehört pleite gegengen ... wenn du doch das brettspiel meinst, belehr mich eines besserem ... aber mechworrior ist ja das doofe computerspiel ... also, um es anders zu sagen : BATTLETECH (das brettspiel(mit den lustigen zinnfiguren)) rulez noch nie des table top game mechwarrior gesehn ?? is ungefähr so wie mage knight und gibts seit ca. nem halben jahr gibt bis jetz zwei editionen die figürchen sin aus plastik und werden in booster packs verkauft is relativ lustig des game spiels aber selbst net allerdings 3/4 meines freundeskreises '
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #23 am: 29. März 2003, 13:54:35 » |
|
ähhhm ... ich denk mal, dass du grad das doofe computerspiel meinst ... ich rede hier von BATTLETECH classic --> das brettspiel ... dummerweise ist die firma der das gehört pleite gegengen ... wenn du doch das brettspiel meinst, belehr mich eines besserem ... aber mechworrior ist ja das doofe computerspiel ... also, um es anders zu sagen : BATTLETECH (das brettspiel(mit den lustigen zinnfiguren)) rulez noch nie des table top game mechwarrior gesehn ?? is ungefähr so wie mage knight und gibts seit ca. nem halben jahr gibt bis jetz zwei editionen die figürchen sin aus plastik und werden in booster packs verkauft is relativ lustig des game spiels aber selbst net allerdings 3/4 meines freundeskreises ' allein die aussage, das es wie mage knight ist und das die figuren aus plaste sind sorgen dafür das ich das nie zocken werde ... aber das BATTLETECH war einfach einzigartig ...
|
|
|
|
|
|
|
Vampire Hunter
Anime-Messias
|
|
« Antworten #24 am: 29. März 2003, 14:08:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
|
|
« Antworten #25 am: 29. März 2003, 14:10:37 » |
|
irgendwie funzen die bilder bei mir grad nich , kann aner trotzdem sagen,dass die Kampfanzüge in MD.Geist cool sind
|
|
|
|
|
|
|
Vampire Hunter
Anime-Messias
|
|
« Antworten #26 am: 29. März 2003, 14:15:55 » |
|
So jetzt gehts !
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
|
|
« Antworten #27 am: 29. März 2003, 14:22:56 » |
|
So jetzt gehts ! Hmm gibtz von Geist neuerdings ne überarbeitete fassung ? weil meine sieht qualitäts mässig sehr viel älter aus
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #28 am: 29. März 2003, 14:38:38 » |
|
So, da bin ich wieder.
Nein, ich mein nicht das doofe Computerspiel, das ist mir nämlich auch zu öde. Es gibt ein Mechwarrior-Rollenspiel, das ziemlich viel Hintergrund zu der ganzen Sache vermittelt (falls einem die Battletechromane noch nicht genügen). Ob es out of Print ist, weiß ich natürlich nicht, jedenfall kriegt man noch Bände davon.
Wenn du ein neues Miniaturenbrettspiel suchst, empfehle ich dir Battle-Tech, the dark Age, von Mage Knight. Ist natürlich keine Alternative zum alten Klassiker, jedoch bietet es schnelle und einfach verständliche Regeln, verbunden mit schön modellierten Figuren. Der Kostenfaktor ist allerdings nicht zu verachten. Also, guck doch mal im nächsten Rollenspielladen vorbei, die sollten es eigentlich vorrätig haben.
|
|
|
|
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #29 am: 29. März 2003, 14:45:35 » |
|
So, da bin ich wieder.
Nein, ich mein nicht das doofe Computerspiel, das ist mir nämlich auch zu öde. Es gibt ein Mechwarrior-Rollenspiel, das ziemlich viel Hintergrund zu der ganzen Sache vermittelt (falls einem die Battletechromane noch nicht genügen). Ob es out of Print ist, weiß ich natürlich nicht, jedenfall kriegt man noch Bände davon.
Wenn du ein neues Miniaturenbrettspiel suchst, empfehle ich dir Battle-Tech, the dark Age, von Mage Knight. Ist natürlich keine Alternative zum alten Klassiker, jedoch bietet es schnelle und einfach verständliche Regeln, verbunden mit schön modellierten Figuren. Der Kostenfaktor ist allerdings nicht zu verachten. Also, guck doch mal im nächsten Rollenspielladen vorbei, die sollten es eigentlich vorrätig haben. 1.) ich mag das rollenspiel net ... da beforzuge ich DSA shadowrun und vampire 2.) ich lese prinzipiell garnichts ... 3.) das coole an battletech waren ja grade immer die sau komplizierten regeln (so wie beispielsweise der ganze gyroskram oder das zeug mit der engine) 4.) auch cool an battletech war, dass es eben nicht teuer war: - die regeln hab ich auswendig gerlent (also kein buch gekauft, bzw. irgendeiner hatte immer son buch dabei) - eine figur hatt durchaus gereicht (ich hab 4 oder 5), da man sich die machs eh mit machworks macht ... also kurtz: man kann locker mit 60€ kommt man locker hin ... und lass mich wetten, bei dem neuen game gibbet nur figuren aus onem plastemüll ...
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #30 am: 29. März 2003, 14:51:26 » |
|
Da hast du natürlich recht, ich spiele auch lieber den Klassiker. Ich hab noch ein altes, von mir selbst überarbeitetet Grundregelwerk, wenn du daran Interesse hast, kann ichs dir ja mal schicken, oder so.
Das mit den Plastikfiguren stimmt auch. Außerdem ist der Preis exorbitant. Ich hab mir selber nur mal ne Starterbox gekauft, um mal reinzuschnuppern. Seitdem stehen 2 Mechs und ein paar Panzer samt Infanterie bei mir rum und stauben ein. Gott sei Dank wollte keiner aus meinem Freundeskreis mit dem Zeug anfangen.
Aber immerhin ist es ein Lichtblick, vieleicht kommt ja das Original mal wieder zurück, und dann stehe ich in vorderster Reihe und grabsch mir alles, wo Battle-Tech draufsteht!
|
|
|
|
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #31 am: 29. März 2003, 14:55:05 » |
|
Da hast du natürlich recht, ich spiele auch lieber den Klassiker. Ich hab noch ein altes, von mir selbst überarbeitetet Grundregelwerk, wenn du daran Interesse hast, kann ichs dir ja mal schicken, oder so.
Das mit den Plastikfiguren stimmt auch. Außerdem ist der Preis exorbitant. Ich hab mir selber nur mal ne Starterbox gekauft, um mal reinzuschnuppern. Seitdem stehen 2 Mechs und ein paar Panzer samt Infanterie bei mir rum und stauben ein. Gott sei Dank wollte keiner aus meinem Freundeskreis mit dem Zeug anfangen.
Aber immerhin ist es ein Lichtblick, vieleicht kommt ja das Original mal wieder zurück, und dann stehe ich in vorderster Reihe und grabsch mir alles, wo Battle-Tech draufsteht! wie, ein überarbeitetes regelwerk ? am tollsten fand ich immer die elementare ... einfach süüß ansonsten hab ich nie mit panze und do gespielt - immer nur mech- mech kampanien ... und hab immer mehr dann auch mit mechworks gearbeitet und hab nen kleinen süßen 85 bzw. 65 tonner hervorgebracht, der nie geschlagen wurde
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #32 am: 29. März 2003, 15:00:38 » |
|
Hach, wenn ich da nur an meinen alten Clan denke. Warum mussten die auch die Jadefalken angreifen, die hatten doch schließlich niemandem was getan.
Das überarbeitete Regelwerk ist natürlich nur das allererste Grundregelwerk, wie gesagt, schon uralt. Überarbeitet ist es auch nur Layout-mäßig, aber wir verwenden es heute noch, wenn sich mal ein NOOB in unseren Kreis verirrt.
Wo hab ich denn nur meinen alten Marodeur hingepackt?
|
|
|
|
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #33 am: 29. März 2003, 15:03:23 » |
|
Hach, wenn ich da nur an meinen alten Clan denke. Warum mussten die auch die Jadefalken angreifen, die hatten doch schließlich niemandem was getan.
Das überarbeitete Regelwerk ist natürlich nur das allererste Grundregelwerk, wie gesagt, schon uralt. Überarbeitet ist es auch nur Layout-mäßig, aber wir verwenden es heute noch, wenn sich mal ein NOOB in unseren Kreis verirrt.
Wo hab ich denn nur meinen alten Marodeur hingepackt? ???? spielst du noch battletech oder was meinst du jetzt ?
|
|
|
|
|
|
|
Azrael
Anime-Titan
|
|
« Antworten #34 am: 29. März 2003, 15:07:47 » |
|
ich mag rahxephon....
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #35 am: 29. März 2003, 15:10:47 » |
|
ab und zu kommt noch eine kleine Runde Battletech zusammen, aber lange nicht mehr so häufig wie zu den Glanzzeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #36 am: 29. März 2003, 15:19:49 » |
|
ab und zu kommt noch eine kleine Runde Battletech zusammen, aber lange nicht mehr so häufig wie zu den Glanzzeiten.
wohl war ... bin auch damit beschäftigt meine paar freunde zu überzeugen wie der an zu fngen ...
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #37 am: 29. März 2003, 15:21:51 » |
|
Eventuell bringt auch eine neue Gruppe das erwünschte Resultat. Ich hab einfach ein paar totale Anfänger mit dem Hintergrund bekannt gemacht und mit ihnen ein paar Testspielchen gestartet. Die waren sofort Feuer und Flamme dafür. Allerdingss macht es natürlich viel mehr Spass mit alten Kumpelz rumzuballern.
Spielst du lieber innere Sphäre oder bist du eher ein Claner?
|
|
|
|
|
|
|
Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst
|
|
« Antworten #38 am: 29. März 2003, 15:26:38 » |
|
Eventuell bringt auch eine neue Gruppe das erwünschte Resultat. Ich hab einfach ein paar totale Anfänger mit dem Hintergrund bekannt gemacht und mit ihnen ein paar Testspielchen gestartet. Die waren sofort Feuer und Flamme dafür. Allerdingss macht es natürlich viel mehr Spass mit alten Kumpelz rumzuballern.
Spielst du lieber innere Sphäre oder bist du eher ein Claner? hab mich nie sonderlich mit der story beschäftigt (wie gesagt, ich lese grundsätzlich nicht) ich hab immer ne karte aufn tisch gelegt und losgetö ... gespielt --> klär mich mal auf wie willste das mit anfängern machen, die können doch keine figuren mehr kaufen ???
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #39 am: 29. März 2003, 15:34:55 » |
|
Figuren, hm... da gibbet aber Möglichkeiten
Zunächst mal bei ebay, da gibts die Haufenweise.
Dann könnte man natürlich ersatzfiguren nehmen, da gibts auch Möglichkeiten.
Bei Fanpro kann man übrigens noch fast den gesamten Satz bestellen (is aber nich billig, mit Porto usw.)
Außerdem solltest du doch eine ausrechende Sammlung zuhause haben, oder nicht. Bei mir stehen mindestens 20 Mechs rum, die auf Piloten warten.
|
|
|
|
|
|
|
|