AnimeFilmeForum
11. Januar 2025, 21:01:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Final Fantasy 12 oder XII  (Gelesen 18245 mal)
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #40 am: 04. März 2007, 02:57:50 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 04.03.2007 02:54[/i]
Zitat
hm also nach 10 stunden spielen  zum kampfsystem ... ich finds nett Happy

bei FF 13 soll es ja so ähnlich sein wie bei Kingdom Hearts .. geil geil geil *ggg*

Es wird (zum Glück) wieder ein Active-Time-battle wie in FF7 mit einer Zeitleiste die abläuft.
hm  in nem interview hat aber der Produzent gesagt es wäre so ähnlich wie die von Kingdom Hearts ... aber nja eins steht fest .. wird auf jedenfall goil Happy

Gast
Gast
« Antworten #41 am: 04. März 2007, 03:42:40 »

Zitat

hm  in nem interview hat aber der Produzent gesagt es wäre so ähnlich wie die von Kingdom Hearts ... aber nja eins steht fest .. wird auf jedenfall goil Happy

kann auch sein, hab das mit dem ATB nur ma in nem forum aufgeschnappt und dachte es stimmt. x)
DarkWolfK
Elite-Otaku

« Antworten #42 am: 04. März 2007, 09:25:07 »

Zitat
Tsubasa schrieb am 04.03.2007 02:57[/i]
Zitat
Agent Cooper schrieb am 04.03.2007 02:54[/i]
Zitat
hm also nach 10 stunden spielen  zum kampfsystem ... ich finds nett Happy

bei FF 13 soll es ja so ähnlich sein wie bei Kingdom Hearts .. geil geil geil *ggg*

Es wird (zum Glück) wieder ein Active-Time-battle wie in FF7 mit einer Zeitleiste die abläuft.
denke mal das alles besser ist das das battlesystem in 12, das wirkt teilweise so lächerlich... Eine Runde Mitleid

kenne kingdom hearts nicht, aber wie läuft es da ab ?
zoran
Anime-Papst

« Antworten #43 am: 04. März 2007, 15:49:46 »

http://ps3.ign.com/articles/769/769653p1.html
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #44 am: 05. März 2007, 21:47:15 »

hm white  engine .. hört sich sehr sehr interessant an *ggg*

callisto
Anime-Papst

« Antworten #45 am: 05. März 2007, 22:21:23 »

noch net von gehört??
also ich persönlich kann nur diese sie empfehlen
http://squaresource.gamigo.de/index.php?

If you could choose to live forever, would you?
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #46 am: 06. März 2007, 00:00:13 »

zum white engine .....

Zur White-Engine wurde auch noch kurz Stellung genommen. Von SE selbst entwickelt war sie ursprünglich für die PS2 vorgesehen wurde dann aber für die PS3 umgebaut. Die Haupteigenschaften sollen darin bestehen animierte Sequenzen in Echtzeit zu rendern und zudem noch ein rasantes und gleichzeitig befehlsorientiertes Kampfsystem zu ermöglichen.

für RPG News allgemein ist die page auch super  Happy
http://www.rpg-reich.de/

DarkWolfK
Elite-Otaku

« Antworten #47 am: 06. März 2007, 20:08:17 »

hatte eben den ersten endboss wo ich zum ersten mal RICHTIGE probleme hatte und nicht durch ein bisschen leveln dieses problem beseitigen konnte

und zwar meine ich diesen walddrachen nach der sperre der sogut wie alle statusveränderungen auf einmal machen kann (toll weil man sich gegen sooo viel auch absichern kann...)

habe ihn zwar auf anhieb geschafft, aber das war knapp, improvisiert und hat mich ne menge items gekostet, genauso wie die tode und wiedereweckungen (durch die statusveränderungen) ... auf die art nach 20 minuten kampf auf 2/5 der hp und dann die bestie immer wieder draufgeschickt, mana nachgeladen und sofort wieder beschworen und draufgeschickt, das er den "beschwörer" nicht angegriffen hat war einfach nur verdammtes glück gewesen, hätte er ihn angegriffen hätte es nicht gereicht Happy

hat jemand für den eine gute strategie gehabt wo nicht so auf messers schneide abläuft sondern ein wenig "sicherer" wirkt ?
Gast
Gast
« Antworten #48 am: 06. März 2007, 20:19:44 »

das Feuer/Flug/Drachen/wasauchimmer Vieh inner Wüste später im spiel ist wesentlich lästiger. Da hat ich dann absolut keine Lust mehr und seitdem nicht mehr weiter gespielt, bereu es allerdings auch nicht.
DarkWolfK
Elite-Otaku

« Antworten #49 am: 06. März 2007, 20:39:43 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 06.03.2007 20:19[/i]
das Feuer/Flug/Drachen/wasauchimmer Vieh inner Wüste später im spiel ist wesentlich lästiger. Da hat ich dann absolut keine Lust mehr und seitdem nicht mehr weiter gespielt, bereu es allerdings auch nicht.

naja, ich würde es schon bereuen weil das spiel ansich nichtmal schlecht ist, nur das lizensystem und das kampfsystem sind wirklich übel und undurchdacht  nope
Gast
Gast
« Antworten #50 am: 06. März 2007, 20:52:52 »

Zitat
Zitat
Agent Cooper schrieb am 06.03.2007 20:19[/i]

naja, ich würde es schon bereuen weil das spiel ansich nichtmal schlecht ist, nur das lizensystem und das kampfsystem sind wirklich übel und undurchdacht  nope

Und damit schlägst du dich halt zu 80% im Spiel durch...
callisto
Anime-Papst

« Antworten #51 am: 06. März 2007, 21:03:58 »

@ dark wolf... hab den grad auch am samstag zur strecke gebracht... sehr ätzend. hab 30min gebraucht, allerdings ohne esper xD (edit: voll verplant, aber auch ätzend dafür volle MP haben zu müssen) (und kein zufall, dass der dich bei beschworener esper nicht angreift... extra so) hab lustigerweise noch nimmal meine leute getauscht. einfach nur draufhaun, heilen (medica), und von dem gast (name entfallen, der kleene junge da, vaynes bruder) mit hi-potions versorgen lassen...

DarkWolfK
Elite-Otaku

« Antworten #52 am: 07. März 2007, 07:12:20 »

Zitat
callisto schrieb am 06.03.2007 21:03[/i]
@ dark wolf... hab den grad auch am samstag zur strecke gebracht... sehr ätzend. hab 30min gebraucht, allerdings ohne esper xD (edit: voll verplant, aber auch ätzend dafür volle MP haben zu müssen) (und kein zufall, dass der dich bei beschworener esper nicht angreift... extra so) hab lustigerweise noch nimmal meine leute getauscht. einfach nur draufhaun, heilen (medica), und von dem gast (name entfallen, der kleene junge da, vaynes bruder) mit hi-potions versorgen lassen...

nein, das ist nicht immer so da er micham anfang angegriffen hat trotz esper  traurig

medica habe ich auch immer benutzt, problem ist bloss das ich nicht genügend items dabei hatte die "stumm" heilen konnten (so das überhaupt jemand magie nutzen konnte), habe einfach nicht mit so etwas gerechnet Happy

achja wo ich aber soweiso schon hier poste, kann mir jemand erklären wie die myth tecs funktionieren ?
callisto
Anime-Papst

« Antworten #53 am: 07. März 2007, 22:54:37 »

naja... bei mir hats immer einer geschafft nicht stumm zu werde bzw hab ich glaub ich doch dann vllt mal wen ausgetauscht, der dann kurz mal medica gesprochen hat und dann wieder futsch war... whatever. wegen der esper, sie ziehen die gegner an, das steht ja im spiel, vllt hatte der drache dich noch von vorher im visier...
mysth techs? wie solln die denn funzen? du wählst sie an und dann machen die die... wenn wer anders ausm team noch eine machen könnte, kannst du den mit R2 kombinieren und ne mysth-fusion machen (so hab ich das jedenfalls verstanden)

Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #54 am: 10. März 2007, 18:44:07 »

ich bin zwar noch nicht richtig weit, aber bis jetzt find ich das Lizenzsystem gar nicht so schlimm. Erinnert mich irgendwie an West RPGs wo man bestimmte Sachen auch erst ab nem bestimmten Level tragen kann.
Und das Kampsystem macht immerhin momentan noch ordentlich Spaß. Rundenbasierte Random Encounters fand ich in den älteren Teilen teilweise schon ein wenig nervig auf dauer
Gast
Gast
« Antworten #55 am: 11. März 2007, 15:09:43 »

Zitat
ich bin zwar noch nicht richtig weit, aber bis jetzt find ich das Lizenzsystem gar nicht so schlimm. Erinnert mich irgendwie an West RPGs wo man bestimmte Sachen auch erst ab nem bestimmten Level tragen kann.
Und das Kampsystem macht immerhin momentan noch ordentlich Spaß. Rundenbasierte Random Encounters fand ich in den älteren Teilen teilweise schon ein wenig nervig auf dauer

der schöne Unterschied ist allerdings, dass du nicht vorher irgendwelche behinderten nutzlosen Zauber oder Kleidungsstücke "beherrschen" musst, bevor du mit ner Axt schwingen darfst...
Zudem steht dann immer dort "Nutzbar ab LVL XX, Stärke XX" o.Ä., was es deutlich vereinfacht und nicht nur so ein Hoffen auf das richtige Feldchen auf dem Brett ist...
Shogoki
Schokoking
Anime-Engel

« Antworten #56 am: 11. März 2007, 15:24:02 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 11.03.2007 15:09[/i]

der schöne Unterschied ist allerdings, dass du nicht vorher irgendwelche behinderten nutzlosen Zauber oder Kleidungsstücke "beherrschen" musst, bevor du mit ner Axt schwingen darfst...
Zudem steht dann immer dort "Nutzbar ab LVL XX, Stärke XX" o.Ä., was es deutlich vereinfacht und nicht nur so ein Hoffen auf das richtige Feldchen auf dem Brett ist...

bei den zaubern seh ich das noch ein das man vorher nen anderen beherrschen muss bevor man den nächsten bekommt, kleidungsstücke und waffen is scho etwas merkwürdig aber man kann drüber hinwegsehn, weil die lehrnpunkte bekommt man so schnell zusammen, da is das au kein problem mehr

“THERE IS NOTHING AMAZING, JUST THE NORM.”

“Never Knows Best”

Gast
Gast
« Antworten #57 am: 18. März 2007, 03:31:10 »

kennt nicht zufällig jemand nen schnellen weg die jahreszeit zu ändern huh? Happy"
ka wielang ich jetzt schon durch den übergang laufe um ne neue regenzeit zu bekommen X.x
DarkWolfK
Elite-Otaku

« Antworten #58 am: 18. März 2007, 03:44:13 »

Zitat
shade schrieb am 18.03.2007 03:31[/i]
kennt nicht zufällig jemand nen schnellen weg die jahreszeit zu ändern huh? Happy"
ka wielang ich jetzt schon durch den übergang laufe um ne neue regenzeit zu bekommen X.x

ist glaube ich 1 stunde trockenzeit und 2 stunden regenzeit
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu: