AnimeFilmeForum
01. November 2024, 03:18:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: PS 2 Spiele auf PC  (Gelesen 6595 mal)
Gast
Gast
« am: 10. Februar 2003, 20:15:13 »

Hi,

weiß jemand vielleicht durch welchen Emulator man PS2 Spiele auf PC spielen kann und ob man dafür wirklich ein DVD Laufwerk benötigt?

*die Antwortenden schon mal jetzt zum Voraus knuddl* Happy

Andrea

DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #1 am: 10. Februar 2003, 20:16:28 »

Zitat
Hi,

weiß jemand vielleicht durch welchen Emulator man PS2 Spiele auf PC spielen kann und ob man dafür wirklich ein DVD Laufwerk benötigt?

Andrea

Also bis jetzt gibts net wirklich ne guten zumindest bei mir haben die noch net  gefunzt!

Gogeta
Motztante
Anime-Legende

« Antworten #2 am: 10. Februar 2003, 22:01:47 »

Kumpel von mir hatte sich nen "PS2 Emulator" über Kazaa gezogen; alles was er davon hatte, war ein Virus, der ihm die Partitionstabelle seiner HDD (war ne neue 80GB Maxtor) zerstört hatte...

Gast
Gast
« Antworten #3 am: 10. Februar 2003, 22:07:10 »

Zitat
Kumpel von mir hatte sich nen "PS2 Emulator" über Kazaa gezogen; alles was er davon hatte, war ein Virus, der ihm die Partitionstabelle seiner HDD (war ne neue 80GB Maxtor) zerstört hatte...

tja, Kazzaa benutz ich auch nie wieder... der verbreitet zu gefähliche Viren... mein letzter hat mein System so versaut dass ich keinen einzigen Neustart machen durfte.. sonst konnt ich gleich Formatieren weil Windoof total schrott war
und nach dem Formatieren war er sofort wieder drauf weil er sich in sämtliche Festplatten festgesezt hat...

und das beste war, er hat sich in den shar Ordner von Kazaa kopieet und dort auch sämtliche dateien infiziert... auf die Art verbreitet er sich...

DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #4 am: 10. Februar 2003, 22:07:48 »

Zitat

*AHHHHH* also meine Quelle hat noch keinen außer du möchtest dich mit Demos begnügen aber den einen hab ich noch net getestet!

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #5 am: 11. Februar 2003, 13:12:44 »

Ich bin auch noch nie auf nen Virus gestoßen im KaZaA (halt früher), oder jezz im iMesh.

yours Ap2000

BCR
Anime-Papst

« Antworten #6 am: 11. Februar 2003, 14:47:10 »

Ich hätte auch gerne mal nen PS2 emu, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern...
Ja, ich denke schon das ein DVD-Laufwerk nötig ist...

Gast
Gast
« Antworten #7 am: 11. Februar 2003, 18:16:52 »

Hatte mal nenn funktionierenden aber den hab ich leider gelöscht und der konnte auch nur .ps2 dateien oder orginal DVDs lesen... mal gucken vielleicht find ich ihn ja wieder

Ironzack
Anime-Meister

« Antworten #8 am: 11. Februar 2003, 18:28:56 »

Zitat
Ich bin auch noch nie auf nen Virus gestoßen im KaZaA (halt früher), oder jezz im iMesh.

yours Ap2000

imesh ist zwar schnell aber auch irgendwie schrott mit den ganzen spywaren!!

Kurim
Anime-Meister

« Antworten #9 am: 12. Februar 2003, 13:51:47 »

-> ngemu.com <- dort gibt es zwei PS2 Projekte!

C´ya Kurim

yasuo
Elite-Otaku

« Antworten #10 am: 22. März 2003, 11:27:51 »

Zitat
Hi,

Andrea

Was iss das für ne Blöde Frage?

natürlich braucht man ein DVD-Laufwerk dazu - es sei denn du holst dir irgendwelche Filmlosen miesen Kopien vom Polen oder ziehst dir ne DVD mit ein paar Gigabyte ausm Internet.

Beschäftige dich lieber etwas mit der Materie und installier einen  Playstation-1 emulator - den schafft dein PC auch.

Anmerkung:
Früher galt es als Fausregel dass man um eine Maschine zu emulieren die 10-Fache Rechenleitung benötigt - das ist heute zwar nicht mehr so da man nicht mehr alles emulieren muss weil manche Befehle schon auf den aktuellen Intel/Amd-Prozessoeren drauf sind aber wenn du keinen P4 mit 2,5 GHz hast ist es vollkommen egal ob es einen Emulator gibt - er läuft eh nicht bei dir:

Kazaa:
bei kazaa findest du Musik  - EndeDer Rest sind meist Viren - hat aber nix mit Kazaa zu tun sondern mit den Leuten die nur auf welche warten die einen nichtexistenten EMulator ziehen wollen.

EMulatoren:
Wer einen EMulator schreibt veröffentlicht ihn auch - suche also nicht in kazaa sondern in Google.

close this world.txEn eht nepo
Ultramichy
Anime-Meister

« Antworten #11 am: 22. März 2003, 12:11:31 »

Zitat

EMulatoren:
Wer einen EMulator schreibt veröffentlicht ihn auch - suche also nicht in kazaa sondern in Google.

Das ist nicht gesagt das wenn jemand einen schreibt den auch veröffentlicht!!!

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #12 am: 22. März 2003, 13:10:24 »

Zitat

Anmerkung:
Früher galt es als Fausregel dass man um eine Maschine zu emulieren die 10-Fache Rechenleitung benötigt - das ist heute zwar nicht mehr so da man nicht mehr alles emulieren muss weil manche Befehle schon auf den aktuellen Intel/Amd-Prozessoeren drauf sind aber wenn du keinen P4 mit 2,5 GHz hast ist es vollkommen egal ob es einen Emulator gibt - er läuft eh nicht bei dir:

2,5 Ghz für ne PS2 ?
Was soll dass den bitte ?
Lies dir biddö mal die Tech-Specs der Konsole durch:

CPU: 128 Bit "Emotion Engine"

System Clock: 300 MHz
System Memory: 32 MB Direct Rambus
Memory Bus Bandwidth: 3.2 GB per second
Co-Processor: FPU (Floating Point Multiply Accumulator x 1, Floating Point Divider x 1)
Vector Units: VU0 and VU1 (Floating Point Multiply Accumulator x 9, Floating Point Divider x 1)
Floating Point Performance: 6.2 GFLOPS
3D CG Geometric Transformation: 66 million Polygons Per Second (no Textures/effects)
Compressed Image Decoder: MPEG2
Graphics: "Graphics Synthesizer"

Clock Frequency: 150MHz
DRAM Bus bandwidth: 48 GB Per Second
DRAM Bus width: 2560 bits
Pixel Configuration: RGB:Alpha:Z Buffer (24:8:32)
Maximum Polygon Rate: 75 Million Polygons Per Second (without Textures/effects)

Quelle: http://psx.ign.com/articles/067/067154p1.html

Da kann ein 1,5 Ghz mit ner GeForce3 ncoh lange mithalten >_<
Und ein Wunderding ist die PS2 auch ned, dass der CPU so viele Effekte zum emulieren hat...

yours Ap2000

yasuo
Elite-Otaku

« Antworten #13 am: 22. März 2003, 13:45:11 »

Zitat
Zitat

Anmerkung:

2,5 Ghz für ne PS2 ?
Was soll dass den bitte ?
Lies dir biddö mal die Tech-Specs der Konsole durch:

CPU: 128 Bit "Emotion Engine"

System Clock: 300 MHz
System Memory: 32 MB Direct Rambus
Memory Bus Bandwidth: 3.2 GB per second
Co-Processor: FPU (Floating Point Multiply Accumulator x 1, Floating Point Divider x 1)
Vector Units: VU0 and VU1 (Floating Point Multiply Accumulator x 9, Floating Point Divider x 1)
Floating Point Performance: 6.2 GFLOPS
3D CG Geometric Transformation: 66 million Polygons Per Second (no Textures/effects)
Compressed Image Decoder: MPEG2
Graphics: "Graphics Synthesizer"

Clock Frequency: 150MHz
DRAM Bus bandwidth: 48 GB Per Second
DRAM Bus width: 2560 bits
Pixel Configuration: RGB:Alpha:Z Buffer (24:8:32)
Maximum Polygon Rate: 75 Million Polygons Per Second (without Textures/effects)

Quelle: http://psx.ign.com/articles/067/067154p1.html

Da kann ein 1,5 Ghz mit ner GeForce3 ncoh lange mithalten >_<
Und ein Wunderding ist die PS2 auch ned, dass der CPU so viele Effekte zum emulieren hat...

yours Ap2000

Die Erfahrung hat gezeigt dass konsolen i.d.R. erst gut emuliert werden können wenn bereits die nächste Generation der Konsole fertig ist.

siehe N64 -                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          wie lange hat es gedauert bis es einen ordentlichen Emulator gab ?
Ich finde heute noch keinen der auf Anhieb läuft.

Bei PS-1 kam dieser Bleem-Schrott raus - danach war Virtual Game Station der erste richtige Emulator - jetzt gibt es wieder einen neuen der viel Verspricht - aber wie alt ist diese Konsole ????

Es gibt ja noch nichtmal einen vernünftigen Emulator für Dreamcast (ich bitte jemadnen der einen guten kennt, mich zu korrigieren)

ach ich hab keinen Bock mehr zu schreiben Biggrin

close this world.txEn eht nepo
DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #14 am: 22. März 2003, 23:36:46 »

Es liegt ja auch immer daran wie sie sich anstrengen und begeistert sie sind davon Dreamcast ist hier ja net so gewesen also denken die sich warum dafür einen machen und für PS One  hatte ich schon recht früh ne sehr guten und N64 hab ich auch einen! Aber leider siehts so aus das die nix mehr weiter entwicklen oder sehr langsam, kann ich aber auch etwas verstehen! Und die neuen Konsolen sind den PC schon fast ähnlich siehe schrott BOX Wo die Emus eigentlich dann net so viel eigentlich Emulieren müßte!

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #15 am: 22. März 2003, 23:52:34 »

Zitat

Die Erfahrung hat gezeigt dass konsolen i.d.R. erst gut emuliert werden können wenn bereits die nächste Generation der Konsole fertig ist.

siehe N64 - wie lange hat es gedauert bis es einen ordentlichen Emulator gab ?
Ich finde heute noch keinen der auf Anhieb läuft.

Beim N64 gab's schnell nen guten Emulator ! o_O
Und zur Zeit gitb's ne Menge guter Emus, bei denen 99% aller Spiele auf Anhieb super laufen ! (bestes Bsp. "Project64")

Zitat

Bei PS-1 kam dieser Bleem-Schrott raus - danach war Virtual Game Station der erste richtige Emulator - jetzt gibt es wieder einen neuen der viel Verspricht - aber wie alt ist diese Konsole ????

Das stimmt, die PSX hat lange auf sich warten lassen und ned mal alle Games funzen mit Bleem! .

Zitat

Es gibt ja noch nichtmal einen vernünftigen Emulator für Dreamcast (ich bitte jemanden der einen guten kennt, mich zu korrigieren)

ach ich hab keinen Bock mehr zu schreiben Biggrin

Najo, gib auch ned so viele, die daran Interesse hätten, als wie an nem andre Emu !

yours Ap2000

TheLastSplash
Mod-Nyo -.-'''
Mods
Animenator

« Antworten #16 am: 23. März 2003, 01:55:32 »

Zitat
Hi,

Andrea

Es gibt meines Wissens zur Zeit keinen wirklich lauffähigen PS2 Emulator für den PC. Das einzige was es gibt ist ein Ansatz-Emulator Namens PCSX 2 bei dem aber -- wenn überhaupt - bisher nur einige wenige Demos laufen. Mit anderen Worten, alles was man bei Kazaa oder beim eDonkey Netzwerk oder sonstwo findet sind Fakes und beinhalten in der Regel nur Viren/Trojaner, insbesondere ist auch der "EKAF Playstation 2 Emulator" (liest mal den Namen des Emulators rückwärts) nur ein Fake.

Der einzige mir bekannte Emulator für die PS2 ist, der bereits erwähnte PCSX 2 Emu bei dem bisher nur wenige Demos laufen. Diesen gibts es unter anderem hier :

http://www.emulator-zone.com/doc.php/ps2/pcsx2.html

Dann gibts es auch noch den nSX2 der aber auch noch in einem sehr frühen Stadium ist (V 0.07) und spielt bisher auch noch kaum was (laut verschiedenen Angaben spielts aber schon Blade 2 and Mortal Kombat 5) :

http://nsx2.emulation64.com/index2.html

I was shipwrecked with this frog who was constantly testing my faith.
He made outrageous demands, I ignored him,
til I strapped on my bird feet and surfed into shore
-.-'''
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 23. März 2003, 16:27:00 »

Für Ps 2 spiele ist nicht unbedigt ein dvd laufwerk nötig da nicht alle Ps2 spiele auf DVD sind und ich muß es wissen hab zuviele spiel und das ganze aus den net zu ziehn is auch nicht weiter problematisch da die dvd version als dvd pips erscheinen also speil auf dvd gerippt dann auf zwei cd's.

SonGoku
Otaku

« Antworten #18 am: 23. März 2003, 19:15:09 »

Kann denn mal einer einen guten PSX Emu nennen.
N64 gibt es einen sehr guten "Projekt64"

DarkDeathAngel
Einsamer Kuschelbär
Foren-Titan

« Antworten #19 am: 23. März 2003, 19:19:24 »

Zitat
Kann denn mal einer einen guten PSX Emu nennen.
N64 gibt es einen sehr guten "Projekt64"

Ja der ePSXe

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: