Mein absolutes Lieblingsspiel ist seit eh und je "Master of Orion II". Ich krams immer wieder raus und zocke es
Infos:
Allgemein:
Master of Orion 2 ist ein Produkt von Micro Prose und kostet momentan ca. 15,- DM. Man kann Master of Orion 2 alleine und mit bis zu 8 Personen per Internet, Modem oder LAN spielen.
Um Master of Orion 2 spielen zu können benötigt man mindestens: 486 CPU, 8 MB RAM, 75 MB HD, 2xCD ROM
Getestet von: [ShadowPhoenix]
Für mich das beste PC-Spiel überhaupt. Das hervorragende Spielprinzip, der ewig geniale Sound und der hohe Suchtfaktor machen dieses Spiel immer wieder gut. Auch wenn die Grafik inzwischen nicht mehr State of the Art ist, hat Master of Orion 2 selbst im Jahr 2000 noch keinerlei ernsthafte Konkurrenz bekommen.
Am Anfang...
...hat jeder Spieler einen Heimatplaneten sowie zwei Jäger und ein Kolonieschiff. Auf seinem Heimatplaneten findet man ferner noch seine Bevölkerung, die man beliebig einsetzen kann: Landwirtschaft, Produktion oder Forschung. Die Steuer kann in Zehnerschritten von 10 bis 50 angesetzt werden. Worum geht es ?
Nun, um MOO2 zu gewinnen gibt es drei Möglichkeiten:
a) Die Antarier besiegen
b) Alle (Mit-)Spieler besiegen
c) Die Ratswahl gewinnen
Features:
sehr viele Forschungsgebiete (60+)für Waffen, Infrastruktur und div. Systeme
exzellentes Schiffskonstruktionsmenü (für Faule ist ein Autobau möglich)
genialer Sound, der selbst nach Stunden noch mitreißend ist
13 Völker stehen zur Auswahl bereit sowie ein "Völker-Generator"
Einige Events lockern das Spiel auf
Mehrere Weltraummonster mischen mit
Personen können angeheuert werden zum Führen von Flotten oder Verwalten von Planeten
Viele Sonderfähigkeiten der Personen machen diese sehr begehrt und effektiv
Animierte Weltraum- und Bodenkämpfe
Weltraumkämpfe werden Rundenweise abgehalten, wobei man jedes Schif kontrollieren kann
...und noch einiges mehr !!!
--------------------------------------------------------------------------------
Artikel von: ShadowPhoenix
--------------------------------------------------------------------------------
Screenshots:
Die Rechte der Bilder liegen beim Hersteller !