AnimeFilmeForum
21. Oktober 2024, 00:28:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Euer ERSTER Anime  (Gelesen 52104 mal)
Gast
Gast
« Antworten #100 am: 02. Februar 2003, 19:40:37 »

mein erster anime (wo ich mir bewußt war, dass es einer ist) war record of lodoss war auf vox.
als zweites sah ich die macross, auch bei vox.
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #101 am: 03. Februar 2003, 11:26:43 »

ich weiß jetzt nich was früher kam, aber ich hab "damals" Könign der 1000Jahre und Sabre Rider geguckt...
is schon lustig wenn man sich die heute anguckt und an "alte Zeiten" denkt
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #102 am: 25. Februar 2003, 10:40:03 »

Meine erste Serie war Dragon Ball und mein erster Film war Spriggan!
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #103 am: 25. Februar 2003, 11:33:53 »

My first anime was DNA2[7]
 
Gespeichert
Miyavi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6946



WWW
« Antworten #104 am: 25. Februar 2003, 14:51:10 »

Also ich hab damals nur Animes geguckt, ohne, dass ich davon wusste!
Ein paar an die ich mich noch erinnern kann sind z.B. Mila Superstar, Marco, Nadia die Macht des Zaubersteins...
Da gab's auch mal so'n Anime mit zwei Koalas (beide konnten natürlich sprechen) die bei einem Mädchen lebten und immer in eine Koalawelt "reisten". Ich fand die Serie so toll. Hach...
Kennt einer von euch diesen Anime?? Oder war das vielleicht gar keiner, aber eigentlich müsste das einer gewesen sein! Na ja...

 
Gespeichert

<center> POP IS DEAD (fast immer... lol)!! </br>
<a href="http://www.myspace.com/patrykgajda" > alias: nsneo [/url] </br>
Gast
Gast
« Antworten #105 am: 25. Februar 2003, 15:29:44 »

also meine erste richtige bewusste anime serie die ich im fernseh geguckt habe war sailor moon, wo das auf zdf lief. davor habe ich sicherlich auch den rest wir alle geguckt aber da war mir der begriff nicht wirklich bewusst erst halt bei sm (hab sogar noch alle folgen auf video )
mein erster anime-film war devil hunter yohko den ich mir gekauft habe und dann naja ging es halt immer was weiter.
 
Gespeichert
drehkopf
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2061



« Antworten #106 am: 25. Februar 2003, 18:29:50 »

Zitat
Also ich hab damals nur Animes geguckt, ohne, dass ich davon wusste!
Ein paar an die ich mich noch erinnern kann sind z.B. Mila Superstar, Marco, Nadia die Macht des Zaubersteins...
Da gab's auch mal so'n Anime mit zwei Koalas (beide konnten natürlich sprechen) die bei einem Mädchen lebten und immer in eine Koalawelt "reisten". Ich fand die Serie so toll. Hach...
Kennt einer von euch diesen Anime?? Oder war das vielleicht gar keiner, aber eigentlich müsste das einer gewesen sein! Na ja...

 

hab ich auch gesehen.. die sind immer auf so sternen rumgehoppst.
weiss nur keinen namen mehr ...
 
Gespeichert

dagegen.
BCR
Anime-Papst


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 375


« Antworten #107 am: 25. Februar 2003, 19:14:51 »

Das erste was ich gesehen hab (und wo ich mich jetz so auf anhieb dran erinnere) war "Mila Superstar" oder so dodgy. Wenn man "Biene Maya" oder "Heidi" auch dazuzählt könnte es auch was anderes gewesen sein( ... das erste was ich bewusst als Anime gesehen hab war denk ich mal Sailor Moon odr so... Ich hab das Zeug schon immer wie Salzstangen konsumiert, alleine des Zeichenstils wegen, auch ohne zu wissen, was es eigendlich is...
Film? Keine Ahnung, da lässt mich mein Erinnerungsvermögen völlig im Stich...
...
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #108 am: 26. Februar 2003, 19:16:57 »

Ich habe mit der Serie Sailormoon und der Film war auch Davon.Dann hab ich mich ernsthaft damit beschäftigt Anime Rauszusuchen.aber nich sehr erfolgreich
 
Gespeichert
MightyKnife
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1227



« Antworten #109 am: 26. Februar 2003, 20:29:00 »

Hmmm, wie hab ich denn angefangen ?

Also als kleines Kind hab ich zwar immer schonmal Transformers, Mask, Das letzte Einhorn, Captain-Future, He-Man, Raumstation Cyborg 009 oder sowas gesehen. Das das Animes sind, wusste ich bis vor einiger Zeit jedoch nicht.

Richtig drauf gebracht hat mich erst ein Kommilitone, als er mir mal Mononoke auf Video ausgeliehen hat. Da ging's bei mir so langsam los, dass ich mich dafür interessierte. Und Vision of Escaflowne hat dann den endgültigen Ausschlag gegeben

 
Gespeichert

Auf bai...



  Mighty Knife
Gast
Gast
« Antworten #110 am: 03. März 2003, 19:41:26 »

Also meine erste Serie war Saber Rider (einfach Klasse)
Der erste Film, den ich bewusst gesehen habe war Patlabor 1.
 
Gespeichert
Wizzard
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2938



« Antworten #111 am: 04. März 2003, 17:33:25 »

Zitat
My first anime was DNA2[7]
 

ich hab DNA auch erst vor kurzem gesehen und muss sagen DNA rockt...

greez vom Wizzard
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #112 am: 05. März 2003, 05:42:22 »

Mein erstes anime war dienstags um 14uhr auf ZDF Sailermonn
Mein erster Film war Akira und das war der Hammer und es ist auch der Einzige Deutschdupped anime was ich mag,
Und mein erstes manga war Oh my Godess. I think so.
 
Gespeichert
Ironzack
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2376



« Antworten #113 am: 05. März 2003, 06:57:25 »

Zitat
Mein erstes anime war dienstags um 14uhr auf ZDF Sailermonn
Mein erster Film war Akira und das war der Hammer und es ist auch der Einzige Deutschdupped anime was ich mag,
Und mein erstes manga war Oh my Godess. I think so.
 

Mir ist aufgefallen das bei den meisten der erste Film Akira war!!
 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #114 am: 05. März 2003, 09:37:46 »




    AKIRA RULES


 
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #115 am: 07. März 2003, 01:01:30 »

Also mein erster war Königin der tausend Jahre bei Tele 5.
Das waren echt noch Zeiten...
 
Gespeichert
mowfax
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1634



WWW
« Antworten #116 am: 07. März 2003, 02:33:50 »

Also ich hab als Steppke hin und wieder mal bei Kumpels ne Folge Captain Future, Saber Rider usw. gesehen... Damals hab ich mich eigentlich nicht wirklich dafür interessiert da wir eh kein Kabel hatten.... Danach hab ich ewig nichts mehr mit Anime am Hut gehabt... Mal im Fernsehn in ne Folge Sailormoon gezappt und schnell wieder weg Happy'
Auch in Comicläden hab ich die ekligen komischen s/w Mangas im Regal liegen lassen (Schande über mich *g*)
Erst vor ca. 2 Jahren hab ich dann in vollem Bewusstsein einen Anime angeschaut und das war NGE, (ein Kumpel hat mich seine DVDs auf die Platte ziehen lassen.... ) war en ziemlich heftiger Einstieg, aber nachdem ich dann meine erste verwirrtheit mit Hilfe zahlreichen NGE Fansites überwunden hatte kam irgendwie die Überzeugung durch dass es da was hinter den komischen Serien im TV gibt das wirklich interessant ist...
Nach nem halben Jahr Anime-Anhänger hab ich dann auch mit den Mangas angefangen und mir 18 Bände OMG und 6 Bände RoLW ersteigert. Danach war ich auch noch Manga-süchtig Happy'
Tja mittlerweile isses komplett um mich geschehen... Wenn ich net Stargate/Andromeda/Buffy und ab und an mal einen Kinofilm gucken würde bekäme ich keine Realfilme mehr zu Gesicht... Neben den Mangas lese ich aber immerhin noch genügend anderes zeugs, die Woche hab ich zB einen englischen Diablo-Roman angefangen... Ist zwar starker Tobak von der Sprache her, aber irgendwie is es trotzdem mega-spannend!
Naja, es is 2:30 morgens, ich bin übermüdet und.... kann es sein dass ich irgendwie ein bissl viel labere?? Geht mir in dem Zustand irgendwie immer so, Sry Happy'

Man mag ja von RTL2 halten was man will, aber der "Neue Welt" Track von der RTL2 Animehits CD passt an dieser Stelle recht gut

Nu is aber wirklich Schluß, gn8
 
Gespeichert
Mister Evil
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1053



« Antworten #117 am: 07. März 2003, 19:29:33 »

Meine erste Anime-Serie war Königin der 1000 Jahre auf Tele 5 oder Mask, weiss nicht mehr was eher kam.
Mein erster war Anime war Ninja Scroll. Der gehört immer noch zu einen meiner lieblings Animes!
 
Gespeichert
Liquorice
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103



« Antworten #118 am: 06. April 2003, 21:40:16 »

Hmm gut dann würde ich erst gern mal wissen was der Unterschied zwischen einem Zeichentrickfilm und einem Anime ist, hat das nur was mit der Herkunft zu tun oder mit dem Zeichenstil, oder wo genau ist die Grenze? Gibts überhaupt eine? Ich denke das wissen einge nicht!

Hmm wenn ich mal alles zusammnen werfe, dürften so die ersten Serien
Heidi, Biene Maja, Pickeldi und Frederick (  aus Sandmännchen) und Schlümpfe gewesen sein!

Also Saber Rider, Marshall Bravestar, Thundercats usw konnt ich noch nie leiden wahrscheinlich war ich auch schon zu alt dafür! Damals gab es die auch noch gar nicht . Davor hatte ich noch so ne Masters of the Universe Phase  He-Man Und Skeletor waren die größten, massenhaft Spielfiguren und Kassetten!!! dann war erst mal ne ganze Weile Sendepause und mit Dragonball bin ich dann wieder eingestiegen!
Mein erstes Manga war Battle Angel Alita ( schade, daß es da nur 2 Folgen Anime gibt ) und mein erster Film tja ich weiß den Namen nicht mehr, weiß nur, der war glaub japanisch und ein Junge tratt zum Schluß gegen ne Hexe an, die eine Räuberbande anführte, vorher mußte er auch bei irgendeinem Ältesten auf einem Berg tranieren. Sorry Titel fällt mir wirklich nicht mehr ein!
 
Gespeichert
Caluen
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5994


« Antworten #119 am: 06. April 2003, 21:52:24 »

Ganz einfach und schnell Captain Future.
 
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.148 Sekunden mit 19 Zugriffen.