Irgendwie derzeit absolut kein Glück beim blind raussuchen, das waren 4 Kampfserien-Nieten in Folge... Überhaupt schon erstaunlich das ich 4 Kampfserien getroffen habe
Niete Nummer 1: S-Crye-d (oder so ähnlich)
Nette Charactere, ein Anti-Held der alles kurz und klein haut und nicht schert und ein Szenario welches eigentlich recht brauchbar ist...
Warum es allerdings eine Niete war: das Szenario wurde nur angeschnitten und stark begrenzt, die Charactere waren zwar da aber hatten keinerlei Entwicklung, die Präsentation im Gesamten war furchtbar, die Story wirkte überhaupt nicht schlüssig und sogar eher improvisiert und ein Ende hatte das Ganze auch nicht... Potenzial was in die Tonne geknallt wurde und das Ganze zu einem "schauen wir durch, aber vergessen wir nach kurzer Zeit wieder" gemacht hat
Niete Nummer 2: E's Otherwise
Ich hatte damals die Erste Folge mal reingeworfen weil ich sehe wollte wie sie ist, das hat mich so gefesselt das es sogar 4 mehr wurden und ich sie dann doch hinten angestellt hatte weil ich anderes zu der zeit gesehen habe... Also, ersten 4 Folgen wirklich super gewesen und besonders die verschiedenen Charactere und das Szenario haben mir zugesagt und ich hatte eigentlich eine recht große Erwartung gehabt... Tja, hatte ich...
Das ab Folge 5 dann 9 Folgen leerlauf kommen die schon fast eine andere Serie hätten sein können, kam überraschend, was solls, haben ja noch die ganzen Charactere vom Anfang und ihre Geschichten die noch irgendwie dazukommen... dachte ich...
Das nun keiner der Charactere richtig ins Bild gebracht wird, die Story nicht in fahrt kommt bevor man nicht in den letzten Folgen wilde Fakten in den Raum wirft die für das Szenario überhaupt keinen Sinn machen bzw, wirklich die Schlechteste Lösung darstellt und auch sonst auf rein garnichts eingegangen, bzw, einfach nicht genutzt wird was man im Laufe der Serie gelernt hat, ist wirklich traurig... Soviel Potenzial schon wieder für die Tonne, eine weitere Serie die ich bald vergessen habe und eine weiteren Strich auf der Liste der Nieten
Niete Nummer 3: Erementar Gerard (oder so ähnlich)
Die war richtig Spaßig am Anfang und hat durchaus motiviert weiterzuschauen, bis man ab der hälfte sich langsam gefragt hat wo bitte die Gegenseite oder überhaupt ein gewisser Plot bleibt... Naja die kam dann irgendwann auch und brachten mit der wahren Gestalt der "guten" Organisation etwas Sinn hinein, allerdings war das aber völlig Profillos, Motivationslos und vorallem Motivlos von beiden Seiten und zudem mies Präsentiert...
Dann folgte ein Klischee auf das andere bis irgendwann zum Ende, who cares... Werden wir auch bald vergessen haben, aber vorher gibts Strich Nummer 3 auf dem Nietenzettel...
Niete Nummer 4: GateKeeper
Nun dachte ich das ich mal Glück habe, ehrlich gesagt hatte ich so ein Gefühl dafür... Was mich auch nicht enttäuschen sollte vorerst...
Diese Serie macht unheimlich Spaß zu schauen, die Charactere sind teils klischeehaft dämlich aber liebevoll dargestellt, das Szenario wird klischeehaft dargestellt mit aber immer wieder ein paar tollen Effekten und Story war zwar nicht wirklich vorhanden, man wurde aber entschädigt und sogar der Soundtrack war richtig Stimmig... Anfangs...
Wie kannst du eine Serie die garnicht schlecht ist abwerten ? Mit einem miesen Ende... Wie kannst du eine Serie die richtig Spaß macht auf den Nietenzettel bringen ? Mit einem entsetzlichen Ding was man als Ende und Antwort auf alles verkauft bekommt
Ich habe lange nichtmehr so einen Murks wie dieses Missglückte Finale gesehen, hier passt rein GARNICHTS... Timing von Events ist Misslungen, der Bösewicht hat eine Argumentation und Anschauung eines Dreijährigen , die Erklärungen für Motive und die Welt die er liefert taugen selbst für Fantasy-Scifi nichts, die Hauptcharactere spielen überhaupt keine Rolle mehr, Elemente die vorher in der Serie eingebracht werden, werden wie so oft überhaupt nicht genutzt bzw Sinnfrei verballert und und und... er wirkt einfach nur lächerlich und ich bin wie ich nachträglich lesen muss nicht der einzige der sich nun von Kopfschmerzen erholen muss weil die Tischplatte so hart war...
Jetzt könnte ich für das Nachhinein noch das Potenzial nennen was hier ansonsten verschwendet wurde, aber das wäre für den Anfang ehrlich gesagt unfair, der ist nämlich wie gesagt richtig Spaßig
Ok haken wir ab als Niete Nummer 4...
Hoffe die Nächste landet mal auf der "Sehenswerten" Liste, inzwischen brauche ich nichtmal mehr einen Toptitel sondern nur etwas was mir keine Kopfschmerzen bereitet