Ap2000 schrieb am 24.08.2008 02:53[/i]
(NICHT dieses beschissene "kiba")
Na ich bin ja gespannt ob man von dir auch mal irgendwann mal eine objektive Meinung hört auch wenn das Genre nicht deinen Geschmack trifft, denn KIBA wird nicht umsonst von den Liebhabern dieses Genres als echter Geheimtipp eingestuft... naja egal
Da ich derzeit keine "Hauptserie" habe bin ich dabei meine Pausenfüller durchzusehen die sich seit gut nem halben Jahr sammeln bzw, sporadisch ausgepackt werden, alles nichts wirklich fesselndes aber trotzdem unterhaltsam:
Hayate no Gotoku: (Stand irgendwo bei Folge 50 rum)
Pure Parodieserie mit blödsinnigen aber liebevollen Characteren, Dialogen und Humor, sogut wie 0 Story und relativ oft den immer selben Humor...
Für eine Serie die hauptsächlich auf Parodien setzt ist das ganze durchaus unterhaltsam, allerdings gehört sie nicht umsonst zu meinen Pausenfüllern weil mehrere Folgen davon ein absoluter Overkill wären und man schnell die Lust verlieren würde...
Eyeshield 21: (Stand 140 rum)
Der wohl einzige Sportmanga der mich jemals interessiert hat ("richtiger" Sport)... Dann bin ich über die Serie gestolpert und wollte das ganze einfach mal animiert sehen, so kam ich dazu...
Wie so immer ist der Manga besser, allerdings wirklich nur im Bereich der Charactere da so ein Sportspiel animiert doch ein ganz anderes Feeling hat...
Für mich ein Pausenfüller weil ich ihn bereits kenne, allerdings kann man sich das ganze durchaus auch mal am Stück ansehen weil es überraschenderweise immer was neues... bzw... weil Hiruma sich immer wieder was neues ausdenkt was einen bei der Stange hält
Zero no Tsukaima Staffel 3: (Stand Folge 7)
Verhält sich so wie immer, Staffel 1 war nett aber nicht herrausragend, Staffel 2 war Anfangs dämlich und am Ende relativ gut wobei die Hoffnung aufgekeimt ist das man aus den Fehlern gelernt hat...
Tja und Staffel 3 hat einen interessanten Start und baut viel Potenzial auf, während es eine Folge später bereits wieder zum Mond geschossen wurde und man noch mehr Fehler macht als vorher in beiden Staffeln zusammen... Der Zuschauer wird aber gänzlichst ausgeknockt wenn das Ende von Folge 7 einen totgeglaubten Character zurückbringt und man sich doch immer wieder fragt warum man sich so etwas überhaupt ansieht...
Nichtmal als Pausenfüller wirklich zu ertragen
Urusei Yatsura: (Stand Folge 60)
Uralt ("Vorgänger" von Ranma 1/2) aber trotzdem unheimlich gut für eine reinrassige Comedyserie, zumal der Humor doch ein wenig Erwachsener ist als bei vielen anderen Serie (Die Hintergründe, NICHT die Situationskomik)... Dazu das inzwischen bekannte Rezept der völlig durchgeknallten Characteren und blödsinnigen Situationen, Voila, Unterhaltung pur *g*
Wer Extrem Comedy Fan ist und diese nicht kennt hat wirklich eine Perle verpasst
Allerdings auch hier, zuviel davon lässt einen schlecht werden und mann sollte diesen teils schwachsinnigen Comedyoverkill wirklich gut portionieren...
Saint Seiya: (Stand Folge 40)
Eine klassische, wenn auch ziemlich brutale 80er Jahre Shounen Serie mit einem seltsamen wenn auch originellen Szenario, häßlichen 80er Jahre typischen Rüstungen (die das ganze teilweise unfreiwillig komisch machen) und Gut-Böse Kämpfen...
Was ich davon halten soll kann ich nicht wirklich sagen da sie einserseits ganz nett aufgemacht ist, aber andererseits völlig Klischeebeladen und wiederholend rüberkommt das es villeicht etwas vorhersehbar ist... Gut, die wenigsten Shounen sind das nicht, allerdings gildet diese Serie unter den Ausnahmen wo man wirklich den Zahn der Zeit merkt, und ich meine damit nicht die Optik ansich...
Wer Shounen Fan ist und mit dem Alter keine Probleme hat sollte sie sich auf jedenfall mal ansehen, allerdings ohne großartige Erwartungen zu haben
Hoffe ich finde mal wieder was richtig packendes wo die Pausenfüller auch mal wieder zu ihrem eigentlich Zweck eingesetzt werden können *g*