hi,
hat einer dieses Spiel gespielt? ich habs mir besorgt, weil es ein hentai-rpg sein sollte. diese zusammenstellung musste ich einfach mal ausprobieren. was daraus geworden ist, sag ich euch gerne.
Story:
The story details the journey of a young man who was raised in the countryside of Souvania, on the continent of Valencia. Disowned by his own father and forced to make his way in life, he chooses to become a Hunter, a mercenary who accepts jobs for a variety of adventures. Heading into town to officially join the Hunter’s Guild with his dragon Shell at his side, he happens across a mysterious girl who looks strikingly like the Moon Goddess.
http://www.peachprincess.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=PP&Product_Code=P011&Category_Code=BGspielprinzip: erinnert schon etwas an diablo, viel hack n slay. aber das ist bei RPGs ja oft so. man steuert nur den maincharacter, die anderen 3 partymember steuert der computer sehr zuverlässig. die standardeinstellung des schwierigkeitsgrades ist "hard", aber selbst das ist noch zu leicht. wenn man Alicia im team hat (sie ist die, die der moon goddess ähnelt) kann man ab mitte des games nicht mehr sterben. sie heilt zuverlässig und kann sogar ressurecten. den ersten durchlauf des spiels sollte man auch mit ihr tun, da nur sie (außer dem maincharacter) charaktere wiederbeleben kann. ein sehr geniales gimmick ist die möglichkeit, auf 5x (sogar auf 10x, aber das ist zu schnell) geschwindigkeit zu spielen. wer den snes emulator "zsnes" kennt, der kennt auch dieses feature. sehr hilfreich. nachteil ist nur, dass ich so mein schwert fast nie benutzt habe. der maincharacter kann aus dem schwert nämlich magiewellen abschießen, die bei der geschwindigkeit ordentlich reinhauen und man nicht umständlich laufen muss.
einziger nachteil ist das eben kurz genannte Laufen. man kann nicht diagonal laufen, sondern immer nur im raster, dies macht das zielen mit schwert sehr schwierig und auf 5x geschwindigkeit unmöglich. also einfach magie nutzen und alles wird gut
meine gruppe beim 1. run sah so aus:
ich (schwertkämpfer)
Shell (drache, feuerbälle + supportmagie)
Alicia (heilsprüche und sonstige support-spells)
Caroll (elementar-magierin)
mit dieser feuerpower kommt man im spiel gut durch.
man muss als Hunter diverse aufträge annehmen und diese ausführen. ich empfehle hier die cheatseite Dirty Little Helper. dadurch kann man sehen, welche entscheidung am schluss eines auftrages den meisten profit gibt. ich cheate zwar nicht gerne, aber hier war es mehr als hilfreich.
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&typ=Engl.%20leitfaden&sys=pc&cap=&search=&match=&layout=&disp=e32971&page=1leider blieben am ende des 1. durchganges einige fragen offen, vielleicht ändert sich das mit einem 2. oder 3. run.
z.b. ob Cobden seinen letzten fight überlebt hat. ich vermute ja, weil er zwar ein loser war, aber noch stark genug für die "Doll". wer wissen will, wovon ich rede, soll es spielen.
Hentaiszenen: gibt es selten. ich hab Alice meine braut gemacht und hatte 3 hentaiszenen ganz am ende. um mit der gewünschten frau voran zu kommen, muss man ab und zu mal aufträge sausen lassen und sich einen oder mehrere tag(e) freinehmen. so hab ich z.b. auch einiges über Caroll gelernt. zwar leidet darunter der Hunter-Rank (am ende hat man A, könnte aber "S" haben), aber dafür hat das spiel mehr story.
grafik: schaut euch die screens beim obigen link an, da seht ihr es. SNES-ähnliche 2D Grafik
artworks: anders als die spielgrafik sind die zwischensequenz-bilder (keine videos!) von extrem schöner qualität. haben mir gut gefallen. das text-lesen und die dazu passenden japanischen Stimmen haben einen guten eindruck bei mir gemacht und mich an (gute) hentai-games erinnert.
gesamteindruck: 8/10
ich habe etwas mehr hentai erwartet, aber das ist mir relativ egal. das spiel an sich ist gut. die grafik gefällt mir, die stimmen sind klasse, item-sammeln ist auch spaßig, die story nicht außergewöhnlich, aber akzeptabel. nur die etwas umständliche steuerung nervt leicht, man kommt damit nach einiger zeit aber ganz gut zurecht.