AnimeFilmeForum
23. Oktober 2024, 21:32:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Full Metal Panic! The Second Raid!  (Gelesen 7729 mal)
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« am: 19. September 2005, 20:35:39 »

Titel: Full Metal Panic! The Second Raid

Genre: Mecha,Action




Story: Fortsetzung der ersten Fullmetal Panic Staffel, die nun die beiden Bücher der "The End of Day by Day" beinhaltet. Die Staffel handelt in erster Linie von den zwischenmenschlichen Problemen von Sagara mit Arabalest lol  und Kaname. Dazu sieht man in Bruchstücken den wahren Feind von Mithril.(macht euch keine Hoffnungen, was den BigBoss betrifft hat diese Staffel kein wirkliches Ende)

Link zur ersten Staffel: http://www.animefilme.net/index.php?topic=12730.0

Animationen: Wieder sehr gut, wobei mir etwas zuviel CG vorhanden ist.

Staffel hat nur 12 Folgen, wobei ich mir vorstellen kann, das die dritte nicht so lange auf sich warten lassen wird.

http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=2710
http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=4449
http://www.tdd-1.com/
Gespeichert
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst


Karma: 25
Offline Offline

Beiträge: 10134


just standing there being awesome


WWW
« Antworten #1 am: 20. September 2005, 08:29:51 »

absolut würdige fortsetzung ... dachte ich bis zu dem moment in dem ich lesen musste, dass das teil nur 12 eps hat ...
so interessant is das thema nun wirklich nicht ... wirds in der fortsetzung, welche so oder so noch n bissl auf sich warten lässt, wenigstens wieder interessanter?
Gespeichert

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #2 am: 20. September 2005, 09:50:52 »

Zitat
L33chi schrieb am 20.09.2005 09:29[/i]
absolut würdige fortsetzung ... dachte ich bis zu dem moment in dem ich lesen musste, dass das teil nur 12 eps hat ...
so interessant is das thema nun wirklich nicht ... wirds in der fortsetzung, welche so oder so noch n bissl auf sich warten lässt, wenigstens wieder interessanter?

Also 12 Folgen sind ehrlich gesagt schon in ordnung, da man so kaum Fillerfolgen einbaut. Bisher war die erste Folge und die Doppelfolge unter der Erde Geschichten die so eigentlich nicht reingehören. Du merkst, so wirklich ist noch garnichts erzählt, vorallem hat man die Spannung etwas rausgenommen indem man andeutet wer der Meister der Zwillinge( Im Buch sind das im übrigen Jungs, aber das finde ich so im Anime besser) ist.(denke ist eine schöne Optische Überaschung)) Huh

Was wirklich in diese Staffel gehört ist

1.)die aufspürung des Verräters(nur wegen der Sache mit Gauron und nicht wegen des Verrates in dieser Staffel, das war eingebaut).

2. Sosukes Abkommandierung von Kaname

3. Die nächste Folge(9), "Her Problems", so heisst auch das Kapitel im Buch, danach kommt "His Problems".

4. Der Honkong Zwischenfall.

Ich garantiere dir du wirst vom Endkampf nicht enttäuscht sein, denn am ende wird Sosuke eine Klasse besser sein, als in Staffel 1 und eben in 3 bisher. Hinter der Arabalest stekt mehr als man denkt und wie der neue Commander in Folge 8 sagte, zurzeit hasst Sosuke die Arabelst, deswegen haben sie keine wirkliche Symbiose.

Das Problem das es nur 12 Folgen sind liegt einfach darin begründet, das man das nächste Buch eigentlich nicht als Finischer benutzen kann, obwohl der Move den er da am ende macht auch vom feinsten ist.  "A Dancing Very Merry Christmas"(so heisst das nächste Buch) passt besser in Kombination zu "Continuing On My Own". Hab aber erst 2 Kapitel von Continuing On My Own gelesen(mehr gibt es noch nicht auf Englisch), weiss aber ein paar Dinge von den was drin mit vorkommt und das ist der Hammer. Ich sage nur armes Mithril. Das Material würde dann wohl auch für 26 Folgen reichen, deswgen glaube ich gibt es noch eine Staffel.

Die Endgeschichte die jetzt kommt, finde ich ist mit der Story in der Wüste mit den Amis in Staffel 1 die bisher beste zu dem Zeitpunkt.
Gespeichert
Schorlemixer
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3656



« Antworten #3 am: 20. September 2005, 16:31:52 »

Was viel wichtiger ist, wie stehts mit dem Humor? Is das genauso witzig wie vorher? Ich fand ja die Fumoffu-Staffel persönlich am genialsten. Happy
Gespeichert

PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #4 am: 20. September 2005, 20:05:04 »

Zitat
Schorlemixer schrieb am 20.09.2005 17:31[/i]
Was viel wichtiger ist, wie stehts mit dem Humor? Is das genauso witzig wie vorher? Ich fand ja die Fumoffu-Staffel persönlich am genialsten. Happy

Humor gibt es zwar immer bei FMP irgendwie, aber in dieser Staffel sehr wenig. Ist alles sehr ernst, sehr viel blut, sogar nakte Haut.
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #5 am: 20. September 2005, 21:12:06 »

is schon ne sehr geile forsetzung, aber 12epis find ich auch was unbefriedigend

@schorlemixer

is wie die erste staffel eher ernst, vielleicht sogar noch was ernster, wober ich die zweite staffel  nicht mochte

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #6 am: 09. Oktober 2005, 12:06:01 »

So nächste Folge, Folge 12, wie man im Preview von Folge 11 sehen konnte, ist Sousuke ja sehr geschokt, von dem was er da sieht. Biggrin  Ein alter Bekannter in einem etwas gehändikapten Zustand. xD


PS: Die die sich an Staffel 1 noch gut erinnern, sollten eigentlich wissen wer das ist, denn es gab nur einen der Sousuke Kashim genannt hat.

Ach es sind 13 und nicht 12 Folgen.
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #7 am: 09. Oktober 2005, 12:13:36 »

ja ich hab mir ja nun alles bis 11 reingezogen, und muss sagen das die 2 staffel einen regelrecht fesselt, aber das die spannung etwas auf der strecke bleibt, oder anders gesagt es gibt keine spanungunterschiede die jetzt wirklich gravierend sind. aber sonst ist die 2 staffel aber echt gut gemacht gefällt mir super, hoffe jedoch das es eine weitere gibt wenn die staffel echt nur 13 Folgen hat dann ist das etwas wenig ^  ^
Gespeichert
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #8 am: 13. Oktober 2005, 10:11:43 »

Ok die Raw von 12 ist draussen, wieder sehr nah an der Vorlage, wenn jemand nicht in der Lage ist ein Mega-chliffhanger für eine Woche zu überstehen sollte evtl. noch eine Woche warten und sich 12 und 13 zusammen ankucken. Das sind mit abstand die beiden besten Folgen in allen FMP Staffeln, an Dramaturgie und Action nicht zu überbieten. *fleh* (ok wenn es eine weitere Staffeln gibt, dann kommt der Mecha-Kampf in Tokyo mit Leonard usw) Der Endkampf könnte nur ein bischen zu kurz sein. *flenn*
Gespeichert
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #9 am: 15. Oktober 2005, 21:17:00 »

hi, bin auch mal wieder da.

ihr werdet bestimmt denken:
- a) wer isn das?
- b) du warst weg?
- c) wayne? Happy

war ne zeitlang etwas aktiver im forum und dann nicht mehr aus zeitmangel. aber ich hab die ersten 12 folgen auch gesehen.

die fortsetzung find ich sehr gelungen. wenig einsatz von computer-rendering an den richtigen stellen. ich find das ok. freu mich auf die weiteren folgen.
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #10 am: 16. Oktober 2005, 14:15:55 »

Zur Info zu 12: Leider haben sie das nicht richtig gezeigt, Gauron hat keine Arme und Beine mehr gehabt, deswegen war es ihm gleichgültig ob er stirbt, hauptsache er könnte Sousuke mit in den Tod nehmen. Er ist aber nun wirklich Tod und taucht nicht wieder auf.

Dazu muss ich sagen das ich etwas entäuscht bin das sie den Überaschungsfaktor für Folge 13 rausgenommen haben, da man einerseits im Büro von dem Hongkongtypen die Stimme von ****** gehört hat und dazu noch die 5 Venom-AS gezeigt haben. Im Buch wird das als Überaschungseffekt präsentiert, kommt dann auch viel besser rüber, wenn du siehst wie die ganzen Mithril-AS's gegen 1 Venom-AS nicht klarkommen und plötzlich 5 von den AS's aus dem Rauch hervorkommen.

Naja 13 wird auch so klasse, nicht perfekt, aber klasse. Biggrin
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #11 am: 16. Oktober 2005, 20:27:44 »

Zitat
PredigerB schrieb am 16.10.2005 15:15[/i]
Zur Info zu 12: Leider haben sie das nicht richtig gezeigt, Gauron hat keine Arme und Beine mehr gehabt, deswegen war es ihm gleichgültig ob er stirbt, hauptsache er könnte Sousuke mit in den Tod nehmen. Er ist aber nun wirklich Tod und taucht nicht wieder auf.

Dazu muss ich sagen das ich etwas entäuscht bin das sie den Überaschungsfaktor für Folge 13 rausgenommen haben, da man einerseits im Büro von dem Hongkongtypen die Stimme von ****** gehört hat und dazu noch die 5 Venom-AS gezeigt haben. Im Buch wird das als Überaschungseffekt präsentiert, kommt dann auch viel besser rüber, wenn du siehst wie die ganzen Mithril-AS's gegen 1 Venom-AS nicht klarkommen und plötzlich 5 von den AS's aus dem Rauch hervorkommen.

Naja 13 wird auch so klasse, nicht perfekt, aber klasse. Biggrin

hat man aber schon recht klar gesehen mit den armen und beinen..

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #12 am: 16. Oktober 2005, 20:35:47 »

naja das mit den Venoms wird mal intressant wie das ausgeht , könnte mir vorstellen das da endlich der 3 AS in den bund kommt der ein Lambada drive hat wie im intro ^   ^ es sei den der im intro ist nur ein standart M9


naja ich freu mich schon riesig ^    ^
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #13 am: 22. Oktober 2005, 17:12:10 »

kurz was zur ep 13 ...

bis zur 14 min hab ich es nun ja gesehen und muss sagen ... wow wie spanned das doch war mit den venom Happy'''  ging mir doch bissel zu  zu leicht


naja find das jetzt dann die geschichte doch irgendwie sehr schnell vorangekommen ist, aber warten wir mal bis ich den rest sehen kann Happy''''
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #14 am: 22. Oktober 2005, 20:07:39 »

hmm naja ich fand insgesamt zwar auch sehr nett, aber viel zu kurz, hätte man viel mehr draus machen können

Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #15 am: 22. Oktober 2005, 20:26:59 »

gibts 13 schon? hm, kann auf animesuki keinen guten tracker für finden (nur 1 eintrag mit 0 seedern Happy)
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #16 am: 23. Oktober 2005, 08:09:58 »

von ash , siehe biete bereich gibbet noch DDL


naja nun hab ich das ende ganz gesehen und muss sagen... lasch.... die besten min waren noch kann man sagen die ersten 14 minuten , der rest war find ich echt lasch, da hätte man mehr aktion,etc rausholen können....


im allgemeinen war die staffel jedoch sehr gut muss ich sagen, obwohl sie immer noch nciht beendet scheint, was aber auch gut ist da nun vieleicht eine weiterkommt ^    ^ hoffe daws sie so schnell wie möglich kommt *gg*



EDIT: so eben nochmal geguckt und muss sagen.. naja der kampf zwischen dem roten venom und sagara war echt das langweiligste der ganzen serie O__o da hätte ich echt mehr erwartet
Gespeichert
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #17 am: 23. Oktober 2005, 17:46:13 »

hab folge 13 jetzt geschaut..

fand ich schwach. ich mag es nicht, wenn einer so ein über-typ ist und alles im allein gang 'weg-rox0rt'.
das hat er sonst nicht geschafft, dass hätte er jetzt auch nicht schaffen können - egal ob er "ihr" problem gelöst hat und jetzt der maschine vertraut.

der kampf 'er gegen die bösen' (1vs5) war viel zu schnell vorbei. action / spannung kam durch seinen godlike-modus kaum auf. der rest war langweiliges geplänkel, hätte man sich sparen können..

dann lieber etwas in der art:

kampf bis zum schluss, er schafft es nach hartem kampf zu gewinnen, liegt am ende in chidoris armen und sagt sowas wie: "lass uns nach hause gehen"... wäre mMn besser gewesen.


naja, lässt sich nicht ändern.
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
PredigerB
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 855



« Antworten #18 am: 25. Oktober 2005, 19:19:16 »

Muss sagen ich bin doch etwas überascht über die Negative Kritik an dem Finale der Staffel. Im Animesuki forum wechselt die Meinung auch zwischen Genial und viel zu kurz. Viele verstehen nicht warum der Kampf mit den 5 Venoms so schnell vorbei war und wieso es aufhört.

Also nochmal, ein Problem was man im Anime nicht so rüberbringen konnte(obwohl man das Problem so gut wie möglich rüber gebracht hat) ist Sousuke und die Arbalest(versucht in Folge8). Im Buch wird das vorallem durch die Gedanken von Sousuke rübergebracht(geht im Anime eben schlecht). Sousuke hatte nie aber auch wirklich nie das wahre Potential von der Arabalest ausgeschöpft(auch nicht in Staffel 1). Sie ist nicht vergleichbar mit den Venoms, selbst Jahre nachdem Mithril die Machine haben, wissen sie nicht genau was mit ihr alles möglich ist. Der Professor der die Arabalest gebaut hat starb bevor er es angeblich perfektionieren konnte, deswegen gibt es auch nur dieses eine Modell.

Sousuke und die Arbalest sind nun eins und das bringt beide nun zu einer neuen Stufe. Das sollte dieser Kampf in 13 eben zeigen, Venoms sind nun kein Problem mehr für ihn.  

@demon

Zur Geschichte: Für die Charaentwicklung war das ende wichtig, hab mich schon gefragt ob sie das so noch einbauen werden. Man muss doch das Problem Mitril und Sousuke lösen. Ok wenn du oder das Studio kein Interrese an einer weiteren Staffel hat, dann hätte man es so enden können lassen wie du es geschrieben hast.

Für eine Intensivere Betrachtung bitte FMP Buch" The End of Day by Day " lesen. Wenn ihr wissen wollt wie es weiter mit FMP geht, dann " A Dancing Very Merry Christmas" lesen.

Diese Staffel war die Verfilmung von " The End of Day by Day ", danach kommt  " A Dancing Very Merry Christmas" das nicht so lange ist. Darauf folgt "Continuing on My Own " was Gravierende Änderung nach sich zieht in FMP(verrat,massive Zerstörungen, Mechakampf in Tokyo usw) Aktuelles Buch ist "Burning One Man Force".

Bis zu den ersten beiden Kapiteln von " Continuing on My Own" gibt es schon die englische Übersetzung. Gibt es alles auf der Homepage von Boku-Tachi.

www.boku-tachi.net (gerade down)
Gespeichert
MusterKnabe
Foren-Titan


Karma: 35
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19064

BestEver4Ever


« Antworten #19 am: 25. Oktober 2005, 23:05:04 »

dennoch war es viiel zu kurz, auch wenn er jetzt viel mehr Power hat... zB der eine venom wurde einfach nur auf den boden geknallt und hatte dan ein kabelriss und dann hats boom gemacht.... das darf eben nicht sein, er hat die  venoms ja nicht alle mit dem lambaa drive fertig gemacht .  un der letze der rote der "mächtigste" ging dann rapid zu boden.....  ne das war mir dann doch  zu SuperSouske Stufe 3 ^   ^  das war eben so  eine derbe 180° wendung die nicht realistisch rübergekommen ist. ma gsein das es im manga ander ist aber hier nee
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.137 Sekunden mit 20 Zugriffen.