AnimeFilmeForum
11. Januar 2025, 17:55:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20
  Drucken  
Autor Thema: Nintendo Wii  (Gelesen 93192 mal)
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #40 am: 18. September 2005, 14:28:40 »

Zitat
Ryoko schrieb am 18.09.2005 15:27[/i]
ajo gta gibts au noch xD

In MGS2 müsstes auch gehn , des gibts doch auf XBox oder?
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #41 am: 18. September 2005, 14:34:31 »

Zitat
Kenzd schrieb am 18.09.2005 15:28[/i]
Zitat
Ryoko schrieb am 18.09.2005 15:27[/i]
ajo gta gibts au noch xD

In MGS2 müsstes auch gehn , des gibts doch auf XBox oder?

denk scho aber soo lang her =(
*denk*

ajo meinste mit dem ballern oder ?
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan

this is the world we created...

« Antworten #42 am: 18. September 2005, 14:46:25 »

einmal das und ich glaub noch was, w eiß aber auch net mehr so genau Happy
aber egal, wir offtoppen hier ja schonh wiedre wie nix gutes +)
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #43 am: 18. September 2005, 14:58:21 »

omg

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #44 am: 18. September 2005, 15:45:33 »

Zitat

bei der PS2 wird das eigentlich bei einem Großteil der Spiele genutzt.  Is zum Beispiel bei dne GTA Teilen praktisch, wenn man langsam fahren will etc.
Was ich allerdings eher lustig find ist das da selbst das Steuerkreuz analog ist XDDD

zum Thema: Ich find den Revo Controller irgendwie seltsam und cool zugleich. Werd mir mein Urteil aber erstmal sparen bis ich den in der Hand hatte, da ich noch nicht ganz versteh wie das Teil funktionieren soll. Wenn man das Fernbedienungsding immer auf den Fernseher gerichtet haben muss würd ich das nämlich ziemlich scheisse finden da das dann die Freiheit beim zocken doch ziemlich einschränken würd ( von LEuten mit kleinen TVs ganz zu schweigen). Wenn mans allerdings so richtig wild rumschwenken kann wär das obercool, auch wenn ich halt nicht versteh wie das dann funktioniert.

es werden 2 sensoren aufgestellt und du kannst die nach dir einfach ausrichten und fertig.
kannst sie auch an der wand links von dir hängen und dein tv ist im boden einbetoniert. XP

-> totale bewegungsfreiheit

es wird bluetooth-übertragen benutzt. =)
damit kannste (zumindest beim wavebird) auf 10m Distanz ohne die kleinste Verzögerung drahtlos spielen.

Im controller selber sind sender und durch deren position sind werden die sensoren deine Haltung der Hand berechnen.

yours Ap2000
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #45 am: 19. September 2005, 13:35:11 »

Zitat

Nach Controller-Enthüllung: Weitere Überraschungen von Nintendo

19.09.05 - Nach Nintendos Enthüllung des Revolution-Controllers auf der Tokyo Game Show, hat Jim Merrick, Senior Director of Marketing bei Nintendo of Europe, laut GamesIndustry.biz bestätigt, dass 'Nintendo noch mehr Überraschungen auf Lager hat.'

Jim Merrick, Senior Director of Marketing bei Nintendo of Europe, hat gegenüber GamesIndustry.biz gesagt, dass die Revolution-Konsole das Potential besitzt, neue Kundenschichten zu erreichen, die Nintendo zuvor nicht ansprechen konnte.

Merrick geht davon aus, dass der kürzlich enthüllte Revolution-Controller die Videospielindustrie beeinflussen wird. Deshalb will Nintendo sein geistiges Eigentum auch aggressiv schützen.

Über die Erfolgsaussichten des Controllers sagt Merrick, dass 'er uns zweifellos zum Marktführer machen könnte.'

QUELLE: http://www.gamefront.de

hui, na da ist Nintendo aber sehr selbstsicher.

Ich würd's ihnen natürlich gönnen wenn sie den Controller gut einsetzen und die passend genialen Spiele dazu rausbringen. =)

yours Ap2000
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #46 am: 19. September 2005, 15:58:39 »

Zitat
"dass die Revolution-Konsole das Potential besitzt, neue Kundenschichten zu erreichen, die Nintendo zuvor nicht ansprechen konnte."

Das klingt immer so komisch. Als würde man offen zugeben, dass man nur möglichst viel Kohle scheffeln will.
Aber ich hoffe das heisst, dass auch mehr "erwachsene" Spiele auf dem Revolution erscheinen werden (der controller ist ja gut als Schiesseisen geeignet).
Ich mag zwar auch Zelda, Mario und co. aber ein paar mehr ernstere Spiele wie RE4 wären trotzdem geil.

Zitat
Ich würd's ihnen natürlich gönnen wenn sie den Controller gut einsetzen und die passend genialen Spiele dazu rausbringen. =)

Ja, das wird das Hauptproblem sein, denke ich.
Nintendo wird sicher ein paar Kracher bringen (wie immer Qualität statt Quantität)
Aber viele 3rd Party Spieleschmieden sind halt in ihrer Einheitsleier drin - und ob man es schafft die dahin zu bewegen neue Wege zu beschreiten, obwohl sie ihre alte Schiene auf PS3 und XBox360 weiterfahren könnten, ist fraglich...
Hoffen wir das Beste.

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #47 am: 19. September 2005, 17:20:47 »

Und die Entwickler scheinen wohl auch in der Revolution-Madness zu sein. *headbang*

Zitat

Michel Ancel, Game Designer bei Ubisoft

Schöpfer von Rayman, Beyond Good & Evil und King Kong

Ancel fühlt sich wie ein Kind mit einem neuen Spielzeug, das Millionen neue Türen mit Möglichkeiten öffnet. Bei der Enthüllung hätte jeder im Team sofort an verrückte Ideen gedacht. Durch das Hinzufügen von 3D Gestiken als Kommunikationsart mit dem Spiel, sei eine perfekte Innovation geschaffen worden, durch die neue Spiele zu neuen Spielern gebracht werden können.

Für Ancel könnte der Controller für die Konsolen das sein, was die Maus damals für den PC war. Die Handhabung des Controllers ähnelt der in der echten Welt, weshalb er den Massenmarkt ansprechen wird. Ancel glaubt, dass es die Leute regelrecht 'verrückt' machen wird, wenn sie so leicht mit virtuellen Welten interagieren können, wie in der Wirklichkeit.

Lorne Lanning, President/Creative Director bei Oddworld Inhabitants

Lanning sieht den Controller als interessante Innovation, hofft aber auch auf eine etwas größere Version.

Chris Cross, Game Design Director bei Electronic Arts LA

Cross ist persönlich aufgeregt über den neuen Controller, was er so zuletzt war, als Sony einen zweiten Stick auf den PS-Controller platziert hat. Es sieht so aus, als ob es zum größten Teil intuitiv und eine sehr coole Alternative zum Denkmuster des Standardcontrollers sein wird. Er kann es nicht abwarten, den Controller auszuprobieren und hält es wegen dem Interface für möglich, dass es eine Menge neuer Spielgenres geben wird.

In den ersten Jahren werden seiner Ansicht nach viele Entwickler ihre alten Spiele nur an das Interface anpassen, während nur ein paar wirklich alle Vorteile davon nutzen. So würde man wirklich interessante Spiele wohl erst auf der E3 2007 sehen.

yours Ap2000
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #48 am: 19. September 2005, 17:21:15 »

2 Teil of Revolution-Entwickler-Ownage:

Zitat

Cary Brisebois, Technical Director bei Radical Entertainment

Brisebois glaubt, dass es schwer sein wird, Spiele für den Controller passend zu machen, die sich auf die alte Standard-Konfiguration der Tasten herkömmlicher Joypads verlassen. Das sei bereits beim Gamecube schwierig gewesen, wo eine Taste gefehlt hat. Deshalb seien plattformübergreifende Spiele wohl nicht ideal bzw. eine Vorlage für Revolution.

Chris Mitchell, Game Designer bei Radical Entertainment

Eine Menge süchtig machende Arcade-Spiele könnte jetzt ins Wohnzimmer wandern (Angelspiele, 'Dog Walking'-Spiele, usw.), die nur wegen dem Interface so viel Spaß machen.

Des Hinkson, Senior Designer bei Radical Entertainment

Controller sind laut Hinkson regelrecht furchteinflößend, die einen blöd aussehen lassen, wenn man nicht weiss, welche Tasten man drücken muss. So hätte er damals bei Sonys Parappa The Rapper ständig auf dem PS-Pad die Dreieck- und Kreis-Taste suchen müssen, was Zeit gekostet hat. Durch den Revolution-Controller würden die Leute hingegen schneller Spaß haben, da es nicht so viel Zeit und Hingabe beansprucht damit zurecht zu kommen, wie mit einem traditionellen Controller.

Cliff Bleszinski, Lead Designer bei Epic Games

Bleszinski erwartet ebenfalls, dass viele populäre Spiele aus der Arcade, bei denen man physisch interagieren musste (Angelsimulation, Trommelspiel, usw.), jetzt für zu Hause umgesetzt werden können. Da er den Controller noch nicht ausprobieren konnte, will er keinen weiteren Kommentar abgeben.

David Perry, Präsident von Shiny Entertainment

Perry hofft, dass es Nintendo ermöglichen wird, dass Entwickler ihre persönlichen Interfaces für ein Spiel machen können. Das könnten die Hersteller neben der normalen Spieleentwicklung machen, wobei ihre Interface-Komponente zu einem sehr niedrigen Preis in jeder Spieleverpackung liegen wird. Dieses Interface ließe sich dann mit dem Revolution-Controller verbinden.

Perry geht davon aus, dass er mit dem Controller etwas herumspielen wird, die Leute später aber wohl wieder zu 'normalen' Controllern greifen werden. Er will lieber, dass die Spiele Designer neue Interfaces erschaffen und die Hardware-Hersteller sie in den Entstehungsprozess eines neuen Interfaces einbinden. So hat es z.B. in der Arcade viele neue Interfaces gegeben, die von den Spiele-Entwicklern stammten (Missile Command, Tempest, uvm.): Sie wurden neben dem normalen Spiel entworfen, weil die Entwickler dazu die Freiheit besaßen.

Tommy Tallarico, Präsident von Tommy Tallarico Studios

Der Revolution-Controller sei innovativ und er würde Nintendo die Einzigartigkeit sichern, die sie gesucht haben. Tallarico sieht in der Drittanbieterunterstützung allerdings einen Schwachpunkt, denn nur wenn eine neue Konsole genügend Spiele von Drittanbietern hat, wird sie erfolgreich sein.
Da der Controller Publisher und Entwickler dazu zwingt, ein Spiel für eine einzige Plattform herzustellen, könnte es für sie schwer werden: Viele Publisher würden sich nämlich gerade beim Wechsel zu den Next Generation Konsolen auf Multiplattformentwicklungen verlassen.

Chris Melissinos, Chief Gaming Officer bei Sun Microsystems

Melissinos begrüßt den neuen Controller und liebt Nintendo für diesen innovativen Schritt. Der Controller wird eine neue Generation des Spiele-Designs ermöglichen, während die Konsole entgegen den Aussagen von Analysten und Kritikern eine gute Chance hat, erfolgreich zu sein.
Der Contoller könnte zusammen mit Nintendos riesiger Spielebibliothek für hervorragende Next Generation Spiele sorgen, die jene Leute (mitsamt ihrer Familie) zurückbringt, die damals mit dem Spielen aufgehört haben.

yours Ap2000

EDIT:
Alle motiviert, aber sie sind gespannt wieviele multiplatform-titel es geben wird.
hm... da fällt mir grad auf, dass ich kein einziges multiplatform-spiel hab für meinen gcn. *Zunge.raus.streck*
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #49 am: 19. September 2005, 17:24:02 »

Zitat

Das klingt immer so komisch. Als würde man offen zugeben, dass man nur möglichst viel Kohle scheffeln will.
Aber ich hoffe das heisst, dass auch mehr "erwachsene" Spiele auf dem Revolution erscheinen werden (der controller ist ja gut als Schiesseisen geeignet).
Ich mag zwar auch Zelda, Mario und co. aber ein paar mehr ernstere Spiele wie RE4 wären trotzdem geil.

Ja, das wird das Hauptproblem sein, denke ich.
Nintendo wird sicher ein paar Kracher bringen (wie immer Qualität statt Quantität)
Aber viele 3rd Party Spieleschmieden sind halt in ihrer Einheitsleier drin - und ob man es schafft die dahin zu bewegen neue Wege zu beschreiten, obwohl sie ihre alte Schiene auf PS3 und XBox360 weiterfahren könnten, ist fraglich...
Hoffen wir das Beste.

Nintendo ist eine Firma, löl, die müssen Geld verdienen so lang sie nicht von gratis donations leben wollen...

öhm... Zelda TP ist kein "ernstes" spiel ? o___0

ob ein spiel nun "erwachsen" ist oder nicht ? WAYNE? Hauptsache es macht spass.

yours Ap2000
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #50 am: 19. September 2005, 17:40:08 »

und das hier dürfte wohl das interessanteste sein:
http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html

yours Ap2000
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #51 am: 19. September 2005, 19:01:16 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 19.09.2005 18:24[/i]
Nintendo ist eine Firma, löl, die müssen Geld verdienen so lang sie nicht von gratis donations leben wollen...

öhm... Zelda TP ist kein "ernstes" spiel ? o___0

ob ein spiel nun "erwachsen" ist oder nicht ? WAYNE? Hauptsache es macht spass.

Es ging nur um die Formulierung "neue Kundenschichten erreichen".
Klingt so abgedroschen. laaaaangweilig

"ernst" war vll. falsch gewählt.
Ich meinte eigentlich die für Big N typischen "Knuffelfiguren" wie z.B. in  Battalion Wars (Kriegsverharmlosung wie Worms) oder Windwaker (fand ich ausserdem viel zu leicht).
Deswegen wurden die Nintendo Konsolen bisher von den Ignoranten auch als Kiddy-Konsolen abgestempelt...
In Twilight Princess sehen die Figuren schon "erwachsener" aus. Das gefällt mir.

Aber da es mir hauptsächlich ums gameplay und nicht um Grafik oder sonstwas geht, werde ich Nintendo trotzdem wie immer treu bleiben.
Je mehr ich vom neuen Kontroller höre umso größer wird meine Vorfreude. xD

Dragon Knight
Anime-Engel

« Antworten #52 am: 20. September 2005, 19:13:17 »

http://www.vgcats.com/comics/images/050919.gif
Biggrin

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #53 am: 21. September 2005, 19:41:48 »

löl
http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=11651

yours Ap2000
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott

« Antworten #54 am: 21. September 2005, 20:26:42 »

Ah, nachdem ic das Video gesehen habe, bin ich voll davon überzeugt.
Und da ich jetzt auch Arbeit habe, kaufe ich mir das Teil sofort, wo es rauskommt. Fehlt nur noch der Fernseher für die Konsole xD

Name: Signatur
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #55 am: 08. Oktober 2005, 23:58:26 »

wieder nur eine Studie, aber die find ich noch genialer:

yours Ap2000
Duff
Anime-Gott

« Antworten #56 am: 09. Oktober 2005, 00:01:59 »

Alt Zwinkern
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #57 am: 09. Oktober 2005, 00:23:28 »

Zitat

Alt Zwinkern

fact is, hier wurde es noch nicht gepostet. FU

yours Ap2000
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #58 am: 09. Oktober 2005, 00:54:56 »

naja vorallem alt weils lightguns in der art ja schon ne weile gibt Zwinkern

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #59 am: 09. Oktober 2005, 01:04:53 »

Zitat

naja vorallem alt, weils lightguns in der art ja schon ne weile gibt Zwinkern

nein, denn keine light-gun hat tiefen und winkel-sensible sensoren...

und zudem gayt's hier nicht um alte ausrangierte Lightguns sondern um den Revolution. =)
Und der Revolution Controller hat eigentlich absolut nix gemeinsam mit einer Lightgun. o__0

yours Ap2000
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 20
  Drucken  

Gehe zu: