Da das Jahr nun fast rum ist siehe Topic, was waren eure Persönlichen (!) Anime Highlights/Enttäuschungen dieses Jahr ?
Ich hatte ehrlich gesagt massig Enttäuschungen, aber die Größten waren wohl :
- Bokurano:
Manga ist TOP TOPPER AM TOPPSTEN, der Anime ist FLOP FLOPPER... ach komm... er SUCKT einfach...
Ein einziger Witz was man daraus gemacht hat, das reiht sich nun definitiv in meiner Liste der miesesten Umsetzungen überhaupt ein
- Claymore:
Siehe Bokurano, bis kurz vorm Schluss klasse Serie weil sie die Mangastory verfolgt und ausgebaut erzählt, plötzlich will man die Serie beenden und es kommt so ein unlogischer Mist raus der jegliche Fortsetzung Sinnlos macht... gräßlich...
- El Cazador de la Bruja:
Nagut, Enttäuschung ist villeicht zu extrem gesagt, aber nach Madlax oder einfach nur Noir habe ich irgendwie mehr erwartet... Weder war die Story gut präsentiert, noch waren die Charactere richtig gut in Szene gesetzt, noch war das Scenario gut umgesetzt... Und dann noch Folgen wo völliger Leerlauf war die als Filler hätten durchgehen können... Solide Serie aber nicht mehr
- D.Gray-man:
Das WAR... inzwischen zum Glück nichtmehr... das traurigste Fillerdrama was ich seit Naruto gesehen habe, das hat die Qualität aber sowas von gekillt gehabt
Da könnten noch sehr viel mehr hin, aber das soll mal eine kleine Auswahl sein... Nun die Überraschungen/Highlights:
- Kekkaishi
Das mich eine scheinbare 0815 Shounen Serie so begeistert hätte ich nicht gedacht, aber weder ist das Scenario unverbraucht, weder die Kampfstile, weder die Kämpfe ansich... Irgendwie wirkt das ganze mal frischer und nicht so durchschaubar wie vieles andere, nein, es ist sogar erheblich komplexer... Eine der wenigen längeren Serien wo ich wirklich auf jede weitere Folge warte
- Higurashi no Naku Koro ni Kai
Brillianter Erzählstil mit Brillianter Präsentation, die Serie ist mit Staffel 1+2 im ganzen gesehen einfach nur Brilliant
- Heroic Age
Schöne Sci-Fi/Fantasy Serie mit komplexem Scenario das man für meinen Geschmack noch komplexer und tiefgehender hätte machen können, aber was solls, was sie sein wollte ist sie geworden und hat dies auch hervorragend umgesetzt
Auch hier gibts villeicht noch 2-3 weitere Serien, aber ich lass es einfach auch hier mal mit dieser kleinen Auswahl...
Na dann sagt mal eure Auswahl an, bin schon gespannt was ich alles verpasst habe und noch nachholen muss