Schorlemixer
Anime-Gott
|
|
« am: 25. März 2005, 11:52:19 » |
|
Tach Leude! Ich hab mal wieder in den unendlichen Tiefen meiner Spielesammlung gekramt und ein gewisses Grandia 2 zutage gefördert. Hatte ich mir mal vor urzeiten gezogen und dachte mir wegen akuter langeweile könnste das ja mal antesten. Dann isses passiert: das Game is ja unnormalst genial! Fast auf FF-Niveau. Deshalb die Frage: Welche Japano-RPGs gibts denn für den PC? Nicht das mir noch so ein Kleinod durch die Lappen geht. Bisher hatte ich nur FF VII + VIII und Breath of Fire IV. Ne PS2 nur wegen solchen Games anzuschaffen is mir dann doch zuviel. Schande über die Leute die die FF Konvertierungen eingestellt haben! Hoffentlich gibts bald nen funktionierenden PS2-Emu!!!
|
|
|
|
|
|
|
demon
Anime-Gott
|
|
« Antworten #1 am: 25. März 2005, 11:59:34 » |
|
seiken-densetsu reihe und lufia reihe mag ich. terranigma war auch gut. denke mal, dass die alle ausm japsenland kommen.
|
|
|
|
∆ Hidden Forbidden Holy Ground
|
|
|
M!a
Forums-Osaka
Anime-Titan
|
|
« Antworten #2 am: 25. März 2005, 11:59:50 » |
|
Schorlemixer schrieb am 25.03.2005 11:52[/i] Schorlemixer schrieb am 25.03.2005 11:52[/i] Tach Leude! Ich hab mal wieder in den unendlichen Tiefen meiner Spielesammlung gekramt und ein gewisses Grandia 2 zutage gefördert. Hatte ich mir mal vor urzeiten gezogen und dachte mir wegen akuter langeweile könnste das ja mal antesten. Dann isses passiert: das Game is ja unnormalst genial! Fast auf FF-Niveau. Deshalb die Frage: Welche Japano-RPGs gibts denn für den PC? Nicht das mir noch so ein Kleinod durch die Lappen geht. Bisher hatte ich nur FF VII + VIII und Breath of Fire IV. Ne PS2 nur wegen solchen Games anzuschaffen is mir dann doch zuviel. Schande über die Leute die die FF Konvertierungen eingestellt haben! Hoffentlich gibts bald nen funktionierenden PS2-Emu!!! Hi @ pSx emu und Grandia 1 x) Grandia 2 mag cool sein.. aber im Vergleich zum ersten Teil ( Justin , sue & co. ) isses nix..:> !! Ich fand auch Star Ocean the 2nd Story für die pSx nice.. sowie Suikoden.. " Die oldskool rpg´s find ich eh bessa , als die für die PS2 .. "
|
|
|
|
|
|
|
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel
|
|
« Antworten #3 am: 25. März 2005, 12:00:53 » |
|
versuchs mal mit Breath of Fire 4 .. davon gibt es auch ne PC Version
|
|
|
|
|
|
|
M!a
Forums-Osaka
Anime-Titan
|
|
« Antworten #4 am: 25. März 2005, 12:02:39 » |
|
Tsubasa schrieb am 25.03.2005 12:00[/i] versuchs mal mit Breath of Fire 4 .. davon gibt es auch ne PC Version hat er wohl schon x) @ Bisher hatte ich nur FF VII + VIII und Breath of Fire IV. Ne PS2 nur wegen solchen Games anzuschaffen is mir dann doch zuviel.
|
|
|
|
|
|
|
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel
|
|
« Antworten #5 am: 25. März 2005, 12:05:08 » |
|
das hat man davon wenn man immer biss zur hälfte liest
|
|
|
|
|
|
|
M!a
Forums-Osaka
Anime-Titan
|
|
« Antworten #6 am: 25. März 2005, 12:12:22 » |
|
Tsubasa schrieb am 25.03.2005 12:05[/i] das hat man davon wenn man immer biss zur hälfte liest Sei verflucht bis auf alle Ewigkeiten ... " @ Topic.. Nu , ich hab noch in meine Sammlung geschaut.. und kann noch folgendes empfehlen.. °_° - Neben der ganzen FF reihe, grandia und denen ich vorhin genannt habe , gäbs da noch " Legend of Dragoon " , "Legend of Legaia" , " Wild Arms " , " Vagrant Story ( squaresoft ) " , " Koudelka " , " Azure Dreams ( nicht so mein Fall ) " und " The Gransdream Saga ( au ned so mein Ding ) " :> !!
|
|
|
|
|
|
|
Schorlemixer
Anime-Gott
|
|
« Antworten #7 am: 25. März 2005, 12:42:38 » |
|
M!a schrieb am 25.03.2005 12:12[/i] @ Topic.. Nu , ich hab noch in meine Sammlung geschaut.. und kann noch folgendes empfehlen.. °_° - Neben der ganzen FF reihe, grandia und denen ich vorhin genannt habe , gäbs da noch " Legend of Dragoon " , "Legend of Legaia" , " Wild Arms " , " Vagrant Story ( squaresoft ) " , " Koudelka " , " Azure Dreams ( nicht so mein Fall ) " und " The Gransdream Saga ( au ned so mein Ding ) " :> !! Werden alle mal angetestet. Welcher PSX-Emu wird empfohlen? Bleem? (der einzige der mir grad einfällt ) @Demon: Aufm SNES hab ich die natürlich alle.
|
|
|
|
|
|
|
M!a
Forums-Osaka
Anime-Titan
|
|
« Antworten #8 am: 25. März 2005, 12:45:47 » |
|
Schorlemixer schrieb am 25.03.2005 12:42[/i] M!a schrieb am 25.03.2005 12:12[/i] @ Topic.. Nu , ich hab noch in meine Sammlung geschaut.. und kann noch folgendes empfehlen.. °_° - Neben der ganzen FF reihe, grandia und denen ich vorhin genannt habe , gäbs da noch " Legend of Dragoon " , "Legend of Legaia" , " Wild Arms " , " Vagrant Story ( squaresoft ) " , " Koudelka " , " Azure Dreams ( nicht so mein Fall ) " und " The Gransdream Saga ( au ned so mein Ding ) " :> !! Werden alle mal angetestet. Welcher PSX-Emu wird empfohlen? Bleem? (der einzige der mir grad einfällt ) @Demon: Aufm SNES hab ich die natürlich alle. Da kann ich dir leider nüch weiterhelfen... weil, wenn es wieder soweit ist.. zock ich die auf der pSx x) Meine pers. Favs. sind : - FF - Grandia - StarOcean the 2nd story - Legend of Dragoon :> ! Hf beim Durchspielen (:
|
|
|
|
|
|
|
Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel
|
|
« Antworten #9 am: 25. März 2005, 13:54:10 » |
|
beste PSX Emulatoren sind: EMURAIDEN (Getunte version von Virtual Gamestation) beste 1:1 emu . beste emulator wo man die grafik noch bessern kann ist EPSXE zwar ist es komplitzierter aber hats in sich fals du fragen hast kannst du gerne fragen wozu gibts pn
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
|
« Antworten #10 am: 25. März 2005, 14:32:40 » |
|
Lunar Silver Star Story muss da auch noch zu. schöne Anime Videosequenzen, tolle Sprachausgabe und wunderschöne Musik "Wishing on a dream that seems far of, hoping it will come today.." *hach* edit: Das ist aber auch nen PS Game , aber da hier eh schon dauernd über Emulatoren geredet wird.
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #11 am: 25. März 2005, 15:14:04 » |
|
seiken-densetsu reihe und lufia reihe mag ich. terranigma war auch gut. denke mal, dass die alle ausm japsenland kommen.
schön, aba die gibt's nicht auf dem pc und er will ja welche für den PC wissen... mir fallen da ned viele ein, oda sagen wir mal viele gute bis auf die die du schon gesagt hast. yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #12 am: 25. März 2005, 15:15:27 » |
|
Werden alle mal angetestet. Welcher PSX-Emu wird empfohlen? Bleem? (der einzige der mir grad einfällt ) @Demon: Aufm SNES hab ich die natürlich alle. ePSXe yours Ap2000
|
|
|
|
|
|
|
Daddi
Anime-Messias
|
|
« Antworten #13 am: 01. April 2005, 13:20:43 » |
|
Breath of Fire 3 Scheiß Quali aber hammergeile Story
|
|
|
|
|
|
|
Schorlemixer
Anime-Gott
|
|
« Antworten #14 am: 30. Dezember 2006, 12:42:37 » |
|
Muss das mal wieder rauskramen, hat sich da was getan in der mittlerweile verstrichenen Zeit? Wär schon nett mal Sachen zu haben mit halbwegs aktueller Grafik.
|
|
|
|
|
|
|
|
callisto
Anime-Papst
|
|
« Antworten #16 am: 30. Dezember 2006, 13:21:25 » |
|
wie jetz noch nie gesehn? bildungslücke!! *tztz*
|
|
|
|
If you could choose to live forever, would you?
|
|
|
Miyavizm
Anime-Legende
NarutoX
|
|
« Antworten #17 am: 30. Dezember 2006, 13:23:43 » |
|
zum kaufen oder zum laden mein ich nur für psp als ps rip oder so
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #18 am: 30. Dezember 2006, 15:48:44 » |
|
Hoffentlich gibts bald nen funktionierenden PS2-Emu!!! PCSX2
|
|
|
|
|
|
|
callisto
Anime-Papst
|
|
« Antworten #19 am: 30. Dezember 2006, 17:35:14 » |
|
zum kaufen oder zum laden mein ich nur für psp als ps rip oder so Chrono Cross gibs ganz "normal" als Cd-Image fürn PSX-Emu. In Deutschland isses aber nie erschienen, falls du darauf hinaus willst
|
|
|
|
If you could choose to live forever, would you?
|
|
|
|