Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« am: 16. Dezember 2008, 20:48:30 » |
|
Same shit as last yearTraurig ist bloß, dass der Thread von 2007 immernoch auf Seite 1 hier in diesem Bereich ist... BEST 1ST-PERSON SHOOTER BEST 3RD-PERSON SHOOTER BEST RPG BEST SPORTS GAME BEST ADVENTURE GAME BEST DS GAME BEST PSP GAME BEST RHYTHM/PUZZLE GAME BEST STRATEGY GAME BEST DRIVING GAME BEST ACTION GAME BEST SOUNDTRACK / ORIGINIAL SCORE BEST GCN GAME BEST PS2 GAME BEST XBOX 360 GAME BEST WII GAME BEST PS3 GAME BEST PC GAME BEST MULTIPLAYER BEST GAME PLAYED, BUT NOT RELEASED THIS YEAR BIGGEST DISAPPOINTMENT BIGGEST SURPRISE BEST STORY STUDIO/DEVELOPER OF THE YEAR --- GOTY --- EDIT: *BEST 3RD-PERSON SHOOTER* vergessen und hinzugefügt.
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
|
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2008, 21:12:01 » |
|
BEST 1ST-PERSON SHOOTER - BEST 3RD-PERSON SHOOTER Gears 2. gab einfach keinen shooter der action geladener und unterhaltsamer war dieses jahr. :s BEST RPG edit: Mass Effect war ja dieses jahr ... dann natürlich Mass Effect ... Fallout 3 hab ich immernoch nur angezockt. BEST SPORTS GAME Fifa 2009 BEST RHYTHM/PUZZLE GAME Rock Band was geht BEST STRATEGY GAME Red Alert 3 BEST DRIVING GAME Race Driver Grid ... Hallo Karl-Heinz! BEST ACTION GAME Metal Gear Solid 4 BEST SOUNDTRACK / ORIGINIAL SCORE Metal Gear Solid 4 ... 2x BEST GCN GAME MGS4!!!!! ... wtf macht die kategorie hier? BEST XBOX 360 GAME Gears 2 BEST WII GAME es gab dieses jahr keine guten wii spiele. BEST PS3 GAME MGS 4 BEST PC GAME World of Warcraft, auch wenn ichs nicht mehr spiele. BEST MULTIPLAYER WoW ... wenns um den heimischen geht wohl Soul Calibur oder Fifa 2009 BEST GAME PLAYED, BUT NOT RELEASED THIS YEAR WoW BIGGEST DISAPPOINTMENT gestern Rise of the Argonauts angezockt ... man hab ich das game erwartet ... sah nach nem richtigen God of War konkurrent aus ... und dann son KACK! BIGGEST SURPRISE Fifa 2009 ... ey ich hab fußball spiele echt nie angefasst bis jetz ... aber mehr so ne persönliche überraschung. BEST STORY MGS 4 ... 2x STUDIO/DEVELOPER OF THE YEAR HIDEOOOOOOOOOOOOOOO --- GOTY --- hmhm MGS 4 wäre der beste Film, aber ansich ... Tekken
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2008, 21:14:06 » |
|
gibt ja keine kategorie für third person. gab einfach keinen shooter der action geladener und Hab es grad selber gemerkt als ich da meine Nomination reindrücken wollte. Hab das Formular geändert, kannst es also bei dir auch abändern.
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
|
« Antworten #3 am: 16. Dezember 2008, 21:19:02 » |
|
Ap2000 schrieb am 16.12.2008 21:14[/i]
Hab es grad selber gemerkt als ich da meine Nomination reindrücken wollte.
Hab das Formular geändert, kannst es also bei dir auch abändern. gab dieses jahr eh keine brauchbaren 1st person shooter ... zudem würd ich für die kategorie third person gerne Dead Space reinhaun, da ne extra horror kategorie unnötig is. aber gears und dead space passen jetzt auch nicht unbedingt in die gleiche kategorie ... problem!
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #4 am: 16. Dezember 2008, 21:20:01 » |
|
gab dieses jahr eh keine brauchbaren 1st person shooter ... zudem würd ich für die kategorie third person gerne Dead Space reinhaun, da ne extra horror kategorie unnötig is. aber gears und dead space passen jetzt auch nicht unbedingt in die gleiche kategorie ... problem!
Dann hau einfach das besser Spiel rein, also Dead Space. *flameflame* :> Gute 1st person shooter dieses Jahr waren z.b. Crysis Warhead, Stalker CS, Brothers in Arms und für manche auch das sinnlose World at War.
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #5 am: 16. Dezember 2008, 21:36:47 » |
|
BEST 1ST-PERSON SHOOTER STALKER - Clear Sky Egal was die Reviews sagen, ich habe schon STALKER 1 abgöttisch geliebt und so ist es auch bei Clear Sky wieder, nur, dass sie noch mehr tolle Sachen eingebunden haben als zuvor. Hab es allerdings erst gekauft/installiert, als der 3. Patch schon draußen war und es lief von Anfang an ohne Bugs.
BEST 3RD-PERSON SHOOTER Dead Space OH SHIIIIII-
BEST RPG Fallout 3 Ganz klar, konkurenzlos.
BEST ADVENTURE GAME Assassin's Creed In gewisser weiße kein richtiges Adventure, aber kommt eindeutig in's Action-Adventure genre.
BEST RHYTHM/PUZZLE GAME Audiosurf
BEST STRATEGY GAME Sins of a Solar Empire Hat verdammt viel Spass gemacht. Wenn Einheitenformation & Strategie etwas mehr Einfluss auf das Spiel hätte, wäre es noch wesentlich besser geworden.
BEST DRIVING GAME TrackMania Nations Forever
BEST ACTION GAME Bionic Commando Rearmed Ich hätte 2D-Freudentränen weinen können beim spielen dieser Perle.
BEST SOUNDTRACK / ORIGINIAL SCORE Bionic Commando Rearmed Genial, hör es jezz schon ein halbes Jahr.
BEST PS2 GAME Persona 3 Das original Persona 3 ist 2006 in Japan, 2007 in Nordamerika und 2008 erst in Europa erschienen. Persona 4 habe ich noch nicht gespielt, werde ich aber definitv demnächst noch nachholen. Persona 3 wirkt zwar nach 2/3 bis 3/4 der Story etwas langatmig und es wird doch etwas langweilig, bis dahin ist es aber erfrischend anders und man hat schon locker 60 Stunden investiert.
BEST PC GAME Fallout 3
BEST MULTIPLAYER Grand Theft Auto IV Ein Traum wurde damit war. Der Multiplayer ist meiner Meinung nach der wesentlich wichtigere Teil des Spiels.
BEST GAME PLAYED, BUT NOT RELEASED THIS YEAR Psychonauts Wahnsinnig einfallsreich und kreativ. Hab schon lange kein Jump'n'Run mehr gespielt, aber dieses hat mich wieder richtig an die N64-Zeiten erinnert.
BIGGEST DISAPPOINTMENT Far Cry 2 Was für ein generischer, uninteressanter und unlogischer Rotz das geworden ist. Das gleiche trifft auch auf Call of Duty - World at War zu, nur habe ich mir da natürlich eh kein interessantes Spiel erhofft, da Treyarch absolut uninspirierte Trottel sind. Dass im Singleplayer von GTA IV viele Sachen fehlen die San Andreas schon eingebaut hatte, find ich auch sehr schade, das kostet ihm ganz klar GOTY.
BIGGEST SURPRISE Bionic Commando Rearmed Weil's einfach geil ist. Runner-up ist Sins of a Solar Empire.
BEST STORY Fallout 3 Was in der Wasseraufbereitungsanlage passiert ist war einfach der Hammer, ab diesem Augenblick wusste ich, dass Fallout 3 ein Meisterwerk ist. Natürlich war die Tranquility Lane auch schon pure Genialität, aber diese ist ja eher "nur" eine Quest, als ein wirklicher Teil der Geschichte.
STUDIO/DEVELOPER OF THE YEAR Gab es dieses Jahr keine herausragenden.
--- GOTY ---
Fallout 3 Indiskutabel :>
2008 war eindeutig kein 2007, aber trotzdem einige gute Spiele. Das einzige was mir dieses Jahr gefehlt hatte, war MGS4, welches ich wirklich gerne gespielt hätte. Super Mario Galaxy hab ich immerhin schonmal ~20 Mins bei nem Kollegen gezockt !
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #6 am: 16. Dezember 2008, 23:14:47 » |
|
Hab dieses Jahr relativ wenig neues gezockt, da einfach zu viel Scheisse rauskam! Mein Favorit dieses Jahr ist Dead Space Das hat einfach klasse, vieles gut gemacht, eine geniale Athmosphäre und eine fantastische Soundkulisse. Dann möchte ich mich noch zu einer Kategorie melden: BIGGEST DISAPPOINTMENT Hier weiss ich nicht, ob ich Assassins Creed, GTA 4 oder Spore (alles PC) eintragen soll... Assassins Creed ist zu eintönig, GTA 4 weist einfach zu viele technische Mängel auf und Spore ist ein Strategiespiel für die Leute, die zwei Stunden brauchen, um das Gesicht ihres Sims zu perfektionieren. Alles in allem ein Jahr voller technischer und spielerische Tiefpunkte, zu viel Müll kam raus, zu vieles wurde verschoben, meine Hoffnungen liegen auf 2009 mit Spielen wie Diablo 3 ( ich glaub nich dran), Starcraft 2, Mafia 2, Demigod und Prototype.
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #7 am: 17. Dezember 2008, 00:25:19 » |
|
Du hast in Diablo 3 noch Hoffnungen ? Du bist aba sehr zuversichtlich.
|
|
|
|
|
|
|
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst
Erza fuck yeah
|
|
« Antworten #8 am: 17. Dezember 2008, 06:25:52 » |
|
fifa 09 ist scheisse,ballere den ball ans außennetz und was passiert? tor! wtf
|
|
|
|
|
|
|
Erbse
Anime-Übergott
|
|
« Antworten #9 am: 17. Dezember 2008, 13:29:09 » |
|
2008 war das Jahr der overrated games. und bzgl. Adventure Award an Assassins Creed, dann doch eher Baphomets Fluch 2.5
|
|
|
|
Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
|
|
|
DWLOKI
Anime-Engel
|
|
« Antworten #10 am: 17. Dezember 2008, 14:57:07 » |
|
Hab nicht viele neue gespielt aber mein Spiel des Jahres
"Edna bricht aus"
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
|
« Antworten #11 am: 17. Dezember 2008, 15:07:21 » |
|
Erbse schrieb am 17.12.2008 13:29[/i] 2008 war das Jahr der overrated games. und bzgl. Adventure Award an Assassins Creed, dann doch eher Baphomets Fluch 2.5 yeah overrated mainstream mist, alles nur gehyped, du sagst es bro! :s Gute 1st person shooter dieses Jahr waren z.b. Crysis Warhead, Stalker CS, Brothers in Arms und für manche auch das sinnlose World at War.
crysis hat mich nach der demo nie interessiert, dementsprechend auch das addon nicht. stalker kann gut sein, hab auch hier das original nie gespielt, wobei es mich schon ne weile juckt. und diese WWII shooter sind nicht wirklich erwähnenswert, da muss schon was grundlegend neuartiges kommen, damit ich so einen nochmal ausserhalb von ner lan anfass. Super Mario Galaxy hab ich immerhin schonmal ~20 Mins bei nem Kollegen gezockt !
is aber mal voll 2007! iwie muss ja jeder ne wii haben, nur in meinem bekanntenkreis gibts da nich einen ... zum kotzen. fifa 09 ist scheisse,ballere den ball ans außennetz und was passiert? tor! wtf
DUH?! kA is mir noch nie passiert.
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #12 am: 17. Dezember 2008, 16:44:36 » |
|
L33chi schrieb am 17.12.2008 15:07[/i] Super Mario Galaxy hab ich immerhin schonmal ~20 Mins bei nem Kollegen gezockt !
is aber mal voll 2007! iwie muss ja jeder ne wii haben, nur in meinem bekanntenkreis gibts da nich einen ... zum kotzen. Sagt der, der in seiner Liste 3x WoW stehen hat
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
|
« Antworten #13 am: 17. Dezember 2008, 17:53:21 » |
|
Conker schrieb am 17.12.2008 16:44[/i] Sagt der, der in seiner Liste 3x WoW stehen hat aja addons zählen wohl auch?! :x gut, war beim aktuellen addon schon raus, aber bleibt eh immer der gleiche scheiss, positiv wie negativ.
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
|
« Antworten #14 am: 17. Dezember 2008, 20:25:44 » |
|
Worl of Warcraft is for men who do not have a penis.
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
|
« Antworten #15 am: 18. Dezember 2008, 05:27:56 » |
|
funktioniert, zur not bezeugt, alles einwandfrei ... sonstige einwände?
|
|
|
|
|
|
|
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan
this is the world we created...
|
|
« Antworten #16 am: 18. Dezember 2008, 18:41:23 » |
|
pics?
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
|
|
« Antworten #17 am: 18. Dezember 2008, 18:46:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #18 am: 28. Dezember 2008, 00:16:41 » |
|
BEST RHYTHM/PUZZLE GAME Audiosurf
Nachtrag, das Spiel macht wahnsinnig Spass.
|
|
|
|
|
|
|
FrozenOne
Anime-Engel
|
|
« Antworten #19 am: 30. Dezember 2008, 22:35:38 » |
|
Für mich das beste Spiel 2008 ganz klar Left 4 Dead. So simpel und doch so unterhaltsam. Das Gejohle im TS ist der beste Beweis dafür. Ansonsten fand ich Fallout 3 (Atmosphäre), PES 09 (Simulation), Devil May Cry 4 (Action) und natürlich Hell's Highway (Story) genial.
|
|
|
|
|
|
|
|