AnimeFilmeForum
27. Dezember 2024, 02:18:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Confidential Confessions [Manga]  (Gelesen 4574 mal)
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« am: 17. Februar 2005, 10:11:18 »

Confidential Confessions ist eine Mangareihe mit mehreren Kurzgeschichten der Zeichnerin Reiko Momochi.
Alle handeln über sehr ernste Themen wie Suizid, Prostitution, sexuelle Belästigung, Drogen, etc
In mitten jeder Story hält ein Mädchen von ca 16 Jahren die Hauptperson inne.
Wem Vitamin gefiel, wird hier die Finger nicht von lassen können!

stories
-
Manatsu hat genug von den ständigen Enttäuschungen, die das Leben für sie bereithält. Deshalb beschließt sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Ihr Selbstmordversuch missglückt. Doch dann trifft sie auf "Spargel", ein extrem dünnes Mädchen mit dem gleichen Schicksal. Gemeinsam planen sie ihren Doppel-Selbstmord. Als es ernst wird, muss Manatsu sich entscheiden: Ist der freie Fall wirklich der letzte Ausweg?
-
Chika Suzuki wird von einem der berühmtesten Tennistrainer aller Zeiten trainiert. Er ist einer der Besten seines Fachs, und mit dem Wissen darum nutzt er seine Position schamlos aus: Wo es nur geht, belästigt er die Mädchen in seiner Mannschaft - auch sexuell. Aus Angst, aus dem Team zu fliegen, lassen die Mädchen alle Schmach über sich ergehen. Doch eines Tages wird es Chika zu viel, und sie beschließt, nicht länger zu schweigen. Nun steht ihr Wort gegen das des berühmten Coachs. Wird man der tapferen Chika glauben und werden ihre Teamkolleginnen auch endlich ihr Schweigen brechen?
-

leider leider scheint die serie nach 8 bänden zu ende zu sein, aber nichtsdestotrotz, lesen lohnt sich ok

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 17. Februar 2005, 18:29:34 »

Ich hab jetzt vor kurzen den ersten Band gelesen, war recht interessant und spannend. Wollte mir gestern den zweiten band holen doch leider war der überall ausverkauft, scheint echt gut anzukommen die storys.  xD

Die Zeichnungen sind auch ganz angenehm, die Texte sind auch flüssig zu lesen.
Die Story kann dich schon zum nachdenken bringen. Ist mal was anderes und es entspricht auch der Realität, wird vielleicht dem ein oder anderen der sich in so ner situation wieder findet weiter helfen, nie die Hoffnung verlieren.  Happy

Der Mang ist aber echt Empfehlenswert  Happy
sTuPsL
Verstümmlerin
Anime-Legende

« Antworten #2 am: 17. Februar 2005, 19:46:42 »

ich find den manga auch sehr gut gelungen Happy

und ich denke auch das es manchen Teenagern helfen würde..
bei solchen sachen.. Happy

*Note 1 vergib* Huh
Otaku200X
<font color='#9800F9'>Gebackene süß-sauer Queen</font>
Administrator
Foren-Gott

Zur Realität hab' ich nur sporadisch Kontakt...

« Antworten #3 am: 17. Februar 2005, 22:12:32 »

interessant find ich hinten auch immer den kleinen hilfe beitrag zum thema hotline bei XXX etc
wird sich wohl eher einer durchlesen als wenn irgendwo n plakat hängt, vor allem nach dem durchlesen des mangas Happy

Cooking Cookie Cupcake Cween - wtf?!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: 17. Februar 2005, 22:24:25 »

Zitat
Otaku200X schrieb am 17.02.2005 22:12[/i]
interessant find ich hinten auch immer den kleinen hilfe beitrag zum thema hotline bei XXX etc
wird sich wohl eher einer durchlesen als wenn irgendwo n plakat hängt, vor allem nach dem durchlesen des mangas Happy

find ich auch super Happy

vielleicht erkennen manche das sie wircklich mal hilfe brauchen und statts sich irgndwo umzuhören wo es solche hilfe gibt ist das hier schon dabei. Ich denke das sich die meisten dann auch nicht trauen zu fragen find ich schon gut das das dabei steht Happy
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #5 am: 18. Februar 2005, 11:20:14 »

mir gefällt die serie auch sehr gut, interessante storys, gute zeichnungen und vorallem natürlich ein gut umgesetztes thema

mir gefiel bisher die zweite story aus dem ersten band am besten, war zwar was kürzen wie die anderen aber das muss ja nicht umbedings nachteilhaft sein

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: