Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #40 am: 13. August 2007, 17:01:33 » |
|
Ap2000 schrieb am 13.08.2007 13:29[/i] Grandia 2 ist auch für den PC und für Dreamcast rausgekommen, hab hier die Originale (wow) PC Version rumliegen, irren kann ich mich also nicht Hat mein vater ma für 10€ in den Ubisoft Low-Price Ausgabe gekauft... aba hat keinen von uns länger als 2h interessiert... Ist eben ein klassisches japano RPG im Stile Von Final Fantasy welches eben nicht auf Action setzt sondern hauptsächlich mit Story,Scenario und Characteren überzeugen will Und wer mit dem Kampfsystem nichts anfangen kann (was ich einfach mal vermute), der wird in diesem Genre niemals Fuß fassen können (Auch wenn Star Ocean oder FF12 beispielsweise kleine Ausreißer sind durch ein eher Actionlastiges System) Wow, das sagst du jemandem der momentan grad zum 3. Mal Breath of Fire 2 (engl.) durchspielt, weil er oldschool RPGs liebt ? Ich bitte dich...
|
|
|
|
|
|
|
DarkWolfK
Elite-Otaku
|
|
« Antworten #41 am: 13. August 2007, 17:32:09 » |
|
Ap2000 schrieb am 13.08.2007 18:01[/i] Ap2000 schrieb am 13.08.2007 13:29[/i] Grandia 2 ist auch für den PC und für Dreamcast rausgekommen, hab hier die Originale (wow) PC Version rumliegen, irren kann ich mich also nicht Hat mein vater ma für 10€ in den Ubisoft Low-Price Ausgabe gekauft... aba hat keinen von uns länger als 2h interessiert... Ist eben ein klassisches japano RPG im Stile Von Final Fantasy welches eben nicht auf Action setzt sondern hauptsächlich mit Story,Scenario und Characteren überzeugen will Und wer mit dem Kampfsystem nichts anfangen kann (was ich einfach mal vermute), der wird in diesem Genre niemals Fuß fassen können (Auch wenn Star Ocean oder FF12 beispielsweise kleine Ausreißer sind durch ein eher Actionlastiges System) Wow, das sagst du jemandem der momentan grad zum 3. Mal Breath of Fire 2 (engl.) durchspielt, weil er oldschool RPGs liebt ? Ich bitte dich... Muss man nicht gleich Pampig werden, ok ? Das ist nunmal sind nunmal die meistgenannten Gründe warum einem dieses Genre nicht gefällt (Keine Action/unspektakuläres Kampfsystem), wenn sie bei dir nicht zutreffen bist du eine Ausnahme und ich habe mich geirrt bzw zu früh verallgemeinert, gebe ich offen zu und entschuldige mich dafür Trotzdem sehr Interessant das jemand der dieses Genre mag Grandia2 nicht gut findet, weil gerade das bietet alles was man als Fan erwartet Naja, kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #42 am: 13. August 2007, 17:34:55 » |
|
Muss man nicht gleich Pampig werden, ok ? Das ist nunmal sind nunmal die meistgenannten Gründe warum einem dieses Genre nicht gefällt (Keine Action/unspektakuläres Kampfsystem), wenn sie bei dir nicht zutreffen bist du eine Ausnahme und ich habe mich geirrt bzw zu früh verallgemeinert, gebe ich offen zu und entschuldige mich dafür Trotzdem sehr Interessant das jemand der dieses Genre mag Grandia2 nicht gut findet, weil gerade das bietet alles was man als Fan erwartet Naja, kann nicht jeder den gleichen Geschmack haben Ich fand's einfach nochmal ein klischee-haftes 08/15 Ding. V.a. nachdem ich FF7 und FF8 gespielt habe, war ich mir wesentlich besseres gewöhnt.
|
|
|
|
|
|
|
ich0
Anime-Messias
|
|
« Antworten #43 am: 13. August 2007, 22:34:12 » |
|
@Conker: Man, man, habe in der 2. zeile vergessen, dass es da um grandia3 geht. Das dieses nur für ps2 rausgekommen ist und nicht für pc. @Ap2000 das ist nicht 08/15 mässig, zumidnest für meine verhältnisse. Wenn du mal wieder zum x-mal was durchspielen willst, solltest du es mal versuchen.
|
|
|
|
Ich bedanke mich bei allen releasern, die so freundlich sind und uns ihre werke zur verfügung stellen.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #44 am: 13. August 2007, 22:57:18 » |
|
@Conker: Man, man, habe in der 2. zeile vergessen, dass es da um grandia3 geht. Das dieses nur für ps2 rausgekommen ist und nicht für pc. @Ap2000 das ist nicht 08/15 mässig, zumidnest für meine verhältnisse. Wenn du mal wieder zum x-mal was durchspielen willst, solltest du es mal versuchen. was soll ich genau versuchen ? Grandia 2 hab ich wie gesagt nicht mehr als 2 Stunden gespielt, das wirst du also wohl nicht meinen mit erneutem durchspielen...
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
|
« Antworten #45 am: 13. August 2007, 23:04:50 » |
|
na anstatt breath of fire zum 4en mal durchzuspielen, einfach mal grandia II reinhaun, das meint er. habs btw auch nicht sonderlich lang gespielt ... hat mir nicht wirklich gefallen.
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #46 am: 13. August 2007, 23:21:41 » |
|
na anstatt breath of fire zum 4en mal durchzuspielen, einfach mal grandia II reinhaun, das meint er. habs btw auch nicht sonderlich lang gespielt ... hat mir nicht wirklich gefallen. Lass den faulen selber schreiben, anstatt mit "es", "des" und "was" rumjonglieren zu lassen ! Werd ich sicher nicht, sonst müsst ich vorher noch viele andre Spiele nochma anfangen, da ich die interessanter fand und trotzdem irgendwann abgebrochen hab.
|
|
|
|
|
|
|
ich0
Anime-Messias
|
|
« Antworten #47 am: 14. August 2007, 00:30:13 » |
|
Jetzt wird es aber kompliziert. Danke Leechi für die richtigstellung. Wenn du, Ap2000, nach zwei stündigem spielen entscheiden kannst ob etwas intressant, gut oder ein durchschnittsprodukt ist, dann mach einfach weiter so, es soll hier nur empfehlungen geben und da ich deinen geschmack nicht kenne, wollte ich dich drauf hinweisen, das du vielleicht doch mal einen blick auf klischeehafte 08/15 spiele werfen könntest. zB kann man auch mal C&C3 durchspielen, obwohl es in vielen fällen zur durchschnitts kost gehört.
|
|
|
|
Ich bedanke mich bei allen releasern, die so freundlich sind und uns ihre werke zur verfügung stellen.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #48 am: 14. August 2007, 06:42:03 » |
|
Jetzt wird es aber kompliziert. Danke Leechi für die richtigstellung. Wenn du, Ap2000, nach zwei stündigem spielen entscheiden kannst ob etwas intressant, gut oder ein durchschnittsprodukt ist, dann mach einfach weiter so, es soll hier nur empfehlungen geben und da ich deinen geschmack nicht kenne, wollte ich dich drauf hinweisen, das du vielleicht doch mal einen blick auf klischeehafte 08/15 spiele werfen könntest. zB kann man auch mal C&C3 durchspielen, obwohl es in vielen fällen zur durchschnitts kost gehört. Wie gesagt, dann müssten wir viel Zeit für viele Spiele aufbringen.
|
|
|
|
|
|
|
DarkWolfK
Elite-Otaku
|
|
« Antworten #49 am: 14. August 2007, 08:13:43 » |
|
Ap2000 schrieb am 14.08.2007 07:42[/i] Jetzt wird es aber kompliziert. Danke Leechi für die richtigstellung. Wenn du, Ap2000, nach zwei stündigem spielen entscheiden kannst ob etwas intressant, gut oder ein durchschnittsprodukt ist, dann mach einfach weiter so, es soll hier nur empfehlungen geben und da ich deinen geschmack nicht kenne, wollte ich dich drauf hinweisen, das du vielleicht doch mal einen blick auf klischeehafte 08/15 spiele werfen könntest. zB kann man auch mal C&C3 durchspielen, obwohl es in vielen fällen zur durchschnitts kost gehört. Wie gesagt, dann müssten wir viel Zeit für viele Spiele aufbringen. Mensch lasst ihm doch seine Meinung und versucht ihm nicht eure aufzuzwingen Ich persönlich habe so ziemlich alle Japano RPGs durchgespielt die ich gefunden habe, selbst wenn ich nicht so wirklich überzeugt davon war bzw sehen wollte wie sich das ganze entwickelt, sogar wenn es qualitativ eher mau war... Problem was ich Fan hier habe, diese Genre ist nicht wirklich weit verbreitet und wenn ich alles nach 2 Stunden hinwerfen würde weil das Spiel Qualitativ unter Final Fantasy liegt, würde nichtmehr viel übrigbleiben In der tat habe ich von allen Japano Rpgs die ich je gespielt habe nur 3-4 gefunden die zumindest annähernd an FF7 drankamen was Storypräsentation/Scenario/Charactere anging... verdammt wenig
|
|
|
|
|
|
|
Kartoffelficker
Forums-Pferdeapfel
Foren-Papst
Erza fuck yeah
|
|
« Antworten #50 am: 14. August 2007, 08:17:44 » |
|
spielt second life ihr b00ns lmao
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #51 am: 14. August 2007, 11:45:15 » |
|
Ap2000 schrieb am 14.08.2007 07:42[/i] Jetzt wird es aber kompliziert. Danke Leechi für die richtigstellung. Wenn du, Ap2000, nach zwei stündigem spielen entscheiden kannst ob etwas intressant, gut oder ein durchschnittsprodukt ist, dann mach einfach weiter so, es soll hier nur empfehlungen geben und da ich deinen geschmack nicht kenne, wollte ich dich drauf hinweisen, das du vielleicht doch mal einen blick auf klischeehafte 08/15 spiele werfen könntest. zB kann man auch mal C&C3 durchspielen, obwohl es in vielen fällen zur durchschnitts kost gehört. Wie gesagt, dann müssten wir viel Zeit für viele Spiele aufbringen. Mensch lasst ihm doch seine Meinung und versucht ihm nicht eure aufzuzwingen Aja, meine Meinung gegen Grandia 2 ist weniger wert als die pro-Grandia 2 ? Hier ging es um Empfehlungen, und Grandia 2 kann ich nicht empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #52 am: 14. August 2007, 14:53:38 » |
|
Ap2000 schrieb am 14.08.2007 12:45[/i] Aja, meine Meinung gegen Grandia 2 ist weniger wert als die pro-Grandia 2 ?
Hier ging es um Empfehlungen, und Grandia 2 kann ich nicht empfehlen. würdest du deine meinung auch mal begründen wärs auch mal einen blick wert. was du bis jetzt abgeliefert hast an Meinungen in diesem Thread sahen so aus: Oni, ist aba scheisse.
Ragnarok ist halt ein (äußerst hässlicher) Zwerg im Gegensatz zu einem richtigen MMORPG.
Hat mein vater ma für 10€ in den Ubisoft Low-Price Ausgabe gekauft... aba hat keinen von uns länger als 2h interessiert... Merkst du was? Bis jetzt alles ziemlich hohle Aussagen ohne irgendwelchen objektiven nährwert. Deine Empfehlung wäre mit einem objektiven Standpunkt mehr wert und wir würden uns diese dämliche Diskussion in diesem Thread ersparen
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Animo
Elite-Otaku
|
|
« Antworten #53 am: 14. August 2007, 15:02:59 » |
|
onimusha 3
|
|
|
|
|
|
|
Schorlemixer
Anime-Gott
|
|
« Antworten #54 am: 14. August 2007, 16:09:57 » |
|
Ap2000 schrieb am 14.08.2007 12:45[/i] Ap2000 schrieb am 14.08.2007 07:42[/i] Jetzt wird es aber kompliziert. Danke Leechi für die richtigstellung. Wenn du, Ap2000, nach zwei stündigem spielen entscheiden kannst ob etwas intressant, gut oder ein durchschnittsprodukt ist, dann mach einfach weiter so, es soll hier nur empfehlungen geben und da ich deinen geschmack nicht kenne, wollte ich dich drauf hinweisen, das du vielleicht doch mal einen blick auf klischeehafte 08/15 spiele werfen könntest. zB kann man auch mal C&C3 durchspielen, obwohl es in vielen fällen zur durchschnitts kost gehört. Wie gesagt, dann müssten wir viel Zeit für viele Spiele aufbringen. Mensch lasst ihm doch seine Meinung und versucht ihm nicht eure aufzuzwingen Aja, meine Meinung gegen Grandia 2 ist weniger wert als die pro-Grandia 2 ? Hier ging es um Empfehlungen, und Grandia 2 kann ich nicht empfehlen. Nein, deine Meinung ist generell nix Wert.
|
|
|
|
|
|
|
Erbse
Anime-Übergott
|
|
« Antworten #55 am: 14. August 2007, 16:46:26 » |
|
Naja, das einzige wofür Grandia II bei mir gut war, war ein Gradia II.exe fehler beim startup Soll nicht heißen dass das game schlecht sei, mit nem emulator und PSX image ist man wohl allerdings besser bedient
|
|
|
|
Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #56 am: 14. August 2007, 17:41:54 » |
|
Hab gerade Chaos Legion gespielt. Das Einzigste was daran gut war, war die Idee hinter dem Spiel. Sound, Steuerung, Grafik etc alles ziemlich ziemlich schlecht.
btw: Kennt jemand von euch einen guten Adapter, damit ich nen PS2-Controller an den PC anschließen kann?
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #57 am: 14. August 2007, 18:01:49 » |
|
Ap2000 schrieb am 14.08.2007 12:45[/i] Aja, meine Meinung gegen Grandia 2 ist weniger wert als die pro-Grandia 2 ?
Hier ging es um Empfehlungen, und Grandia 2 kann ich nicht empfehlen. würdest du deine meinung auch mal begründen wärs auch mal einen blick wert. was du bis jetzt abgeliefert hast an Meinungen in diesem Thread sahen so aus: Oni, ist aba scheisse.
Ragnarok ist halt ein (äußerst hässlicher) Zwerg im Gegensatz zu einem richtigen MMORPG.
Hat mein vater ma für 10€ in den Ubisoft Low-Price Ausgabe gekauft... aba hat keinen von uns länger als 2h interessiert... Merkst du was? Bis jetzt alles ziemlich hohle Aussagen ohne irgendwelchen objektiven nährwert. Deine Empfehlung wäre mit einem objektiven Standpunkt mehr wert und wir würden uns diese dämliche Diskussion in diesem Thread ersparen willst du mich verarschen ? LOL! Mit was soll ich begründen, dass ich es langweilig und uninteressant fand !? wenn ich diesen Eindruck bekommen habe, ist das wohl schwer wissenschaftlich zu erklären. Du kannst in zig reviews mehrere Seiten nachlesen wieso Oni kein Hammer ist. Und wenn du dich fragst was der Unterschied zw. Ragnarok und (z.b.) EverQuest II ist, dann hast du halt noch nie ein richtiges, großes MMORPG gespielt, denn Ragnarok ist in quasi allen Belangen einfach kleiner/kürzer/simpler gehalten.
|
|
|
|
|
|
|
Erbse
Anime-Übergott
|
|
« Antworten #58 am: 14. August 2007, 18:17:46 » |
|
Hat mein vater ma für 10€ in den Ubisoft Low-Price Ausgabe gekauft... aba hat keinen von uns länger als 2h interessiert... Merkst du was? Bis jetzt alles ziemlich hohle Aussagen ohne irgendwelchen objektiven nährwert. Deine Empfehlung wäre mit einem objektiven Standpunkt mehr wert und wir würden uns diese dämliche Diskussion in diesem Thread ersparen willst du mich verarschen ? LOL! Mit was soll ich begründen, dass ich es langweilig und uninteressant fand !? wenn ich diesen Eindruck bekommen habe, ist das wohl schwer wissenschaftlich zu erklären. Du kannst in zig reviews mehrere Seiten nachlesen wieso Oni kein Hammer ist. Und wenn du dich fragst was der Unterschied zw. Ragnarok und (z.b.) EverQuest II ist, dann hast du halt noch nie ein richtiges, großes MMORPG gespielt, denn Ragnarok ist in quasi allen Belangen einfach kleiner/kürzer/simpler gehalten. kleiner/kürzer/simpler heißt nicht zwingend schlechter. EQ2 und WoW moegen zwar "alles" haben, sprengen aber bei weitem das ueberschaubare. Die Umsetzungen sind auch teils fragwuerdig. Da halten sich einige Leute lieber an "billige" Korean Grinder die EQ2 und WoW in bestimmten aspekten total ueberlegen sind, dafuer aber nicht erfordern, dass man sein Leben dafür hergeben muss um was zu erreichen :b
|
|
|
|
Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #59 am: 14. August 2007, 18:21:53 » |
|
kleiner/kürzer/simpler heißt nicht zwingend schlechter. EQ2 und WoW moegen zwar "alles" haben, sprengen aber bei weitem das ueberschaubare. Die Umsetzungen sind auch teils fragwuerdig. Da halten sich einige Leute lieber an "billige" Korean Grinder die EQ2 und WoW in bestimmten aspekten total ueberlegen sind, dafuer aber nicht erfordern, dass man sein Leben dafür hergeben muss um was zu erreichen :b
Muss man in EQ2 auch nicht. Ist aber lustig, dass du "Asia Grinder" und "Nicht das rl aufgeben" in einem Satz verwendest...
|
|
|
|
|
|
|
|