Loona schrieb am 25.01.2006 12:38[/i]
Im moment komm ich auch nicht weiter. Sind zu viele.
ich hab aber nur das 1. spiel gespielt, die addons nicht. ich schau mir dann spellforce 2 an wenn es rauskommt.
bei 1 hat mich einfach zu vieles gestört. vermutlich weil es so gehypet wurde und das spiel das nicht halten konnte...
am meisten habe ich gehasst, dass man die Dunkelelfen nur so kurz spielen konnte... 3 missionen oder so
und die titanen waren absolut mist. wenn das eine art gott ist und unsummen ressourcen verschlingt, dann dürfte es nicht von 10 kleinen billigtypen niedergemetzelt werden können. vielleicht wurde das ja mit nem patch geändert, hatte nur den allerersten drauf.
richtig bauen konnte man auch nicht, da die gebäude große gebiete eingenommen hatten und man so kaum sein lager strategisch konstruieren konnte. zwischen den gebäuden musste ja massig platz bleiben
und besonders die nicht existente KI hat mich angekotzt. magier? unnütz. die werfen ihr mana mit 2 spells raus und laufen dann in den nahkampf und sterben. oder bleiben draußen mit "Hold"-Order und stehen blöd rum. also konnte man nur nahkämpfer mit magiewaffen bauen und die en masse auf den feind werfen.
das gleiche gilt für den avatar. der soll zwar den spieler repräsentieren, aber jeden scheiss befehl selber geben ist bei einer größeren schlacht für otto-normal-spieler unmöglich. also steht er blöd rum und macht nichts nach einem kill.
ach thema "en masse auf den feind werfen". da das spiel ja mit spawnpoints arbeitet war es total sinnlos sich ne richtige basis während der runde zu errichten. irgendwann kommen so viele gegner, dass man die gar nicht zurück schlagen konnte. also hat man 10 türme gebaut und ne stunde gewartet bis die KI keine lust mehr hatte und keine gegner geschickt hat. man musste also entweder ganz am anfang ne basis bauen oder ohne auskommen und die spawnpoints schnell ausschalten.
einfach nerviges system.