Sie haben die Ernsthaftigkeit bei Teil 2 von 90% auf 30-40% gesenkt was mich enttäuscht hat.
In TFE & TSE gab es eigentlich nur wenig Sachen die "ernst" waren. Nahezu alles war eine Parodie. Wieso du meinst, dass da 90% des Spiels ernst waren verstehe ich nicht.
Hätten sie damals das Budget gehabt, hätten sie sicherlich auch schon mehr Drumherum gemacht wie in SS2.
Unernsthafte Sachen in TFE/TSE:
1. Gegner (Kettensägentyp mit Kürbiskopf, sonst fällt mir grad keiner ein)
Viele waren durchaus ernsthaft wenn man sich mit Aliens, Magie und formbare Klone abfinden kann.
2. Verbündete (Das es keinerlei gibt, bzw überhaupt Menschen in der Vergangenheit)
3. Umgebung (Wegen der Zeitreise waren alle Tempel/Gebäude glaubhaft nur nicht mit Feuerkraft zerstörbar, ist aber auch ein altes Leid)
4. Ist ja auch gut wenn die nicht ernsthaft sind: Geheimnisse und Eastereggs.
5. Netriksa (ca. 90% Ernsthaftigkeit)
Unernsthafte Sachen in Teil 2:
1. Gegner(Clowns, fette Domina Teufelinnen, Orks/Football Orks, Kungfu Meister, Hexen, Primitive, Zentauren, Barbaren, Kungfu/Broker Zombies, Aufzieh-Rhinos, Sportler Kamikazes,...)
Einige davon wären in einer anderen Version deutlich besser gewesen z.B. hightech.
2. Verbündete (Volk 1., Volk 2.,...)
3. Umgebung (Wenn ich mich mit den lächerlichen Völkern abfinden würde, wären die Konzepte und Designs durchaus gut, aber werd ich nicht.
Dasselbe Problem wie bei TFE/TSE, aber noch schlimmer, ist hier die unzerstörbare Umgebung. Ist auch hier ein altes Leid. Hütten aus Holz kann man wohl zerstören aber die andern Sachen aus HOLZ und anderm eher fragilen Zeug!!!
Diese Stoffe können sicher nicht gegen Granaten und Raketen durchalten.
Spreche jetzt das Baumhausviertel an.
Wär zwar natürlich blöd wenn man den Boden zerstören kann und dann runterfällt aber ist einfach zu unrealistisch. Mit Betonplatten, oder Ähnlichem, in den Bäumen hätte ich mich durchaus abfinden können.
Die Plattformen waren aber alle aus Holz und das nicht extradick. Also Fail wenn man da mit allem draufheizen kann aber kaum Kratzer gibt.
4. Ist ja auch gut wenn die nicht ernsthaft sind: Geheimnisse und Eastereggs.
5. Netricsa (nurmehr ca. 30-40% Ernsthaftigkeit)
Hoffe das war ausführlich genug.
Finde nicht das sie es mit der Parodie übertrieben haben.
Bin dann auch froh das die weniger Budget dafür hatten, wenn da genauso Blödsinn rausgekommen wär.
Zum Glück haben die den HD Teil nicht auf SS2-Style getrimmt sondern gleich gelassen.