AnimeFilmeForum
18. Oktober 2024, 07:23:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Projekt: 3D Film im Animestyle! Mitarbeiter gesucht!  (Gelesen 36988 mal)
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #60 am: 23. März 2004, 19:28:34 »

Zitat
@Erbse
Ok, dann mache ich dir nun ein Video in der eine Kugel anfangs schnell und dann immer langsamer fliegt und sich die Kamera gleichzeitig dreht

hier o_O
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #61 am: 23. März 2004, 19:37:33 »

sowas ist durchausmöglich, wenn man die camera beherrscht und die ned grad zu langsam setzt (also ich mein die Arbeitsgeschwindigkeit).
Hat er 2 Nachmittage frei, so schafft er es da auch.
Denn hat man einmal das nötige Wissen bei Programmen wie 3D Studio Max oda Maya, so ist man sehr schnell mit'm arbeiten !

nur das Erlenen dauert wirklich lange und bis man auch alles im Kopp behält.

Interessant fänd ich eher, wenn er eine eigene kleine Map vu einem Raum generiert, dazu nen Chara (kann auch low-poly sein) und ne einfach modelierte Waffe. Die Waffe haste mit nurbs eh schnell erstellt, müssen ja nur 3~4 würfel sein die du vielleicht nen bisschen hinbiegst. Der Chara hingegen dauert lang, und DAS ist auch das wirklich langwierige an 3D. Ned das mappen oda animieren, sondern das modellieren von detailierten Objekten !
Ich z.b. hab für meinen ersten Eierkopf (inkl. Augen) den ich dann in nen Eier-Halter gelegt hab knappe 1,5 Stunden gebraucht, wenn man den EierHalter und den Kopf als eine Arbeit ansieht.

yours Ap2000

EDIT:
Achja und die emitter für den Schuss ned vergessen.
am einfachste machste das, wenn du ein skelet für dein Chara-Modell entwirfst, das kannst du dann auch für die andren übernehmen, die ne ähnliche Anatomie haben. Aba ich geh ma davon aus, dass du das scho weißt.
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #62 am: 23. März 2004, 19:42:09 »

naja ich wollt ihm nur zeigen was fuer eine heiden arbeit er sich da vor genommen hat. Denn ein filmchen soll ja nicht 2 minuten dauern nehm ich mal an o_O und da ich nicht glaube das es hier viele wenn nicht sogar keine leute gibt die gut mit dem 3dsmax umgehen koennen wird er das knicken koennen ansonsten wird er das projekt als wenn er alleine macht als lebenstraum ansehen muessen Happy' Ich selbst hab mich nur kurz mim 3dsmax befasst denn der sah mir zu kompliziert aus *gg* ich bleib vorerst bei ps 7.0 vll finde ich irgendwann ein richtig gutes tut oder jmd der wochen lang nix zu tun hat und mich mal genau (am besten perv oice Happy) einweist
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #63 am: 23. März 2004, 19:48:29 »

Zitat

naja ich wollt ihm nur zeigen was fuer eine heiden arbeit er sich da vor genommen hat. Denn ein filmchen soll ja nicht 2 minuten dauern nehm ich mal an o_O und da ich nicht glaube das es hier viele wenn nicht sogar keine leute gibt die gut mit dem 3dsmax umgehen koennen wird er das knicken koennen ansonsten wird er das projekt als wenn er alleine macht als lebenstraum ansehen muessen Happy' Ich selbst hab mich nur kurz mim 3dsmax befasst denn der sah mir zu kompliziert aus *gg* ich bleib vorerst bei ps 7.0 vll finde ich irgendwann ein richtig gutes tut oder jmd der wochen lang nix zu tun hat und mich mal genau (am besten perv oice Happy) einweist

ich hab früher ma mit 3sdmax4 gearbeitet, bin aba auf Maya umgestiegen, da er bessere Möglichkeiten und die neuesten Shaders auch schneller rendert für realistischeres Wasser etc.

yours Ap2000
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #64 am: 24. März 2004, 06:03:33 »

Zitat
Zitat
@Erbse
Ok, dann mache ich dir nun ein Video in der eine Kugel anfangs schnell und dann immer langsamer fliegt und sich die Kamera gleichzeitig dreht

hier o_O

Ich sehe nicht das da steht wie lange ich dafür brauchen würde
  gaga
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #65 am: 24. März 2004, 06:05:20 »

Zitat
naja ich wollt ihm nur zeigen was fuer eine heiden arbeit er sich da vor genommen hat. Denn ein filmchen soll ja nicht 2 minuten dauern nehm ich mal an o_O und da ich nicht glaube das es hier viele wenn nicht sogar keine leute gibt die gut mit dem 3dsmax umgehen koennen wird er das knicken koennen ansonsten wird er das projekt als wenn er alleine macht als lebenstraum ansehen muessen Happy' Ich selbst hab mich nur kurz mim 3dsmax befasst denn der sah mir zu kompliziert aus *gg* ich bleib vorerst bei ps 7.0 vll finde ich irgendwann ein richtig gutes tut oder jmd der wochen lang nix zu tun hat und mich mal genau (am besten perv oice Happy) einweist

Ich will mich eh auf Landschaften Konzetrieren, da es ein kleiner "Fantasy" Film sein sollte. Mit schwertern und solchen sachen aber ohne Schusswaffen. Ich mach trotzdem mal so ein Video Happy
Gespeichert

Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #66 am: 24. März 2004, 06:53:30 »

Zitat
Zitat
Zitat
@Erbse
Ok, dann mache ich dir nun ein Video in der eine Kugel anfangs schnell und dann immer langsamer fliegt und sich die Kamera gleichzeitig dreht

hier o_O

Ich sehe nicht das da steht wie lange ich dafür brauchen würde
  gaga

so wie ich das sehe hast du gesagt das DU MIR JEZZ also kann ich davon ausgehen das mir mal eben jezz so nebenbei so ein movies machst. und nur mal so neben so ein movie zu machen scheint ja dann keien herausforderung zu sein o_O aber bis jezz habsch noch keins gesehen :S

EDIT: loel keine schuss waffen.... das war jezz nur ein beispiel von einem effekt der nur ca ein paar secs lang ist und trotzdem tagelange arbeit in anspruch nimmt. Dann viel spass denn vergiss nich bei einem schwert schwung bewegt sich das schwert , der, der koerper des model , evt wird abgeblocktdann beowckt sich der anderechar auch usw. um da ganz auch so sehenswert zu machen sollte man halt mit effekte wie zb slow motion oder ahnlichem arbeiten... ich glaube irgendwie nich das du dir auch nur annahrend ausmalen kannst was du dir da vornimmst....
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #67 am: 24. März 2004, 19:12:35 »

Hmm, ich mache die Animationen alle mit Poser 5 die haben solche Effekte und alles mögliche schon mit eingearbeitet. Auch z.b. auf Wind reagierende Kleider und haare Happy
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #68 am: 24. März 2004, 19:14:06 »

Alles was viel Zeit beansprucht, wäre die detaillierte Map ringsherum, die Animationen sind am schnellsten gemacht Happy
Gespeichert

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #69 am: 24. März 2004, 19:22:15 »

Zitat

Hmm, ich mache die Animationen alle mit Poser 5 die haben solche Effekte und alles mögliche schon mit eingearbeitet. Auch z.b. auf Wind reagierende Kleider und haare Happy

Wie Poser 5 ?
Das Billig-Teil das es ma bei ProSieben.de gab ?
Ich dachte du willst was professionelles machen ?

yours Ap2000

EDIT:
Entschuldige, hab's verwechselt, war nen andres Programm !
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #70 am: 24. März 2004, 19:39:04 »

Das was es bei Pro Sieben gab war Poser 3, mit Poser 5 kann man echt hammergeile Animationen machen Happy
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #71 am: 24. März 2004, 19:45:51 »

Hey, ich habe keine Lust einen Raum mit einer Kugel zu machen. Wie wäre es, ich warte bis zum 28. (wegen Volumen) lade mir dein ein bestimmtes Programm herunter welches ich noch brauch und mache dann eine 3D Landschaft, in der 2 Menschen kämpfen. Zuerst ganz normal, und dann fangen sie so ann wie in mAtrix, also auch mal mit Extra Langsam Effekt und so mit Wandsprüngen und all dem Zeug ? Wie wäre das. Da Probiere ich ein 3 Minütiges Viedeo zu machen und du gibst mir ab dem 28.03.2004 2 Wochen Zeit ?
Das würde mir auch helfen, weil meine zukünftigen Videos, selbst wenn sie Wochen dauern, in einer Landschaft spielen.  Meine Videos, werden sich auf die Story der Bücher "Die Träume des Jonathan Jabbok", Das Geheimnis des Siebten Richters" und "Das Lied von der Befreiung Neschans" beziehen. Das ist einer Bücher Triologie von Ralf Isau, und ich bin es zurzeit beim zweiten mal am durchlesen.
Gespeichert

Ryoko
Foren-Messias


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 22148


« Antworten #72 am: 24. März 2004, 19:50:20 »

Zitat
Hey, ich habe keine Lust einen Raum mit einer Kugel zu machen. Wie wäre es, ich warte bis zum 28. (wegen Volumen) lade mir dein ein bestimmtes Programm herunter welches ich noch brauch und mache dann eine 3D Landschaft, in der 2 Menschen kämpfen. Zuerst ganz normal, und dann fangen sie so ann wie in mAtrix, also auch mal mit Extra Langsam Effekt und so mit Wandsprüngen und all dem Zeug ? Wie wäre das. Da Probiere ich ein 3 Minütiges Viedeo zu machen und du gibst mir ab dem 28.03.2004 2 Wochen Zeit ?
Das würde mir auch helfen, weil meine zukünftigen Videos, selbst wenn sie Wochen dauern, in einer Landschaft spielen.  Meine Videos, werden sich auf die Story der Bücher "Die Träume des Jonathan Jabbok", Das Geheimnis des Siebten Richters" und "Das Lied von der Befreiung Neschans" beziehen. Das ist einer Bücher Triologie von Ralf Isau, und ich bin es zurzeit beim zweiten mal am durchlesen.

ähm ja mach ma....
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #73 am: 24. März 2004, 19:54:19 »

Hier al ein paar Beispielbilder von Poser 5 (Nicht von mir gemacht):





Beispiele für Dynamische Kleidung Happy



Und hier mal die Arbeitsoberfläche
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #74 am: 24. März 2004, 19:55:38 »

Zitat
Zitat
Hey, ich habe keine Lust einen Raum mit einer Kugel zu machen. Wie wäre es, ich warte bis zum 28. (wegen Volumen) lade mir dein ein bestimmtes Programm herunter welches ich noch brauch und mache dann eine 3D Landschaft, in der 2 Menschen kämpfen. Zuerst ganz normal, und dann fangen sie so ann wie in mAtrix, also auch mal mit Extra Langsam Effekt und so mit Wandsprüngen und all dem Zeug ? Wie wäre das. Da Probiere ich ein 3 Minütiges Viedeo zu machen und du gibst mir ab dem 28.03.2004 2 Wochen Zeit ?
Das würde mir auch helfen, weil meine zukünftigen Videos, selbst wenn sie Wochen dauern, in einer Landschaft spielen.  Meine Videos, werden sich auf die Story der Bücher "Die Träume des Jonathan Jabbok", Das Geheimnis des Siebten Richters" und "Das Lied von der Befreiung Neschans" beziehen. Das ist einer Bücher Triologie von Ralf Isau, und ich bin es zurzeit beim zweiten mal am durchlesen.

ähm ja mach ma....


Lass mich raten: Du glaubst nicht das ich das schaffe
Gespeichert

Ryoko
Foren-Messias


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 22148


« Antworten #75 am: 24. März 2004, 20:49:16 »

ne sry nicht wirklich
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #76 am: 24. März 2004, 20:55:02 »

Zitat

Das was es bei Pro Sieben gab war Poser 3, mit Poser 5 kann man echt hammergeile Animationen machen Happy

ja, hab es jezz gesehn.
kenn es, jedoch finde ich es auch nur ein Prog mit dem man ohne große modelling-kenntnisse und können auch etwas schafft.
Ich habe gedacht du modellierst die mit nurbs in 3dsmax oder Maya ! Weil DAS ist dann wirklich ne respektable und riesige Arbeit.

yours Ap2000
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #77 am: 25. März 2004, 06:18:25 »

Mach ich ja auch, die Figuren, mach ich selbst, ich hol mir aber 4DCinema
damit kann ich besser umgehen. Dann importiere ich diese in Poser, mach ne Animation draus und Importiere dann die Scene in Vue d'Esprit 4.0 Proffessional. Und dann ist meine Szene Fertig. Davon mach ich dann mehrere und füge sie in einem Videoschnitt Programm zusammen. So wie das jeder macht Happy
Achso, Vue d'Esprit, falls ihr das nicht kennt, ist ein Programm, mit dem man sehr leicht Maps machen kann Happy
Ich will mir ja so viel Arbeit ersparen wie möglich.  Biggrin
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #78 am: 25. März 2004, 06:21:41 »

Zitat
ne sry nicht wirklich

Kein Problem, da bist du bestimmt nicht der Einzige, ich weiß auch das es sich komisch anhört, aber mit den richtigen Programmen, gehts zum Teil super schnell Happy
Gespeichert

NeoPhoenix
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1194



« Antworten #79 am: 26. März 2004, 16:01:51 »

Also Daddi, wenn du soviel Zeit bzw. Langeweile hast, dann bewirb dich doch in irgend ner Fansubgroup als Member... Mach einfach mal was produktives, was auch die anderen richig wollen. Was willst du denn mit so nem "Filmchen" erreichen, wo du sowieso nach 4 Wochen keine Lust mehr hast?! Also nimm dir meinen Vorschlag zu Herzen und lass die Finger von dem, was Profis schon übernehmen (wie hier erwähnt - Squaresoft)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.133 Sekunden mit 20 Zugriffen.