AnimeFilmeForum
18. Oktober 2024, 09:46:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Projekt: 3D Film im Animestyle! Mitarbeiter gesucht!  (Gelesen 36997 mal)
Miyavi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6946



WWW
« Antworten #80 am: 26. März 2004, 16:41:49 »

Zitat
Also Daddi, wenn du soviel Zeit bzw. Langeweile hast, dann bewirb dich doch in irgend ner Fansubgroup als Member... Mach einfach mal was produktives, was auch die anderen richig wollen. Was willst du denn mit so nem "Filmchen" erreichen, wo du sowieso nach 4 Wochen keine Lust mehr hast?! Also nimm dir meinen Vorschlag zu Herzen und lass die Finger von dem, was Profis schon übernehmen (wie hier erwähnt - Squaresoft)

Es gibt auch noch Aktivitäten ohne Computer... *mal so andeut* ^___^
Gespeichert

<center> POP IS DEAD (fast immer... lol)!! </br>
<a href="http://www.myspace.com/patrykgajda" > alias: nsneo [/url] </br>
NeoPhoenix
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1194



« Antworten #81 am: 26. März 2004, 17:03:27 »

Zitat

Es gibt auch noch Aktivitäten ohne Computer... *mal so andeut* ^___^

Klaro, ist ja aber nicht gefragt! Happy
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #82 am: 26. März 2004, 17:17:35 »

Ich finde die Idee, einen Film mal selbst zu versuchen, sehr gut. Nicht zuletzt deshalb, weil man sich als Anfänger im 3D-Bereich Ziele stecken sollten, die einen motivieren, weiterzumachen.

So schwer ist es gar nicht. Aber es ist müssig einen halben Thread von einer animierten Kugel mit Kamerafahrt zu sprechen, zumal die Fähigkeit, diese beiden kriterien zu erfüllen, niemand dem Filmtatsächlich näherbringt.

Wichtiger ist es, erst mal die Grundtechniken, egal ob in Maya, Max oder Cinema, zu erlernen, was viel auseinandersetzung mit dem Handbuch erfordert.

Wenn man diese Basis beherrscht, wird man um so schneller ein Ziel filmisch verwirklichen können.
Nichtsdestotrotz, daddi, lass dich nicht entmutigen, voe allem aber, vergiss nicht, dass die nötige Praxis nur vom lernen und üben, nicht aber vom Träumen kommt.

Greets, Kowai
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #83 am: 26. März 2004, 21:43:18 »

Danke Owai, das sind die richtigen Worte, die anderen sollten mal gut zuhören.

@Neo
Lass das mal meine Sorge sein, was ich mache, meld dich doch selber bei ner Fansub Group, dazu hab ich keine Lust, also lass mich machen was mir Spaß macht. Wenn ihr nichts zum Thema habt dann hört doch einfach auf zu schreiben, anstatt mir Vorschläge zu machen was ich sonst machen sollte. Außerdem meinst du die bei Squaresoft sind direkt als Profis geboren worden ? Außerdem hab ich bereits selbst einige Erfahrung am Computer und der §D erstellung von Filmen, dass könnt ihr doch gar nicht wissen.
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #84 am: 26. März 2004, 21:43:50 »

Außerdem strebe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker an
Gespeichert

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #85 am: 26. März 2004, 21:55:21 »

Zitat

Außerdem strebe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker an

das ist aber oft netzwerkadministrator oda andre sachen im bereich internet oda hardware, ned so komplexes spezialisiertes wie gfx-ler, modeller etc.

yours Ap2000
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #86 am: 26. März 2004, 22:22:49 »

Zitat
Zitat

Außerdem strebe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker an

das ist aber oft netzwerkadministrator oda andre sachen im bereich internet oda hardware, ned so komplexes spezialisiertes wie gfx-ler, modeller etc.

yours Ap2000

as bezeichnet man in weiten kreisen auch als system elektroniker(in) o_O

EDIT: Achja anstreben unterscheidet sich meist von dem was man kriegt und lass mal die doppelposts o_O sind voll unnnotig Happy
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Gast
Gast
« Antworten #87 am: 26. März 2004, 22:23:11 »

der Meinung bin ich allerdings auch.
Ein Informatik-Studium hat mit dem Medienbereich wenig zu tun. Wenn du also 3D-Operator oder Graphic-Designer weden willst, dann geht das über den Weg eines Kunststudiums, die verkürzte Variante wäre Mediendesigner. Damit haste allerdings deine eigene Arbeitslosigkeit so gut wie vorprogrammiert, denn das studieren zur zeit zu viele.

Einzige Möglichkeit: totale Spezialisierung. Zum Beispiel innerhalb des 3D-Bereiches. Da gibts auch keine Leute, die alles ein bisschen können, sondern jeder hat seinen Spezialbereich, den aber so, dass er völlig souverän darin arbeiten kann. Gleichzeitig muss genug Allgemeinwissen vorhanden sein, um eine Teamarbeit zu gewährleisten, so dass einer den anderen versteht, ohne grosse Reden zu schwingen und das Storyboard framegenau umgesetzt wird.

Gruss, Kowai
Gespeichert
Nitta
Anime-Übergott


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4646



« Antworten #88 am: 27. März 2004, 00:17:22 »

Zitat
Mach ich ja auch, die Figuren, mach ich selbst, ich hol mir aber 4DCinema
damit kann ich besser umgehen. Dann importiere ich diese in Poser, mach ne Animation draus und Importiere dann die Scene in Vue d'Esprit 4.0 Proffessional. Und dann ist meine Szene Fertig. Davon mach ich dann mehrere und füge sie in einem Videoschnitt Programm zusammen. So wie das jeder macht Happy
Achso, Vue d'Esprit, falls ihr das nicht kennt, ist ein Programm, mit dem man sehr leicht Maps machen kann Happy
Ich will mir ja so viel Arbeit ersparen wie möglich.  Biggrin

eigentlich heißt es cinema4d oder? aber egal...

seit wann kann man denn mit vue d'esprit mehr als einfache landschaftsbilder machen? damit kann man landschaften designen und als bmp or was auch immer abspeichern...  Häh?
Gespeichert
Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #89 am: 27. März 2004, 08:16:43 »

Zitat
Zitat
Mach ich ja auch, die Figuren, mach ich selbst, ich hol mir aber 4DCinema
damit kann ich besser umgehen. Dann importiere ich diese in Poser, mach ne Animation draus und Importiere dann die Scene in Vue d'Esprit 4.0 Proffessional. Und dann ist meine Szene Fertig. Davon mach ich dann mehrere und füge sie in einem Videoschnitt Programm zusammen. So wie das jeder macht Happy
Achso, Vue d'Esprit, falls ihr das nicht kennt, ist ein Programm, mit dem man sehr leicht Maps machen kann Happy
Ich will mir ja so viel Arbeit ersparen wie möglich.  Biggrin

eigentlich heißt es cinema4d oder? aber egal...

seit wann kann man denn mit vue d'esprit mehr als einfache landschaftsbilder machen? damit kann man landschaften designen und als bmp or was auch immer abspeichern...  Häh?

Nein, nicht mit der Vue d'Esprit 4 Professional informier dich mal Happy
Gespeichert

Daddi
Anime-Messias


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1291



« Antworten #90 am: 27. März 2004, 08:18:55 »

Zitat
Zitat

Außerdem strebe ich eine Ausbildung als Fachinformatiker an

das ist aber oft netzwerkadministrator oda andre sachen im bereich internet oda hardware, ned so komplexes spezialisiertes wie gfx-ler, modeller etc.

yours Ap2000

Nicht unbedingt, Fachinformatiker gibt es im Bereich Anwendungsentwicklung wie z.B. Programmieren und solche Sachen, und dann gibts noch das was du meinst , also Netzwerke aufbauen und so was Happy Außerdem muss man sich in der Anwendungsentwicklung auch auf ein Gebiet spezialisieren
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 20 Zugriffen.