AnimeFilmeForum
18. Oktober 2024, 09:55:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Tiger & Dragon  (Gelesen 16529 mal)
darkdemon
Anime-Meister


Karma: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2349


« Antworten #20 am: 25. Januar 2004, 23:13:20 »

der fünfbändige roman von Wang Du Lu( bin mir jetzt beim namen nicht sicher), bin immer noch nicht dazu gekommen die mal zu lesen.
 tiger und dragon stellt den 3 oder 4ten band, "crouching tiger, hiden dragon", dar. bin mir da jetzt auch nicht mehr sicher ist ein weilchen her.
Gespeichert

Evil comes in many ways...
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #21 am: 25. Januar 2004, 23:43:32 »

Busos Frage hätte ich jetzt auch gestellt, darkdemon. Kannst Du bitte noch mal nachschauen, ich wollte auch mal wieder ein Buch lesen Nein ernsthaft, aaah SUTOPPU, habs gefunden:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1588999998/qid=1075070379//ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl14/002-8975824-1336040?v=glance&s=books&n=507846
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/158899175X/qid=1075070379//ref=sr_8_xs_ap_i8_xgl14/002-8975824-1336040?v=glance&s=books&n=507846
 usw. usf. bis Band Nr. 6

Bei Amazon.de hab ichs nicht gefunden, vielleicht weiß da einer mehr, hier gibts das wohl nur auf englisch. Hmm....
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #22 am: 26. Januar 2004, 00:02:28 »

sher schöner film, vorallem hat mir die wahl der schaupspielen gefallen, sehr passend

eine sehr schöne romatische story, allerdings haben mich die kämpfe mit den seíl flieg effekten echt gestört, die hätten das ganze realistisch lassen sollen, da es ansonsten eine recht ernste story war, fand ich enfach nur unpassend und etwas störend

aber ansonsten auf jeden fall sehenswert
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Buso-senshi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 7854



« Antworten #23 am: 26. Januar 2004, 01:37:04 »

nein, ich denke wenn sie die Kämpfe real gestaltet hätten wäre es ein viel zu "harter" Teil des Filmes geworden. O wirkt er eher weich, stilisiert, eben genau das richtige für die Story
Gespeichert

Ronin
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6740



« Antworten #24 am: 26. Januar 2004, 08:55:55 »

Zitat
sher schöner film, vorallem hat mir die wahl der schaupspielen gefallen, sehr passend

eine sehr schöne romatische story, allerdings haben mich die kämpfe mit den seíl flieg effekten echt gestört, die hätten das ganze realistisch lassen sollen, da es ansonsten eine recht ernste story war, fand ich enfach nur unpassend und etwas störend

aber ansonsten auf jeden fall sehenswert

Ang Lee wollte das alles mehr auf China zuschneidern.... Den die lieben das und es ist im prinzip bestandteil eines jeden guten filmes...

Das merkt man auch daran das auf der DVD neben deutsch nur noch mandarin chinesisch als tonspur zu finden ist...
Gespeichert















Wer andere besiegt, hat Muskelkräfte, wer sich selbst besiegt,
ist stark!


Wer andere erkennt, ist gebildet, wer sich selbst erkennt,
ist weise!


Wer seine Mitte nicht verliert, der dauert!

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #25 am: 26. Januar 2004, 13:01:47 »

Zitat

nein, ich denke wenn sie die Kämpfe real gestaltet hätten wäre es ein viel zu "harter" Teil des Filmes geworden. O wirkt er eher weich, stilisiert, eben genau das richtige für die Story

find ich och

yours AP2000
Gespeichert
Duff
Anime-Gott


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 3105



« Antworten #26 am: 26. Januar 2004, 13:29:58 »

Zitat
Ang Lee wollte das alles mehr auf China zuschneidern.... Den die lieben das und es ist im prinzip bestandteil eines jeden guten filmes...

Das merkt man auch daran das auf der DVD neben deutsch nur noch mandarin chinesisch als tonspur zu finden ist...

Rofl! Das hat bestimmt nichts mit dem Regisseur zu tun, sondern mit der Firma die den Film in Deutschland vertreibt (Ich glaube "Kinowelt")!
Gespeichert
DarkTemplar
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 576



« Antworten #27 am: 26. Januar 2004, 13:33:07 »

yeah crouching tiger and hidden dragon ist ein geiler film. finde aber pesönlich das hero um einiges besser ist
naja hab es zwar gstern nit gesehen aber schon zig mal auf video von daher Happy
Gespeichert
Honkmaster
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



« Antworten #28 am: 26. Januar 2004, 14:27:27 »

Zitat
Zitat

nein, ich denke wenn sie die Kämpfe real gestaltet hätten wäre es ein viel zu "harter" Teil des Filmes geworden. O wirkt er eher weich, stilisiert, eben genau das richtige für die Story

find ich och

yours AP2000


tja ic halt nicht, da hätt ich lieber nen realistischen film gehabt, aber ich bin ja auch kein chinese
Gespeichert

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Miyavi
Anime-Legende


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6946



WWW
« Antworten #29 am: 26. Januar 2004, 15:05:11 »

Ich fand den Film irgendwie langweilig... -.-
Gespeichert

<center> POP IS DEAD (fast immer... lol)!! </br>
<a href="http://www.myspace.com/patrykgajda" > alias: nsneo [/url] </br>
torquemada
Anime-Meister


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 2067



« Antworten #30 am: 28. Januar 2004, 02:01:43 »

Nein, langweilig nicht, aber in Hero waren die Landschaftsbilder um einiges besser
Gespeichert
demon
Anime-Gott


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 3430



« Antworten #31 am: 28. Januar 2004, 07:12:45 »

das problem des films war, dass diese "matrix"-animationen einfach so billig wirkten. und die story war auch nicht so toll. langweiliger film o_O am abend kam bloody marry - die braut muss warten... der war um einiges besser.
Gespeichert

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
DarkTemplar
Anime-Titan


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 576



« Antworten #32 am: 28. Januar 2004, 09:04:54 »

Zitat
am abend kam bloody marry - die braut muss warten... der war um einiges besser.

heheheh den hab icha cuh gesehen der war echt nit schlecht aber nit wie tiger adn dragon oder hero garnit erst zu vergleichen -.-
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #33 am: 28. Januar 2004, 12:14:40 »

Zitat
Zitat
am abend kam bloody marry - die braut muss warten... der war um einiges besser.

heheheh den hab icha cuh gesehen der war echt nit schlecht aber nit wie tiger adn dragon oder hero garnit erst zu vergleichen -.-

yop , der war aber echt cool . Hab ich auch noch gesehen . Besonders das Ende war noch irgendwie lolig
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #34 am: 28. Januar 2004, 14:25:39 »

Zitat

das problem des films war, dass diese "matrix"-animationen einfach so billig wirkten. und die story war auch nicht so toll. langweiliger film o_O am abend kam bloody marry - die braut muss warten... der war um einiges besser.

öhm... das war nunmal absolut keine Matrix-Animation, sondern sollte die Ruhe während des kämpfens in den Kontrahenten wiederspiegeln, aba wundert mich ned, dass du es ned verstanden hast...

yours Ap2000
Gespeichert
Duff
Anime-Gott


Karma: 1
Offline Offline

Beiträge: 3105



« Antworten #35 am: 28. Januar 2004, 15:36:40 »

Ap2000:
Das Problem ist, das nicht jeder was mit der chinesischen/asiatischen Kultur/Mentalität in diversen Filmen etwas anfangen kann, da sie es nicht verstehen, da sie nicht von da herkommen.
Aber wenn man sich anstrengt, kann man es wenigstens versuchen
Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #36 am: 28. Januar 2004, 15:43:14 »

Zitat
Zitat

das problem des films war, dass diese "matrix"-animationen einfach so billig wirkten. und die story war auch nicht so toll. langweiliger film o_O am abend kam bloody marry - die braut muss warten... der war um einiges besser.

öhm... das war nunmal absolut keine Matrix-Animation, sondern sollte die Ruhe während des kämpfens in den Kontrahenten wiederspiegeln, aba wundert mich ned, dass du es ned verstanden hast...

yours Ap2000

ausserdem kann man die auch in dem Sinne nicht MAtrix Animationen gleichsetzten , da Matrix sich genau diese HK Seil Effekten aus Fernost Filmen wie Tiger & Dragon ( der zwar später kam , aber einer dieser Filme  ist) abgeguckt hat .
Gespeichert
Dark Evil
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 226



« Antworten #37 am: 28. Januar 2004, 16:52:21 »

Der Film ist super  
Gespeichert


Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 20 Zugriffen.