AnimeFilmeForum
22. Dezember 2024, 13:44:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Anime/Manga war euer Grund, ein Fan zu werden?  (Gelesen 79028 mal)
Elthas
Wu

« Antworten #100 am: 17. Juni 2004, 07:12:16 »

Weeeeiiiiit aushol: Zum Fan wurde ich durch Captain Future, Heidi und Kimba, der weisse Löwe.  xD

Ok, damals war ich 6, richtig zuordnen konnnte ich das bestimmt nicht!
Auch als ich dann von Filmen wie Cyborg 009, Space Firebird, Taro der Drachenjunge total begeistert war, wusste ich nicht, dass es Animés waren.

Mit 17/18 rum habe ich dann das erste mal von Animés erfahren, das waren die Filme Urotsukidoji und Wicked City. Diese beiden Filme waren aber nicht direkt der Grund, weshalb ich zum Animé Fan wurde, sondern haben mir nur gezeigt, das Animés Filme aus Japan sind. Das wusste ich vorher halt noch nicht.  Huh
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #101 am: 18. Juni 2004, 15:08:17 »

cool,du kennst Kimba,den weissen Löwen noch?der wäre mir bald entfallen!war auch nicht schlecht^^

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||

sireaper
Elite-Otaku

« Antworten #102 am: 27. Juni 2004, 20:23:16 »

Zitat
Weeeeiiiiit aushol: Zum Fan wurde ich durch Captain Future, Heidi und Kimba, der weisse Löwe.  xD

Ok, damals war ich 6, richtig zuordnen konnnte ich das bestimmt nicht!
Auch als ich dann von Filmen wie Cyborg 009, Space Firebird, Taro der Drachenjunge total begeistert war, wusste ich nicht, dass es Animés waren.

Mit 17/18 rum habe ich dann das erste mal von Animés erfahren, das waren die Filme Urotsukidoji und Wicked City. Diese beiden Filme waren aber nicht direkt der Grund, weshalb ich zum Animé Fan wurde, sondern haben mir nur gezeigt, das Animés Filme aus Japan sind. Das wusste ich vorher halt noch nicht.  Huh

Hatte zusätzlich noch Wicki (war glaub ich auch n Anime), Bine Maya (definitiv ein Anime Zwinkern ) und Anne mit den Roten Haar geschaut. Das müsste knapp 15 Jahre her sein...
Puh bin ich alt... *graues-Haar-find* *deswegen-heul*  Eine Runde Mitleid

Aber zum richtigen Fan von Anime/Manga, bin ich durch den Film Akira, geworden. Story super und geil gezeichnet... sind auch wieder 3-4 Jahre her... *in Selbst Mittleid versink*

Aber ich bin dem Sci/Fi genre nicht treu geblieben, mein lieblings Manga/Anime Genre ist Comedy, wie z.B. Love Hina, der brüller schlecht hin Biggrin
Marsbombe
Elite-Otaku

« Antworten #103 am: 26. Juli 2004, 11:11:13 »

Ich könnte jetzt sagen es waren Captain Tsubasa&Kickers als ich noch ein kleiner Junge war.

Aber in warheit waren es Prinzessin Mononoke&Ghost In The Shell bei den Animes und bei den Mangas DB&DBZ*sichheutedäfürschäm* laaaaangweilig.

Im grossen und ganzen war ich immer schon ein Fan von gezeichneten Bildern bzw. comic(zbs.Spawn,simpson usw.). Auch selbst bin ich immer noch ein leidenschaftlicher Zeichner von Krieg und Zerstörung SmileWink....
Natürlich meinte ich schöne Frauen und viele gewaltlose Actionszenen hehe!

~~~Ich bin geisteskrank und Ihr seid meine Geisteskrankheit.~~~

~Die Menschheit kann man nicht lieben.Man kann nur Menschen lieben.~

Mörf von Smörfen
Anime-Papst

« Antworten #104 am: 26. Juli 2004, 12:09:29 »

Ich hab zwar schon vorher unwissend Animes im deutschen Fernsehen geguckt, aber richtiger, bewußter Animefan wurde ich erst als nen Kumpel für mir eines Tages mit dem Klassiker Akira zu mir kam. Zwinkern
Nachdem ich Akira gesehen hatte, hatten mich die Animes voll am Hacken. SmileWink
VIPER
Anime-Titan

« Antworten #105 am: 28. Juli 2004, 12:41:46 »

also animefan war ich unbewusst schon länger ich sag da nur saber rider anfang der 90er auf tele 5  Happy  so richtig wurde es mir bewusst durch meinen cousin der mir ARMITAGE III denn filme und neon genesis evangelion gezeigt hat das er von vox aufgenommen hatte wo vox damit anfing animes im tv zu zeigen. da bekamm ich lust auf mehr  happy

[AFF] VIPER [ARC]

Cherub
Otaku

« Antworten #106 am: 28. Juli 2004, 19:16:32 »

naja ich will hier jetzt nicht sagen das ich mit tele5 und den serien saber raider oder königen der 1000 jahre animefan wurde, das wäre ja abgrundtief falsch weil da war ich ja noch ein kleiner wu und wusste, wie viel hier, absolut nicht dass das da ein anime aus japan ist.
aber stark angesprochen wurde ich durch eine ausstrahlung von BIG WARS mit untertitel auf arte. das war 1998 und da wurde mir zum ersten mal bewusst das es ein anime ist. und richtiger animefan wurde ich, wie ich denke viele von euch, durch die vox ausstrahlungen 2000-2001. zb: die macross nacht oder die 6 neon genesis evangelion nächte. ab da an hab ich sehr viel im internet nach anime gesucht und das ist bis heute so geblieben.  xD
Gast
Gast
« Antworten #107 am: 29. Juli 2004, 11:54:00 »

Naja, bei mir dürfte es wohl mit Sailor Moon angefangen haben... damals war ich halt noch Jung, aber dann so richtiger anstoß war dann wohl doch X ^-^"
Gast
Gast
« Antworten #108 am: 30. Juli 2004, 11:33:41 »

Damals wusste ich noch nicht, was Animes sind oder nicht...
Ganz lang her, da war Sabre Rider meine Lieblingsserie...
kann mich aber nur Bruchstückhaft daran erinnern! Aber der Theme verfolgt mich bis heute!

Ich glaub es fing mit Sailor Moon an dass ich Anime kannte... hust hust... nya...  *würg*
Dann kam Pokemon...  *sterb*

Aber interessiert hab ich mich erst richtig, seid ich DBZ kannte...
Dann hab ich auch Mangas gesammelt...  Zu viel geraucht

Durch die ganzen Hentaiseiten finde ich immer neue Animes interessant, die ich mir dann auch reinziehen muss! Diesmal ist es Tsukihime...
Gast
Gast
« Antworten #109 am: 31. Juli 2004, 17:50:37 »

Sailor Moon, Dragonball oder Neon Genesis Evangelion war der grund das ich ein großer Fan von Animes und Mangas wurde, natürlich mit der hilfe von Internet Happy
Gast
Gast
« Antworten #110 am: 05. August 2004, 22:20:53 »

Als Kind habe ich mir viele sachen im Fernsehen angeguckt aber die ersten in etwa spielfilmlänge waren Ghost in the Shell, Bubelgun Crisis und Plastic Littel und das alles an einen Tag.
Wie alt ich da war weis ich nicht...
Gast
Gast
« Antworten #111 am: 29. August 2004, 16:01:02 »

Also ich bin Manga-Fan durch eine Freundin von mir geworden.Und mein lieblings Manga ist Inuyasha.
Killashark
Anime-Gott

« Antworten #112 am: 05. September 2004, 11:32:54 »

eigentlich erst ab dragonball, davor auch  noch die anderen animes wie mila, sailormoon und wie die ganze kacke hiess, wust aber net das des animes warn ;o
also erst richtig ab dragonball
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott

« Antworten #113 am: 06. September 2004, 00:39:33 »

o gott warum anime... capitan future das war das erste was ich glaube gesehen habe. später dann kicker's, sail0r mo0n, DB, dann habe ich mich damit ein paar jahre rumgeschlagen naja seid anfang des jahres mache ich wieder richtig mit. naja erstmal *schäm* habe erst jetzt NGE geguckt.
naja der animes is geil und einfach krank. so eine kleine geschichte über mich und anime :> SmileWink Happy

Name: Signatur
Gast
Gast
« Antworten #114 am: 06. September 2004, 21:26:50 »

Gesehen hab ich diverse Anime-Serien als ich klein war... so in der Richtung Captain Future, Kimba, Heidi (wie sie auch schon andere hier erwähnt haben). Aber ich kann nicht sagen dass ich dadurch schon "Fan" geworden bin. Na ja, dafür war ich damals auch noch viel zu klein...  Zwinkern

Später hab ich mich wenig für Anime interessiert bis dann eine gute Freundin von mir anfing mir von Saiyuki zu erzählen. Und irgendwie bin ich dann auf Gundam Wing und Weiss Kreuz gestossen und seit den beiden Serien hat's mich "erwischt".  yes

Ich hab allerdings mit dem Lesen von Manga's angefangen und bin dann zu den Anime's gekommen.
Ruffy
Anime-Papst

« Antworten #115 am: 07. September 2004, 00:20:05 »

Zitat
Gesehen hab ich diverse Anime-Serien als ich klein war... so in der Richtung Captain Future, Kimba, Heidi (wie sie auch schon andere hier erwähnt haben). Aber ich kann nicht sagen dass ich dadurch schon "Fan" geworden bin. Na ja, dafür war ich damals auch noch viel zu klein...  Zwinkern

Später hab ich mich wenig für Anime interessiert bis dann eine gute Freundin von mir anfing mir von Saiyuki zu erzählen. Und irgendwie bin ich dann auf Gundam Wing und Weiss Kreuz gestossen und seit den beiden Serien hat's mich "erwischt".  yes

Ich hab allerdings mit dem Lesen von Manga's angefangen und bin dann zu den Anime's gekommen.

Bei mir war es eigentlich genauso.
Blos bei mir war es mit  One Piece.
Gast
Gast
« Antworten #116 am: 09. September 2004, 19:41:09 »

hm...naja DBZ und sowas...fand ich eigentlich....wie soll ich sagen:schlecht Smile anime fan bin ich durch NGE und Jin Roh geworden,hab aber leider ein paar NGE folgen verpasst  wütend
Honkmaster
Anime-Engel

« Antworten #117 am: 09. September 2004, 19:56:21 »

Zitat
Killer-Byte schrieb am 09.09.2004 20:41[/i]
hm...naja DBZ und sowas...fand ich eigentlich....wie soll ich sagen:schlecht Smile anime fan bin ich durch NGE und Jin Roh geworden,hab aber leider ein paar NGE folgen verpasst  wütend

aber hoffentlich nachgeholt

Make me sad, Make me mad, Make me feel alright.

Gast
Gast
« Antworten #118 am: 09. September 2004, 20:02:39 »

bin grade dabei  Happy ich komme ja auch schwer an solche anime sachen bei mir in der umgebung dran
MusterKnabe
Foren-Titan

BestEver4Ever

« Antworten #119 am: 12. September 2004, 11:30:46 »

na ich wurde wegen DragonBall oder Sailermoon anime fan*gggggggggggggg*

ode res war Pokemon....weis nciht aber eher würde ich sagen Pokemon oder Dragonball*gg*

ja  es kommt nestimmt wieder kritik is doch klar.
ich guck eben alles..und mir geällt Pokmon auch sowie Digimom und so ebnfals.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: