AnimeFilmeForum
22. Dezember 2024, 19:21:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  
Autor Thema: Welcher Anime/Manga war euer Grund, ein Fan zu werden?  (Gelesen 79044 mal)
cHiLLah
Forums-Ecchi
Anime-Meister

« Antworten #80 am: 01. Mai 2004, 15:22:07 »

Zitat
Was mich zum Animefan machte nun Sailor Moon(man wie peinlich) da war ich 12 und dann intressierte ich mich immer mehr für Animes!!

Mireille

die serie is wirklich nich das gelbe vom ei, hat aber vielen den weg zu folgenden serien geebnet, will sagen, viele wurden dadurch fans   Zwinkern

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts...
Yue23
Elite-Otaku

« Antworten #81 am: 01. Mai 2004, 17:36:17 »

also mein erster anime wahr "akira" und er ist immer noch mein lieblings anime. *big grins*
habe:
akira old (VHS)
akria old (dvd)
akira 2001 (mit THX zertifikat)(dvd)
akira 2002 (dvd)

Gast
Gast
« Antworten #82 am: 04. Mai 2004, 21:20:37 »

Mhh so richtig zum Animefan wurd ich als Escaflowne auf MTV kam. Zum ersten Mal interessiert war ich als früher immer wieder mal das Video von Wamdue Project mit den Ghost in the Shell Auscchnitten kam, glaub mit 8 oder so hab ich mir dann mal Street Fighter 2 angeguckt....tjo dann war lange Stille und ich bin dem DBZ hype verfallen Happy
Najo und dann kam halt Escaflowne und etliche weitere.
MightyKnife
Anime-Messias

« Antworten #83 am: 05. Mai 2004, 19:27:17 »

Bei mir war's ähnlich... hatte schon maaaaal das ein oder andere im Fernsehen aufgeschnappt... Ein Kollege hatte mir dann mal Mononoke ausgeliehen... zienlich genial...

Dann hatte ich irgendwann rausbekommen, wie man captured...
und dann kam Escaflowne... bin bei Folge 06 oder so eingestiegen und mich spontan dazu entschlossen, den nu zu capturen... supergenial... und erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir klar, was Animes sind Smile
dann ging's mit Ranma weiter und weiter und weiter... und heut komm ich nich mehr los Biggrin

Auf bai...

Mighty Knife
kUkRe
Anime-Titan

« Antworten #84 am: 06. Mai 2004, 06:18:10 »

Als ich noch klein war hab ich immer gerne Captain Tsubasa geschaut , danacht kamm Sailor Moon dann DBz danach hab ich inet bekommen und wurde zum freak Happy
Kana-chan
Anime-Papst

« Antworten #85 am: 03. Juni 2004, 13:57:41 »

seltsam, aber wahr: Ich hab eigentlich mit Saber Rider und Cats Eye angefangen, auch wenn ich damals noch nicht wusste, dass das Animes sind.
Später war dann der "erneute" Anstoss eindeutig KKJ Happy
VampireMiyu
Anime-Übergott

« Antworten #86 am: 03. Juni 2004, 14:06:13 »

bei mir wars wohl zu den alten tele5 und rtl2 anfängen zeiten aber noch unbewußt.. damals kannte man ja den begriff anime noch nicht..

also halt rock'n roll, saber rider, miyuki, lady oscar, saber rider usw halt alles mögliche was da zu der zeit so lief Happy

der erste manga war dann "mai" wurde aber leider nach dem 4 oder 6 band eingestellt da noch kein interesse bestand -.-

danach erstmal etwas abgeflaut...
und dann wo sailor moon auftauchte... lief aber damals noch nicht auf rtl2... und wo sailor moon auf rtl2 war fings wieder so richtig an Happy
die mangas wurden gekauft und als kkj kam wars vorbei mit mir Happy
ab da ging die sucht los *gg*

Jason Tiberius Streamer
kNuFfeLTiER
Foren-Papst

« Antworten #87 am: 05. Juni 2004, 05:10:01 »

mhhh, manga ? NGE ... anime ? NGE !? joa ...

ansonsten, wenn man nicht "aktiev" fan meint, der alte kram, was da so kam, mila, katzenauge, kickers, usw ....

aber das hab ich nie wirklich als anime gesehen ...

<a alt="konzertfotos berlin" href="http://fotopunk.de">Fotopunk berliner Konzertfotos![/url] <a alt="michael huebner fotograf" href="http://slice-reality.de">Michael Huebner - Fotograf aus Berlin[/url]
d1eg0
Elite-Otaku

« Antworten #88 am: 05. Juni 2004, 08:25:57 »

anime fan wurde ich durch die serie NGE einfach nur geil Zwinkern
die serie escaflowne fand ich auch ziemlich gut Happy
SGG
Anime-Papst

« Antworten #89 am: 06. Juni 2004, 18:01:00 »

Dragonball, Digimon und Pokemon Happy
shadow4ever
Anime-Legende

« Antworten #90 am: 06. Juni 2004, 18:02:10 »

Zitat

sind das echt animes?  o_O

ich weigere mich des als anime abzustempeln  Zu viel geraucht

[AFF] Shadow4ever [ARC] [Animefilme][eDToon]

>>> REI Desktop * <<<

src=http://img169.imageshack.us/img169/4636/sig2av6.png>

Wie
 sucht "man" im Forum richtig?

Gast
Gast
« Antworten #91 am: 06. Juni 2004, 18:25:09 »

hab mal band 3 der farbigen erstausgaben von akira (carlsen) in nem bücherladen gelesen, als es rauskam. seither süchtig
d1eg0
Elite-Otaku

« Antworten #92 am: 06. Juni 2004, 18:57:14 »

Zitat
Zitat

sind das echt animes?  o_O

ich weigere mich des als anime abzustempeln  Zu viel geraucht

das ist eher komerz wobei ich dbz ganz gut fand...
sireaper
Elite-Otaku

« Antworten #93 am: 09. Juni 2004, 06:51:11 »

hab mir damals akira bei einen kumpel angeguckt (bestimmt 6-8 Jahre her Zwinkern ) seit dem kann ich von mangas // animes nicht genug bekommen!!
mein favourite ist: Love Hina Zwinkern
Gast
Gast
« Antworten #94 am: 09. Juni 2004, 09:58:14 »

Nun schreibe ich mal hier in dem Thread meinen ersten Beitrag.
Bzw. eigentlich nicht meinen ersten, war hier schonmal angemeldet, hab mich aber lange hier nicht mehr gemeldet.
Nennen wirs so: Ich bin wieder dahaa! (Mich kennt aber eh keiner  Zwinkern )
Ooook, genug gelabert, es geht ja hier eigentlich um was völlig anderes.

Nunja, wodurch kam ich zu Animes. Hmm, da gabs halt damals dieses Zeugs, was man so schaute, die Sailor Moon oder Saber Rider und so. Gerne geschaut, ohne jemals eine Ahnung zu haben, was sich da wirklich hinter verbirgt.
So 3 Jahre war es dann her, als ich Mittwoch Abends MTV einschaltete wegen der Hitlist Germany, hinter der dann sowas wie Golden Boy oder Lupin the 3rd lief. Die beiden Serien faszinierten mich (Im Gegensatz zu Escaflowne, dass ich nicht ganz so toll finde) und so kam ich im Internet zu einem Animeforum. Dort hörte ich sehr viel über Neon Genesis Evangelion und habe mir das irgendwann mal per KaZaa gezogen. Die Serie packte mich total und zählt bis heute noch zu meinen Lieblingsanimes.  ok
Erstmal verschwand das ganze dann in Versenkung, bis mir irgendwann ein Kumpel mal Love Hina und Onegai Teacher mitbrachte (Ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre her). Diese beiden Serien machten mich dann endgültig zum Animefan. Mangas stehen bei mir nicht so an erster Stelle, der erste Manga, den ich mir geholt habe, waren Band 1 und 2 von Love Hina, als ich mal eine längere Zugfahrt vor mir hatte und eine kleine "Reiselektüre" haben wollte.
Bis heute habe ich nur 35 Mangas angesammelt, dem gegenüber stehen einige Animes mehr... Insgesamt betrachte ich aber auch die entwicklung, dass neue Animes immer Ideenloser werden, leider... Trotzdem wird man mich so schnell nicht von den Animes losreissen können, auch wenn letztens eine Verwandte zu mir meinte "Bist du nicht langsam aus dem Alter raus...". Aber die haben doch alle keine Ahnung.  Biggrin
Bin also noch relativ jung in der Animeszene, wenn man mein richtiges Fandasein betrachtet.
Aber genug gefaselt, das wars erstmal  Smile
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #95 am: 09. Juni 2004, 11:45:06 »

Zitat
nsgesamt betrachte ich aber auch die entwicklung, dass neue Animes immer Ideenloser werden, leider...
kommt drauf an ... die diskussion hatten wir hier irgendwo schonma und ich vertrete die meinung das einfach nur daran liegt das man mehr anime zu sehen bekommt und es auch mehr anime gibt Biggrin
denn im endeffekt ist der markt halt größer, es wird mehr produziert und dabei kommt logischerweise auch mehr schrott raus
wirklich gute animes gibt es immer mal wieder (vielleicht 2-3 serien im jahr ) und das sind immernoch mehr als früher SmileWink

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #96 am: 12. Juni 2004, 18:40:27 »

Von Vision of Escaflowne bin ich auf Neon Genesis Evangelion gekommen.

Und da war es schon um mich geschehen... tja, und heute hab ich mir um 40€ eine Neon Genesis Evangelion : Perfect Collection 5 DVD gekauft:

Das erste meiner Lebensziele habe ich erreicht !

Ich weiß, viele Leute werden jezz neidisch auf mich sein.

yours Ap2000
BluePhoenix4
Anime-Meister

« Antworten #97 am: 12. Juni 2004, 19:12:55 »

Also richtiger Fan war ich nach NGE, davor wusste ich noch nich wirklich was über Anime, aber geschaut hat man mit Mila, Biene Maja, Wicki, usw. ja schon so einiges, obwohl man nix davon wusste *g* .
Gast
Gast
« Antworten #98 am: 13. Juni 2004, 21:36:31 »

Ich glaube nicht mich schon als Fan bezeichnen zu können(beschaftige mich mit Anime erst seit 2 Monaten intensiv). Aber der Anime der mich dazu gbracht hat mehr auf Anime zu achten war Naruto. Den bin ich auch immernoch am downloaden. Als 2. hab ich FMA angefangen, aber der musste ja lizensiert werden  wütend . Was ich jetzt neu angefangen hab ist Bakuretsu Tenshi.
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst

just standing there being awesome

« Antworten #99 am: 13. Juni 2004, 22:15:10 »

fma wird doch trotzdem weiter gesubbt ... wo is das problem ? o_O

Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10
  Drucken  

Gehe zu: