Nun schreibe ich mal hier in dem Thread meinen ersten Beitrag.
Bzw. eigentlich nicht meinen ersten, war hier schonmal angemeldet, hab mich aber lange hier nicht mehr gemeldet.
Nennen wirs so: Ich bin wieder dahaa! (Mich kennt aber eh keiner
)
Ooook, genug gelabert, es geht ja hier eigentlich um was völlig anderes.
Nunja, wodurch kam ich zu Animes. Hmm, da gabs halt damals dieses Zeugs, was man so schaute, die Sailor Moon oder Saber Rider und so. Gerne geschaut, ohne jemals eine Ahnung zu haben, was sich da wirklich hinter verbirgt.
So 3 Jahre war es dann her, als ich Mittwoch Abends MTV einschaltete wegen der Hitlist Germany, hinter der dann sowas wie Golden Boy oder Lupin the 3rd lief. Die beiden Serien faszinierten mich (Im Gegensatz zu Escaflowne, dass ich nicht ganz so toll finde) und so kam ich im Internet zu einem Animeforum. Dort hörte ich sehr viel über Neon Genesis Evangelion und habe mir das irgendwann mal per KaZaa gezogen. Die Serie packte mich total und zählt bis heute noch zu meinen Lieblingsanimes.
Erstmal verschwand das ganze dann in Versenkung, bis mir irgendwann ein Kumpel mal Love Hina und Onegai Teacher mitbrachte (Ist jetzt etwa 1 1/2 Jahre her). Diese beiden Serien machten mich dann endgültig zum Animefan. Mangas stehen bei mir nicht so an erster Stelle, der erste Manga, den ich mir geholt habe, waren Band 1 und 2 von Love Hina, als ich mal eine längere Zugfahrt vor mir hatte und eine kleine "Reiselektüre" haben wollte.
Bis heute habe ich nur 35 Mangas angesammelt, dem gegenüber stehen einige Animes mehr... Insgesamt betrachte ich aber auch die entwicklung, dass neue Animes immer Ideenloser werden, leider... Trotzdem wird man mich so schnell nicht von den Animes losreissen können, auch wenn letztens eine Verwandte zu mir meinte "Bist du nicht langsam aus dem Alter raus...". Aber die haben doch alle keine Ahnung.
Bin also noch relativ jung in der Animeszene, wenn man mein richtiges Fandasein betrachtet.
Aber genug gefaselt, das wars erstmal