DarkZero
Anime-Messias
|
|
« am: 07. September 2008, 15:25:21 » |
|
Suche wieder mal Spiele, die diesmal diesem Genre entsprechen. Habe mich gerade an die gute alte Zeit mit Starsiege und Earthsiege erinnert und deswegen wollte ich gerne wissen, welche Spiele ihr mir aus der Richtung denn so empfehlen würdet. Heutzutage hört man ja leider eher nichts mehr davon(außer von MechWarrior hatte ich mal was vor 1-2 Jahren gelesen).
|
|
|
|
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #1 am: 07. September 2008, 16:46:20 » |
|
Kenn nur Mechwarrior, aber nie gespielt.
|
|
|
|
|
|
|
L33chi
Neighbour of the Devil
Foren-Papst
just standing there being awesome
|
|
« Antworten #2 am: 07. September 2008, 17:30:49 » |
|
Dynasty Warriors: Gundam!!!
|
|
|
|
Space. It seems to go on and on forever. But then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #3 am: 07. September 2008, 17:33:27 » |
|
Dynasty Warriors: Gundam!!!
Was für eine unheilige Beziehung. haha
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #4 am: 07. September 2008, 17:57:43 » |
|
Mech Assault
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #5 am: 07. September 2008, 19:58:14 » |
|
L33chi schrieb am 07.09.2008 18:30[/i] Dynasty Warriors: Gundam!!! Danke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Bewertungen vom Spiel sind eher dürftig, aber das ist man ja schon eigentlich gewohnt. Conker schrieb am 07.09.2008 18:57[/i] Mech Assault Auch hier danke, schade nur, dass es sowas nicht für den PC gibt. Dauert meist immer länger, an solche Spiele ranzukommen, wenn sie für eine Konsole sind. Was mich aber wundert, die Spiele scheinen ja alle in der Third-Person-Perspektive zu sein. Ist das "Genre" der First-Person-Mecha-Spiele denn ausgestorben? Das hier waren noch Zeiten, Realismus pur^^
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #6 am: 07. September 2008, 21:38:10 » |
|
bei so gut wie allen mecha spielen kann man zwischen den ansichten wechseln
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Dr.Mabuse
Forums-Alloholvernichter
Anime-Gott
|
|
« Antworten #7 am: 08. September 2008, 01:20:10 » |
|
DarkZero, welchens Mechwarrior ist das? Gibt's im Internet noch Feedback für das Spiel?
|
|
|
|
Name: Signatur
|
|
|
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott
|
|
« Antworten #8 am: 08. September 2008, 01:32:29 » |
|
DarkZero, welchens Mechwarrior ist das? Gibt's im Internet noch Feedback für das Spiel? auf yt gibt's noch den GS Test von MechWarrior 3 http://www.youtube.com/watch?v=DOifzGk3-QEIm Endeffekt waren die eh immer das gleiche. :>
|
|
|
|
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #9 am: 08. September 2008, 10:21:07 » |
|
Conker schrieb am 07.09.2008 22:38[/i] bei so gut wie allen mecha spielen kann man zwischen den ansichten wechseln [in]zwischen Damals konnte man das noch nicht wirklich...zwar schon, nur hat das absolut nichts gebracht @Dr.Mabuse: Das ist Starsiege(1999), vielleicht gibt es eine Community zu der Serie allgemein, aber zum Spiel speziell bestimmt nicht. btw: Das letzte Spiel der Serie(Earthsiege/Starsiege/Tribes) hat sich aber auch ziemlich gewandelt. Richtige Cockpit-Sicht scheint wohl heutzutage nicht mehr "in" zu sein. Flugsimulatoren gibt es ja auch nicht mehr wirklich, wenn ich mich nicht irre(außer MS-Flugsimulator).
|
|
|
|
|
|
|
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende
|
|
« Antworten #10 am: 09. September 2008, 08:10:58 » |
|
Es gibt keine guten Mecha Spiele mehr. die EarthSiege 1+2 sowie Mechwarrior 1-2 und Mechwarrior Mercenaries waren die einzigsten games die wirklich geil waren und was taugten, alle weiteren teile der Mechwarrior teile fühlten sich nur noch stark Arcadig an und machten kein spass mehr. Das Starsiege war nicht schlecht, aber es fehlte irgendwie die Entwicklung im spiel. Meiner Meinung nach kommt nichts an die alten EarthSiege teile ran. Der große reiz bei Earthsiege lag vor allem daran das du excessive versuchst alle feindlichen Einheiten nur zu Immobilisieren anstatt zu verschrotten um an deren intakten Einzelteilen zu kommen um aus dessen schrott und waffen neue Mechas bauen zu können für die nächsten Einsätze Das einzigste game aus heutigem zeitraum das ich dir näherbringen könnte das ein winziges bisschen in die Earthsiege Richtung geht ist Chromehounds für die Xbox360. Es bietet zumindest das designen von Mechas an, aber ist vom spielegefühl her wieder eher Arcadig T_T. Falls jemand hier einen wirklichen Earthsiege würdigen Titel kennt, immer her damit EDIT: hab noch nen video zu Earthsiege 2 gefunden http://uk.youtube.com/watch?v=ATmzxCkquJo&feature=relatedBTW Battledrome war für zwischendurch auch zu geil http://uk.youtube.com/watch?v=9p1rm7mIelQ&feature=relatedGood old Times
|
|
|
|
Back 2 the roots
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #11 am: 09. September 2008, 12:33:25 » |
|
Ich weiß nichtmal mehr, was in welchem Teil eigentlich vorkam. In einem konnte man auf alle Fälle noch einen Flugroboter zum kämpfen wählen. Und dann erinnere ich mich noch an eine Mission, wo man von den außerirdischen Raumschiffen nur die Triebwerke durfte, damit man das dann übernehmen und aus einen anderen Planeten fliegen kann. Alles schon wieder so lange her... Glade-kAmIkAzE! schrieb am 09.09.2008 09:10[/i] Good old Times So sieht es aus
|
|
|
|
|
|
|
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende
|
|
« Antworten #12 am: 14. September 2008, 08:09:31 » |
|
Mit dem Flugmech war in Earthsiege 2, ausgerüstet mit 4 Plasmawerfern konnte man jeden riesen vierbeinigen Mech mit einem schlag immobilisieren oder gar zerstören Die Mission mit den zu Kapernden Raumschiffen war in Starsiege, eine der letzteren Missionen der zweiten Fraktion, weis deren Name nicht mehr :X Aber ich erinner mich gut das man im Anschluss die Aliens spielen konnte und die Missionen waren pervers schwer
|
|
|
|
Back 2 the roots
|
|
|
FrozenOne
Anime-Engel
|
|
« Antworten #13 am: 14. September 2008, 11:48:07 » |
|
Mechwarrior 3 habe ich auch noch, war einer der besten Teile fand ich.
|
|
|
|
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #14 am: 14. September 2008, 12:23:15 » |
|
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 14.09.2008 09:09[/i] Aber ich erinner mich gut das man im Anschluss die Aliens spielen konnte und die Missionen waren pervers schwer Jop, glaube die habe ich damals auch nicht zu Ende gespielt
|
|
|
|
|
|
|
Glade-kAmIkAzE!
The Hidden
Anime-Legende
|
|
« Antworten #15 am: 16. September 2008, 07:13:51 » |
|
FrozenOne schrieb am 14.09.2008 12:48[/i] Mechwarrior 3 habe ich auch noch, war einer der besten Teile fand ich. Jupp, der war auch noch ganz gut, nur wegen der Umstellung auf D3D bissl verfremdend gegenüber Mechwarrior 2. Nur heutzutage kommt ja nix mehr irgendwie, nur so Amored Core die mir viel zu stark auf Hektik aufgebaut sind und weit runtergeschraubtem Realismus. Riesen Mechats die durch die Luft fliegen und die Richtung binnen Millisekunden ändern können mit horenten Geschwindigkeiten welche den Piloten zerquetschen und die großen gelenkigen Waffen vom Luftwiderstand zerreißen müssten Das ist einfach zu abwegig , es sollte schon bissl Simu sein @DarkZero: Ich hab die Aliens vielleicht bis zur hälfte geschafft, danach war das so übelst schwer das ich nach etlichen versuchen einfach aufgegeben habe, das war einfach viel zu frustrierend
|
|
|
|
Back 2 the roots
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #16 am: 16. September 2008, 14:03:06 » |
|
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 16.09.2008 08:13[/i] @DarkZero: Ich hab die Aliens vielleicht bis zur hälfte geschafft, danach war das so übelst schwer das ich nach etlichen versuchen einfach aufgegeben habe, das war einfach viel zu frustrierend Bekommt man echt wieder Lust zu spielen...wenn man doch nur die CD finden würde /edit: Gefunden, allerdings sehe ich nichtmal den Setup zum installieren >_> /edit2: Installation hat nach einem "Trick" geklappt und das Spiel konnte ich auch starten. Irgendwie freu ich mich schon drauf^^
|
|
|
|
|
|
|
DarkZero
Anime-Messias
|
|
« Antworten #17 am: 20. September 2008, 19:10:12 » |
|
Glade-kAmIkAzE! schrieb am 14.09.2008 09:09[/i] Die Mission mit den zu Kapernden Raumschiffen war in Starsiege[...] Gibt es aber auch in Earthsiege 2, mit denen muss man dann zum Mond fliegen und Prometheus zerstören. Hatte wieder Razor mit 2 Plasmas, 2 Lasern, 2 Raketenwerfern und ECP genommen. Damit erledigt man wenigstens jeden zweibeinigen Mech mit einem Schlag. Ist somit aber eigentlich ziemlich imba... btw: Habe es eben wieder durchgespielt Muss mal schauen, Starsiege hatte irgendein Kumpel von mir. Dort konnte man ja glaube ich sogar mehr an seinem Mech rumbauen, also nicht nur Waffen.
|
|
|
|
|
|
|
|