AnimeFilmeForum
19. Oktober 2024, 06:25:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kleine Hilfe zum Anime-Verwalten  (Gelesen 4553 mal)
Gast
Gast
« am: 15. Januar 2007, 23:33:01 »

Hallo

Da ich mir immer sehr schlecht merken kann wo ich bei welchem Anime im moment stehe habe ich ein kleines Tool geschrieben mit dem sich die ganze Sache besser verwalten lässt.

http://www.animewatch.de

Die Seite befindet sich im Moment noch im Aufbaustadium und hat noch nicht so arg viele Features, die kommen aber noch sobald sich noch ein paar Benutzer eingefunden haben... deshalb würd ich euch bitten animewatch ne Chance zu geben und es einfach mal auszuprobieren.

Vielen Dank =)

Sorry für die unverschämte Werbung Zwinkern[/url]
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #1 am: 16. Januar 2007, 02:04:57 »

Ich glaub nicht, dass du da weiter dran arbeiten musst, gibt schon eingenständige Programme die alles machen. Da kannst sogar deine DVDs einlesen und automatisch Länge usw. speichern lassen.

Und zur Not hilft Excel, wenn man die andren (sehr einfachen), Programme nicht kapiert.
Gespeichert
Kjaskar
Anime-Engel


Karma: 0
Offline Offline

Beiträge: 1639



« Antworten #2 am: 16. Januar 2007, 08:09:27 »

weiss nicht warum agent immer alles negativ betrachtet
er schreibt hier ja nicht das prog braucht ihr sondern wirbt dafür

finds ne coole idee
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 16. Januar 2007, 12:51:45 »

*o*

der vorteil von meinem tool is halt das es online ist, d.h. man kann von überall drauf zugreifen.

außerdem kommen ja noch features wie empfehlungen und ein bisschen social-network web 2.0 uberl33tness. ähnlich wie bei last.fm z.b.

trotzdem danke o_O
Gespeichert
kakashi
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 190



« Antworten #4 am: 16. Januar 2007, 15:17:10 »

Ich finde das auch ne sehr gute idee danke werde mich da mal auch regristieren Biggrin
Gespeichert
megamacy
Animefilme Gründer
Animenator


Karma: 3
Offline Offline

Beiträge: 8907



WWW
« Antworten #5 am: 16. Januar 2007, 15:24:59 »

Zitat
Kjaskar schrieb am 16.01.2007 08:09[/i]
weiss nicht warum agent immer alles negativ betrachtet


Depressionen Happy (wen man die letzten tage/wochen beobachtet)
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #6 am: 16. Januar 2007, 17:52:36 »

Zitat
weiss nicht warum agent immer alles negativ betrachtet
er schreibt hier ja nicht das prog braucht ihr sondern wirbt dafür

finds ne coole idee

ich betrachte es nüchtern, zudem hab ich ja nicht ihn fertig gemacht oder sowas. Zwinkern
ich hab auch nicht gesagt sein Produkt ist scheisse, es sieht ja sogar recht hübsch aus wie ich find.

nur hab ich auch schon sachen angefangen und dann gesehen,  dass es schon jemand gemacht hat und war dann natürlich enttäuscht, dass ich meine Zeit damit vergeudet habe.
Wenn er das nicht will, wollte ich es ihm nur ersparen.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #7 am: 16. Januar 2007, 18:54:27 »

danke danke.

aber wie gesagt kenne ich keine ähnliche webseite die sowas anbietet. anidb und ANN haben solche listen zwar auch, aber wesentlich unkomfortabler finde ich.

im moment isses auch nur ein projekt um meine langeweile zu bekämpfen und mich etwas mehr mit verschiedenen webtechnologien zu befassen.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 16. Januar 2007, 19:23:45 »

Zitat
danke danke.

aber wie gesagt kenne ich keine ähnliche webseite die sowas anbietet. anidb und ANN haben solche listen zwar auch, aber wesentlich unkomfortabler finde ich.

im moment isses auch nur ein projekt um meine langeweile zu bekämpfen und mich etwas mehr mit verschiedenen webtechnologien zu befassen.

Da würde ich dir XML mal empfehlen.
Da kannst content und design komplett von einander trennen.
dynamischer geht's quasi kaum, ist allerdings dafür auch keineswegs sehr leicht zu lernen und sobald du den kleinsten fehler machst, verzeiht dir das XML nicht, im Gegensatz zum standard html wo du durchaus mal nen tag nicht schließen musst.
Gespeichert
Gast
Gast
« Antworten #9 am: 25. Januar 2007, 14:24:02 »

Eine PN funktion wäre super
Gespeichert
Syncmaster
Foren-Chefkoch
Elite-Otaku


Karma: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 125



« Antworten #10 am: 17. März 2007, 17:59:58 »

Ich verwende für meine Sammlung derzeit VideoDB http://www.splitbrain.org/go/videodb

Basiert auf php und MySQL
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.288 Sekunden mit 20 Zugriffen.