hab nun nicht alles hier gelesen, jedoch scheints ja um das allgeim gültige billing-prob was mit ner acc-schließung einhergeht zu gehen. möchte auch mal meinen senf zum support (besser gesagt zum nicht vorhandenen support) abgeben:
also ersteinmal zu erklärung:
meine frau und ich haben beide einen acc für wow, welche per lastschrift von unserem gemeinsamen konto bezahlt wird / werden sollte.
der erste spaß ging los, als der probemonat um war und das erste mal abgebucht werden sollte: abgebucht hammse auch und weil die jungs so feundlich und zuvorkommend sind, hatten die gleich 4 !!! (in worten VIER) mal abgebucht. Nach langen Gesprächen mit dem Telefonsupport und 2 erfolglosen wochen später, schlug der nette onkel vom support dann vor, ich solle 2 von den 4 lastschriften per rücklastschrift zurückholen. also gut, das habe ich getan.
ging auch alles gut, meine frau und ich konnten beide ohne probs zocken.......bis vorgestern, als wir nur mal ne std abends zocken wollten: ihr acc war gesperrt worden. grund dafür (vermutlich) die lustige Rücklastschrift.
naja erstmal ne beschwerde über das supportfomular abgeschickt, dann gestern nochmal ne mail an die gesandt, mit hardcopy meines umsatzes aus dem betreffenden zeitraum, der beweist, dass die jungs 4 mal abgebucht haben, ich mir 2 mal den betrag wieder zurückgeholt habe und nach adam riese also völlig korrekt blizzard 2 mal den betrag erhalten hat (ich rede hier auch nicht von nem monats-abbo, sondern wir haben (unglücklicherweise) sofort in die vollen gegriffen und beide accs auf jeweils einen 6 monatsabbo (65,94 €) laufen lassen)!
najo und wegen der telefonhotline sage ich nichts, gestern war die ab ca 17 uhr abgesoffen und davor wurde man gebeten später nochmal anzurufen.
per mail haben wir natürlich auch noch nichts gehört.
wenn ich mir vorstelle, dass
A) ich in meiner Firma so schlampig arbeiten würde, säße ich eher gestern als heute auf der Strasse
B) Meine Frima so dermassen abgebrüht ist, dass sie nur ein oder zwei männekes am supporttelefon sitzen haben für jede menge anrufer mit problemen, dass man nie druchkommen kann und sich die beschwerden so vom leib hält, dann würde diese Firma unter normalen umständen in der freien marktwirtschaft nicht lange überleben.
also was machen wir nun? erstmal gar nix, denn die lösungsvorschläge alla: über t-online gehen oder sich ne cc anzuschaffen, sind in unserem fall vollkommen daneben, da die schuld bei blizzard liegt. Unsere Konten waren gedeckt, die jungs haben mißt gebaut, oder mißt bauen lassen und zuviel abgebucht und trotz meiner rücklasschrift, haben die immer noch für beide konten (eigentlich) eine deckung.
bei denen, die ihr konto nicht gedeckt hatten, da versteh ichs ja, aber es ist wie mit vielen dingen: blizz hat nen radikalschlag gemacht damit sie auch alle "sünder" erwischen. und die paar dies ungerechtfertigt erwischt hat, die lässt man erstmal gar nicht an sich ran und wenn sich die sache etwas beruhigt hat, wird dann wahrscheinlich beschwichtigt und das problem hoffentlich gelöst.
also heists erstaml abwarten, vielleicht meldet sich blizzard ja per email (muhahahaha). falls nicht werde ich nächste woche meine freizeit dann damit verbringen müssen die tefonhotline zu erreichen........man macht das ganze einen heidenspaß.........hätte man nicht schon soviel geld fürs spiel selber ausgegeben und hätten die jung von blizz nicht noch meine kohle, würde ich wahrscheinlich nicht lange fackeln und einfach sagen: adios, so nicht blizzard.
abschliessend bleibt zu sagen, dass es schade ist, dass ein sehr gutes produkt wie World of Warcraft durch diesen miesen support dermaßen versaut wird.
ps: sry, dass ich hier son langen text geschrieben habe, aber meine halsschlagader steht kurz vorm platzen und ich musste mir mal luft verschaffen, bei blizzard hört einem ja eh keiner zu
greetz
Ryo-San
pps: und ja ich habe lange nichts mehr aktiv hier geschrieben, hoffe die ein oder anderen kennen mich noch