Gast
Gast
|
|
« Antworten #1280 am: 17. November 2006, 16:28:08 » |
|
Sollte bis jetzt nicht jedes strategiespiel für Konsole ein "innovatives, konsolenspezifisches Kontrollschema" besitzen? hat jedoch noch nie irgendwie richtig geklappt also RTS auf Konsolen sind von der Steuerung einfach Schrott. Was noch einigermaßen geht ist Pikmin, aber auch nur weil es nicht ein klassisches RTS ist, sondern fast schon Adventure kann man sagen. Aber RTS mit GamePad spielen ? ich bin doch nicht blöd ! löl Interessant wird's aber vielleicht mit dem Wii, weil Spore kommt da ja auch raus. Wer weiss, obs dann gut gewesen wäre Aber mal bestimmt aufregender und interessanter.
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #1281 am: 17. November 2006, 20:29:03 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #1282 am: 19. November 2006, 14:55:17 » |
|
Auszug PC PowerPlay Oktober06 "Playstation3 erst 2007 Sony hat bestätigt, dass die neue Konsole Playstation3 erst im März 2007 nach Deutschland kommen soll. Der Grund für die Verschiebung sind Produktionsprobleme der speziellen Laserdiode, die in der PS3 zum Einsatz kommt. In Japan und den USA soll die Konsole wie geplant am 11. November im Handel stehen." Klar...in Japan funktioniert die Laserdiode, in Deutschland aber nicht... Erinnert mich an Valve: "Die haben den SourceCode von HL² geklaut...wir verschieben um...erm....1 Jahr"
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1283 am: 19. November 2006, 15:37:59 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #1284 am: 19. November 2006, 15:38:27 » |
|
Das ist schon bekannt, die Ausfallquote ist wirklich groß bei denen (wie so oft bei brandneuer Technologie die in Massen gefertigt werden soll), aber in Japan funktionieren die PS3s ja auch nicht gerade oft. Musst dir mal das PS3 IGN Board geben, überfüllt von Leuten die irgendwelche Beschwerden haben: http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/p1Hat sich seit dem Release for paar Tagen allerdings etwas gelegt. Insgesamt erinnert mich das an den Xbox 360 launch sehr stark. (Viel) zu wenig Ware, Kaputte Systeme, (größere) Probleme bei der Abwärtskompatibilität. EDIT: Das soll angeblich beim neuen Tony Hawk passieren wenn man 2~3h am Stück spielt, hab da schon ein anderes Video gesehn.
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1285 am: 19. November 2006, 15:38:37 » |
|
Conker schrieb am 19.11.2006 14:55[/i] Auszug PC PowerPlay Oktober06 "Playstation3 erst 2007 Sony hat bestätigt, dass die neue Konsole Playstation3 erst im März 2007 nach Deutschland kommen soll. Der Grund für die Verschiebung sind Produktionsprobleme der speziellen Laserdiode, die in der PS3 zum Einsatz kommt. In Japan und den USA soll die Konsole wie geplant am 11. November im Handel stehen." Klar...in Japan funktioniert die Laserdiode, in Deutschland aber nicht... Erinnert mich an Valve: "Die haben den SourceCode von HL² geklaut...wir verschieben um...erm....1 Jahr" produktionsprobleme = können net genug produzieren
|
|
|
|
|
|
|
Conker
Holleröh
Anime-Legende
|
|
« Antworten #1286 am: 20. November 2006, 19:14:15 » |
|
Ryoko schrieb am 19.11.2006 15:38[/i] Conker schrieb am 19.11.2006 14:55[/i] Auszug PC PowerPlay Oktober06 "Playstation3 erst 2007 Sony hat bestätigt, dass die neue Konsole Playstation3 erst im März 2007 nach Deutschland kommen soll. Der Grund für die Verschiebung sind Produktionsprobleme der speziellen Laserdiode, die in der PS3 zum Einsatz kommt. In Japan und den USA soll die Konsole wie geplant am 11. November im Handel stehen." Klar...in Japan funktioniert die Laserdiode, in Deutschland aber nicht... Erinnert mich an Valve: "Die haben den SourceCode von HL² geklaut...wir verschieben um...erm....1 Jahr" produktionsprobleme = können net genug produzieren miese ausrede, dioden zu produzieren kann jeder, sogar ich!
|
|
|
|
|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1287 am: 20. November 2006, 21:05:59 » |
|
aber net die spezial blue
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1288 am: 21. November 2006, 19:49:12 » |
|
In einem Artikel auf der Seite Hardcoreware.net wird ein nicht näher genannter Entwickler einer größeren Spielefirma zitiert, der seine Meinung zu Playstation 3 und Xbox 360 abgibt und welche er besser findet. I thought it would be a good idea to ask my friend, who is a lead programmer for a large gaming company that produces games for both PS3 and XBOX 360. He has also worked on PS2, XBOX 1, and PC games in the past 6-or-so years. Obviously, considering his position working with both consoles and both Sony and Microsoft, he doesn’t want to step on any toes, so wishes to remain anonymous at this time. Here are his thoughts on the subject: Being a video game developer (I develop for both, Playstation 3 and XBOX 360) people ask me almost daily which platform I think is better. These are my personal feelings, in no way does this reflect my employer. Short answer: XBOX 360. Long answer: Price, performance, visual quality, game selection and online support. I think the XBOX 360 wins in every category. Performance: On paper, the PS3 is more powerful. In reality, it’s quite inferior to the 360. Without getting into too many details, the three general-purpose CPU’s the xbox360 has are currently FAR easier to take advantage of than the SPU’s on the PS3. I suspect a few years down the road some high budget, first party PS3 exclusive titles will come out that really take advantage of the SPU’s and do things the XBOX 360 can’t, but I don’t think the console is worth buying based on this speculation (for some it will be though, we’ll have to wait and see how these games turn out). Graphics: The XBOX 360 is a clear winner. The GPU is more powerful. It has more powerful fillrate, and far more pixel and vertex processing horsepower. Part of the reason is their choice of memory, and architecture of pixel and vertex procesing. I can’t get into details but the same vertex shader will run much slower on the PS3 than the XBOX 360. The 360 also has a clever new way rendering high definition anti aliased back buffers. To accomplish the same effect on PS3 is prohibitively expensive. For this reason I think many games will have no choice but to run in non-HD resolutions on the PS3 version, use a lower quality anti aliasing technique, or do back buffer upscaling. The end result in all cases is going to be noticeably worse image quality. http://www.xbox-archiv.de/?p=4420 die gute ps3 für 600 ist nich ma ihr geld wert
|
|
|
|
|
|
|
Kjaskar
Anime-Engel
|
|
« Antworten #1289 am: 21. November 2006, 19:55:13 » |
|
nintendo ist klar mein favourite machen eh die anspruchvollsten games xbox kann ja jetzt ganz glücklich sein das microsoft rare gekauft haben so kommen auch dort mal ein paar anständige games ps war schon immer ......
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1290 am: 21. November 2006, 20:01:50 » |
|
jaja erzähl das mal den sony kindern mit ihrer atom station und au ohne rare kommen gute games bis auf conker hab ich kein spiel von ihnen auf xbox gespielt (demnächst wohl viva pinata) und hab se nich vermisst gears is im mom das geilste besonders wenn man coop über live zockt
|
|
|
|
|
|
|
Shogoki
Schokoking
Anime-Engel
|
|
« Antworten #1291 am: 21. November 2006, 20:02:02 » |
|
Kjaskar schrieb am 21.11.2006 19:55[/i] nintendo ist klar mein favourite machen eh die anspruchvollsten games xbox kann ja jetzt ganz glücklich sein das microsoft rare gekauft haben so kommen auch dort mal ein paar anständige games ps war schon immer ...... nichts gegen ps.....früher war die konsole der hammer, nur halt jetz was sony da veranstaltet, is halt ein wenig blöd..... aber was solls, ich hab jetz meine 360 @Ryokos post das hat bestimmt freund microsoft gesagt und zu den spielen, allein wenn ich an mgs denke und grafik is ja nich alles joarrr coop rul00rt
|
|
|
|
“THERE IS NOTHING AMAZING, JUST THE NORM.” “Never Knows Best”
|
|
|
Kjaskar
Anime-Engel
|
|
« Antworten #1292 am: 21. November 2006, 20:04:03 » |
|
also ich würd sagen das ist wie bei allem meinungssache deswegn wenn der typ das meint ok ich sag was anderes andere sagen wiederrum was anderes von daher
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1293 am: 21. November 2006, 20:09:17 » |
|
Shogoki schrieb am 21.11.2006 20:02[/i] Kjaskar schrieb am 21.11.2006 19:55[/i] nintendo ist klar mein favourite machen eh die anspruchvollsten games xbox kann ja jetzt ganz glücklich sein das microsoft rare gekauft haben so kommen auch dort mal ein paar anständige games ps war schon immer ...... nichts gegen ps.....früher war die konsole der hammer, nur halt jetz was sony da veranstaltet, is halt ein wenig blöd..... aber was solls, ich hab jetz meine 360 @Ryokos post das hat bestimmt freund microsoft gesagt und zu den spielen, allein wenn ich an mgs denke und grafik is ja nich alles joarrr coop rul00rt ich sag ja nix gegen die spiele aber was es die hardware angeht ist das ne lachnummer von anfang bis ende
|
|
|
|
|
|
|
Kjaskar
Anime-Engel
|
|
« Antworten #1294 am: 21. November 2006, 20:10:57 » |
|
ja schon aber die xbox ist doch dann auch lächerlich im gegensatz zum pc der ist nunmal immer 1 vorraus
|
|
|
|
|
|
|
Shogoki
Schokoking
Anime-Engel
|
|
« Antworten #1295 am: 21. November 2006, 20:12:42 » |
|
Kjaskar schrieb am 21.11.2006 20:10[/i] ja schon aber die xbox ist doch dann auch lächerlich im gegensatz zum pc der ist nunmal immer 1 vorraus willst jetz aber nich wirklich konsole mit pc vergleichen......keine konsole kommt an nen pc ran egel ob xbox, ps oder nitendo....pcs werden immer vorne liegen
|
|
|
|
“THERE IS NOTHING AMAZING, JUST THE NORM.” “Never Knows Best”
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1296 am: 21. November 2006, 20:12:55 » |
|
Kjaskar schrieb am 21.11.2006 20:10[/i] ja schon aber die xbox ist doch dann auch lächerlich im gegensatz zum pc der ist nunmal immer 1 vorraus pc is pc aber ich meine den konsolen bereich und im mom sind grafisch eh die konsolen vorraus nur man kann eben nich nachrüsten und werden mit der zeit schlechter
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #1297 am: 21. November 2006, 20:59:16 » |
|
In einem Artikel auf der Seite Hardcoreware.net wird ein nicht näher genannter Entwickler einer größeren Spielefirma zitiert, der seine Meinung zu Playstation 3 und Xbox 360 abgibt und welche er besser findet. bla bla bla http://www.xbox-archiv.de/?p=4420 die gute ps3 für 600 ist nich ma ihr geld wert Toller Propagandazettel, aber ansonsten uninteressant.
|
|
|
|
|
|
|
Ryoko
Foren-Messias
|
|
« Antworten #1298 am: 21. November 2006, 21:04:14 » |
|
Agent Cooper schrieb am 21.11.2006 20:59[/i] In einem Artikel auf der Seite Hardcoreware.net wird ein nicht näher genannter Entwickler einer größeren Spielefirma zitiert, der seine Meinung zu Playstation 3 und Xbox 360 abgibt und welche er besser findet. bla bla bla http://www.xbox-archiv.de/?p=4420 die gute ps3 für 600 ist nich ma ihr geld wert Toller Propagandazettel, aber ansonsten uninteressant. is ja nit der erste entwickler der sich so äussert evtl der erste der sich so deutlich äussert weil die meisten entwickler scho sagen das sie eher gleich auf liegen wo nur eben das prob is das es nur gilt wenn man die ps3 cpu sehr gut programmieren kann und das wird z.b. bei multiplatform eher nich t der fall sein. gibt ja jez scho die ersten probs z.b. tony hawk 8 und call of duty 3 haben so ihre framerate probs '''
|
|
|
|
|
|
|
Gast
Gast
|
|
« Antworten #1299 am: 21. November 2006, 22:03:05 » |
|
is ja nit der erste entwickler der sich so äussert
gibt auch entwickler die sagen, dass der Wii den andren Konsolen vorraus ist durch sein neuartiges Controller-System, aber ob das jezz so interessant ist, dass man es posten muss. zudem scheint das ja schon fanboy-mäßig zu sein was der meint.
|
|
|
|
|
|
|
|