AnimeFilmeForum
19. September 2024, 17:37:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 91
  Drucken  
Autor Thema: Konsolen, Games, Genre ...  (Gelesen 308847 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1660 am: 20. August 2010, 01:20:53 »

http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3/action-adventure/the_journey_gamescom_vorschau/1966834/the_journey_gamescom_vorschau.html

Interessantes Konzept.
Dieses Jahr hat die gamescom ja wirklich viele neue Titel und Infos hervorgebracht.
Gespeichert
jen_tsukase
<font color='#31e346'>Schlafmütz-chan</font>
Anime-Messias


Karma: 77
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1144





« Antworten #1661 am: 20. August 2010, 01:41:24 »

also the flower fand ich ein wenig komisch muss ich sagen, aber auch interessant-
der titel klingt auch sehr interessant. o-o
sollte ich mir vllt doch 'ne ps3 zusammensparen? xD
Gespeichert



"Schlafmütz-chan, wie sie leibt und lebt. Nach 'nem Kaffee müder als zuvor." xD
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #1662 am: 20. August 2010, 14:51:27 »

PS3 wurde angeblich gejailbreaked, Testgeräte wurden verschickt um zu bestätigen das es sich dabei um keinen Fake handelt. Mal abwarten was bei rum kommt, und wie Sony drauf reagieren wird Biggrin
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1663 am: 20. August 2010, 15:02:45 »

PS3 wurde angeblich gejailbreaked, Testgeräte wurden verschickt um zu bestätigen das es sich dabei um keinen Fake handelt. Mal abwarten was bei rum kommt, und wie Sony drauf reagieren wird Biggrin

Ist doch eh uninteressant, wenn die Spiele dermaßen viele GB haben.
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #1664 am: 20. August 2010, 15:29:28 »

PS3 wurde angeblich gejailbreaked, Testgeräte wurden verschickt um zu bestätigen das es sich dabei um keinen Fake handelt. Mal abwarten was bei rum kommt, und wie Sony drauf reagieren wird Biggrin

Ist doch eh uninteressant, wenn die Spiele dermaßen viele GB haben.

2 PS3 games sollten wohl so teuer sein with 'ne Terabyte Platte - ich seh da definitiv Sparpotential SmileWink
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #1665 am: 26. August 2010, 16:36:20 »

http://www.gamestar.de/spiele/final-fantasy-14-online/news/final_fantasy_14_online,45074,2317364.html

RIP Final Fantasy XIV

Ein MMO weniger, dass ich testen werde.
Gespeichert
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #1666 am: 26. August 2010, 16:44:33 »

Das ist eine China-Sperre Biggrin
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #1667 am: 26. August 2010, 17:02:59 »


Das ist so dumm, überleg mal...15 Stunden in der WOCHE. Das sind ca. 2 am Tag. 2!!! Sowas heißt bei mir "Feierabendzocker" und garantiert nicht "Vielspieler".

Ja, das ist chinesische Kultur pur.
Gespeichert
Conker
Holleröh
Anime-Legende


Karma: 14
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7073



« Antworten #1668 am: 26. August 2010, 17:07:15 »


Das ist so dumm, überleg mal...15 Stunden in der WOCHE. Das sind ca. 2 am Tag. 2!!! Sowas heißt bei mir "Feierabendzocker" und garantiert nicht "Vielspieler".

Ja, das ist chinesische Kultur pur.
Ich glaub nicht, dass die das wirklich in dem Umfang machen...wird wahrscheinlich noch erhöht werden. Ansonsten eigentlich gar keine so schlechte Idee...mit dem Vorwand, die Leute vor sich selber schützen, einfach die XP runterschrauben und im nachhinein mehr zu verdienen, weil alle Spieler ihr Abo verlängern müssen, um ihren Lvl zu erhöhen.
Gespeichert

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||


FrozenOne
Anime-Engel


Karma: 4
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1652



« Antworten #1669 am: 26. August 2010, 17:11:18 »

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8221788&postcount=68

Ein Betabericht, der mit weiteren Totschlagargumenten aufwarten kann. Anscheinend wirkt dieser Debuff nur auf die gespielte Klasse, man wird quasi zum Twinken gezwungen und kann erst nach einer gewissen Zeit, die man mit dem Twink verbracht hat, den Main sinnvoll weiterbringen. Zu viel geraucht
Gespeichert
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1670 am: 26. August 2010, 17:54:25 »

Nach FF11 hätte mich gewundert, wenn FF14 auch nur ansatzweise interessant wird.

Aber das was in dem Foren-post drin steht hört sich unglaublich miserabel an.
Naja, nach FF10 hat square-enix eh keine nennenswerten Spiele mehr gemacht.
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 17:57:38 von Ap2000 » Gespeichert
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #1671 am: 26. August 2010, 18:20:25 »

Naja, nach FF10 hat square-enix eh keine nennenswerten Spiele mehr gemacht.
Bis Final Fantasy X war es ja auch noch Squaresoft. Wären sie bloß nicht mit Enix fusioniert...
Gespeichert

Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #1672 am: 26. August 2010, 19:18:11 »

Naja, nach FF10 hat square-enix eh keine nennenswerten Spiele mehr gemacht.
Bis Final Fantasy X war es ja auch noch Squaresoft. Wären sie bloß nicht mit Enix fusioniert...

Neben der Tatsache das FFXII besser als FFIX und FFX war ist Enix für Titel wie Terranigma verantwortlich gewesen, was wohl kaum ein Spiel ist das man großartig schlecht machen könnte. Es gibt eine gecrackte FFXII International Version mit dem Zodiac Job System, kanns gar nicht abwarten es noch mal zu spielen.

Zu dem Final Fantasy 14 System braucht man allerdings glaub ich keinerlei Worte mehr zu verlieren.
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1673 am: 26. August 2010, 19:41:00 »


Bis Final Fantasy X war es ja auch noch Squaresoft. Wären sie bloß nicht mit Enix fusioniert...

Enix hat sehr viele tolle Spiele gemacht, auch wenn sie immer im Schatten von Square standen. V.a. zu 16-Bit Zeiten waren da einige wirklich einzigartige Spiele dabei. Danach haben sie allerdings leider nachgelassen.
Ich bezweifle also, dass die Fusion das Problem war.

12 war der mit großem Abstand schlechteste Teil der Serie bisher. Da war ja sogar x-2 noch interessanter.
In 12 gab es nur homos als Charaktere und das Kampfsystem war unter aller Sau.
Gespeichert
Erbse
Anime-Übergott


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 5183



« Antworten #1674 am: 26. August 2010, 20:05:03 »

Tidus war wohl mit Abstand der größte Homo der Serie, spätestens nach der Lachszene war das völlig klar. Eigentlich wäre Tidus der perfekte BWL Student, fehlt nur noch das Hemd mit hochgeschlagendem Kragen - die Sonnenbankbräune hat er ja schon.

Final Fantasy 12 hatte mehr was von MMO's als gewohnten single player JRPG's, anders heisst aber nicht zwingen schlecht. Im Gegenteil, ich fand es eigentlich recht gelungen und es hat Spaß gemacht, selbiges gilt für den Grind der Jobs. Lediglich die Story wirkte nicht Komplett, da ich die Credits auf keinen Fall da erwartetet hätte, wo ich sie zu Gesicht bekam.

Es war eine gute Abwechslung vom alten Random Battle System mit dem nervigen Battle Swirl und daraufvolgendem XP + Item gain screens, was nicht heißen soll dass das ATB System in irgendeiner Weise schlecht sei.

Naja, irgendwann werd ich mir mal FF13 zulegen, bis her jedoch nicht die Motivation gehabt.
Gespeichert

Ich habe Windows von einem Virtuellen Laufwerk installiert ...
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #1675 am: 26. August 2010, 20:23:35 »


Bis Final Fantasy X war es ja auch noch Squaresoft. Wären sie bloß nicht mit Enix fusioniert...

Enix hat sehr viele tolle Spiele gemacht, auch wenn sie immer im Schatten von Square standen. V.a. zu 16-Bit Zeiten waren da einige wirklich einzigartige Spiele dabei. Danach haben sie allerdings leider nachgelassen.
Ich bezweifle also, dass die Fusion das Problem war.

12 war der mit großem Abstand schlechteste Teil der Serie bisher. Da war ja sogar x-2 noch interessanter.
In 12 gab es nur homos als Charaktere und das Kampfsystem war unter aller Sau.
Das habe ich auch nicht bestritten, war ja selber ein Fan der Dragon-Quest-Reihe; Terranigma wurde schon genannt und Star Ocean schwirrt mir auch noch positiv im Gedächtnis rum. Dass sie im Schatten von Squaresoft standen, finde ich in Ordnung. Mir persönlich haben deren Spiele insgesamt besser gefallen und man muss ihnen zugutehalten, dass sie fast immer Entwickler und Publisher in einem waren, im Gegensatz zu Enix, die "nur" als Publisher fungiert haben.
Denke schon, dass die Fusion mit der Abnahme der Qualität zu tun hat, allerdings ist es natürlich nicht der einzige Grund. Der Spielemarkt dürfte auch seinen Beitrag geleistet haben, denn man kann es sich inzwischen nicht mehr leisten irgendwie herumzuexperimentieren. Deswegen kommen auch so wenig neue, innovative Spiele heraus, zumindestens für alle außer Wii und DS, wobei es dort eher auf der Hardware basiert. Weiterhin will man Spiele eher für die breite Masse zugänglich machen, sodass kaum noch komplizierte/komplexe Spiele entstehen. Wenn ich daran denke, was aus der Persona-Reihe geworden ist, oh man. Persona 2: Innocent Sin - so genial und in Persona 3 darf man zur Schule gehen und muss "soziale Kontakte pflegen".

Also das ist jedenfalls das, was ich mir so denke...
Gespeichert

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1676 am: 26. August 2010, 21:41:20 »

Meines Erachtens sind JRPGs nach ff10 (mit Ausnahme der Persona Reihe) deshalb so grottig und generisch geworden, weil sie alle einen ähnlichen Stil, ähnliches gameplay und ähnliche story/setting haben. Auch somd die Charaktere mittlerweile nur mehr 08/15 Typen.

Wenn man da so zurückdenkt...
In Illusion of Time/Gaia bereist man alle möglichen interessanten Schauplätze der Welt die etwas mystisches an sich haben.
Secret of Mana hat ein absolut perfektes Kampfsystem
In Terranigma erschafft man im Prinzip die ganze Welt.
usw.

P2 hab ich nie gespielt, aber P3 hab ich 60h rein investiert und war wirklich toll. P4 rund 20h, wären zwar mehr geworden, aber leider gibt es da keine nutzvollen Mana-regenerationstränke, wodurch es elendig langatmig wurde in den Kämpfen.
Ich fande sie sozialen Kontakte eigentlich gut, das hat dem Spiel wesentlich mehr tiefe gegeben als den meißten anderen Rollenspiele.
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 21:44:38 von Ap2000 » Gespeichert
DarkZero
Anime-Messias


Karma: 11
Offline Offline

Beiträge: 1463



« Antworten #1677 am: 26. August 2010, 23:34:38 »

Das meine ich auch mit dem "herumexperimentieren". Spiel xy hat klischeehafte Charaktere, eine Story, die so und so verläuft und so ein Gameplay. Sie bringen es auf den Markt und es ist ein kommerzieller Erfolg. Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, was funktioniert und was nicht. Also geht man lieber auf Nummer sicher und entwickelt Spiele, die wenigstens so-und-so-viel Geld einbringen werden...und deshalb sind die Spiele auch alle ähnlich. Und leider betrifft das nicht nur J-RPGs.
(Ein guter Vergleich: Die letzten Jahre wird die Animeszene von "Moe-Anime" dominiert, obwohl so gut wie alle richtig grottig sind. Die Charaktere, die Story, die Animationen, einfach alles kann man da in die Tonne hauen. Trotzdem gibt es aber genügend Leute, die darauf stehen, egal wie gut sie sind, sodass die Anime erfolgreich sind. Da die Qualität unwichtig ist und die Studios Geld verdienen wollen, und auch wissen, dass sie es damit werden, produzieren sie einfach mehr und mehr dieser Art. (Was das Thema noch angeht, R.I.P. Satoshi Kon.))

Nicht zu vergessen Xenogears...wenn wir schon von Squaresoft gesprochen haben.

Persona ist auf jeden Fall immer noch gut und nicht wirklich generisch. Trotzdem hat man die Serie entartet und kinderfreundlicher gemacht, wenn man es so sagen will. Und das kann ich einfach nicht gutheißen. Hätte man Persona 3 irgendwie anders genannt, dann wäre es ok gewesen, aber so...der Name einer Reihe trägt ja immerhin eine gewisse Bürde auf sich, die man nicht ignorieren sollte.

Hier kannst du mal eine Zwischensequenz anschauen...sowas gab es nur in Persona.

http://www.youtube.com/watch?v=2trAZ4BuR5w

Und nicht zu vergessen, das Opening.

http://www.youtube.com/watch?v=pr4NvMeHbmc
Gespeichert

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott


Karma: 41
Offline Offline

Beiträge: 3414



« Antworten #1678 am: 26. August 2010, 23:45:40 »


Die letzten Jahre wird die Animeszene von "Moe-Anime" dominiert, obwohl so gut wie alle richtig grottig sind.

Anime war für mich schon immer zu 90% der letzte generische Dreck. Wie bei allen Medien halt.
Ob da nun harem oder sinnlose splatter anime am verbreitesten sind ist mir egal.

Ich bin kein Fan von FMVs, denn dadurch wird man nur aus dem Spielgeschehen gerissen. Ich kann aber verstehen, dass es nicht möglich ist Storysequenzen so meisterhaft einzubringen wie VALVe es mit HL1 & 2 geschafft hat.
Dennoch bin ich froh, dass der Trend mehr zu in-game Storyentwicklung geht.
Früher war es halt wegen der Technik nicht möglich.

EDIT:
Naja, ich saug jetzt grad Aion um auf nem freeshard zu spielen. Mal schauen ob es mir immernoch so viel Spass macht wie in der Beta.
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 23:47:50 von Ap2000 » Gespeichert
Kenzy
Kenzd
Foren-Titan


Karma: 13
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 16291


this is the world we created...


« Antworten #1679 am: 28. August 2010, 14:41:17 »

Final Fantasy ist heutzutage nur noch ein CharackterContainer für Cosplay Weeaboos...
Gespeichert

dickcheese
Seiten: 1 ... 82 83 [84] 85 86 ... 91
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2015, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.179 Sekunden mit 19 Zugriffen.