AnimeFilmeForum
11. Januar 2025, 18:09:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 91
  Drucken  
Autor Thema: Konsolen, Games, Genre ...  (Gelesen 318920 mal)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #820 am: 11. November 2004, 22:49:35 »

Zitat

ATI ist mit der Entwicklung des Grafikchips R500, welcher speziell für die Xbox2 entwickelt wurde, fertig. Nach Angaben des Herstellers soll der R500 viele Gemeinsamkeiten mit dem Vorgänger des Chips, dem R520, aufweisen.

In Kürze sollen die ersten Einheiten des Chips ausgeliefert werden, damit die Softwarehersteller schon bald mit der Entwicklung von Xbox2-Titeln beginnen können. Derzeit nutzen die Entwicklerkits für Xenon PowerMac G5-System mit ATI Radeon 9800 Grafikkarten, welche, im Gegensatz zum R520, Shader Model 3.0 nicht unterstützen. Die baldige Verfügbarkeit des Chips hat auch damit im Zusammenhang stehende Gerüchte aufkommen lassen, nach denen die Xbox 2 bereits kommenden Januar auf der Consumer Electronics Show in den USA vorgestellt werden soll.

Zur Zeit hat ATI ja immernoch Probs mit der Abwärtskompatibilität zu Xbox 1 Spielen, da nVidia nicht gerne große Geheimnisse aus ihrer Entwicklung von Chips verrät. (was auch klar ist)
Und ohne dieses Wissen wird es deutlich schwerer eine abwärtskompatible-konsole zusammenzustellen.

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #821 am: 11. November 2004, 23:02:02 »

naja kommt druff an wie wahr die aussage des einen emu herstellers war der meinte man könnte ohne speedverluste andere systeme emulieren und wenn des möglich is ob m$ sich mit ihnen einlässt =)
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #822 am: 11. November 2004, 23:11:07 »

Zitat

naja kommt druff an wie wahr die aussage des einen emu herstellers war der meinte man könnte ohne speedverluste andere systeme emulieren und wenn des möglich is ob m$ sich mit ihnen einlässt =)

emulieren ist ja nicht wirklich legal...
trotzdem wäre es wesentlich aufwendiger, wenn ATI in ihrem Chip und der XBox eine mögliche Abwärtskompatibilität ohne Probleme haben wollte, wenn nVidia ihnen nicht Betriebsgeheimnisse erklärt.

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #823 am: 11. November 2004, 23:12:56 »

türlich is emulieren legal wenn microsoft seine eigenen spiele auf ihrer eigenen konsole emuliert is ja nich das se ps2 spiele oder was anderes emulieren sondern xbox games auf der xbox 2
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #824 am: 11. November 2004, 23:16:13 »

Zitat

türlich is emulieren legal wenn microsoft seine eigenen spiele auf ihrer eigenen konsole emuliert is ja nich das se ps2 spiele oder was anderes emulieren sondern xbox games auf der xbox 2

axo, dachte da du "andere systeme emulieren" gesagt hast, du meinst damit ps2, gcn und älter. ;_)

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #825 am: 11. November 2004, 23:19:31 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 11.11.2004 23:16[/i]
Zitat

axo, dachte da du "andere systeme emulieren" gesagt hast, du meinst damit ps2, gcn und älter. ;_)

yours Ap2000

naja man kann den emu ja so bauen wie man will die haben ja auch unter linux irgend ein pc spiel oder so emuliert ach kA wie das jez war aber die meinen auf jeden das man sogut wie jedes system damit emulieren kann so lang das aktuelle system nur bissl schneller is als das zu emulierende
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #826 am: 11. November 2004, 23:26:53 »

Zitat

naja man kann den emu ja so bauen wie man will die haben ja auch unter linux irgend ein pc spiel oder so emuliert ach kA wie das jez war aber die meinen auf jeden das man sogut wie jedes system damit emulieren kann so lang das aktuelle system nur bissl schneller is als das zu emulierende

hm... nen bissl schneller ist ansichtssache, nur überall 10 mhz mehr getaktet wird wohl nichts bringen. ich meine architektur, aufbau, arbeitsweise etc. sind ja ganz anders und die Befehle des Spieles werden ganz anders ausgeführt...

kannste mir ma nen Link oda sowas geben zu denen ?

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #827 am: 11. November 2004, 23:32:20 »

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2004/september/xbox_2/
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #828 am: 11. November 2004, 23:37:30 »

Zitat

wäre also theoretisch genauso auch mit dem revolution und der ps3 möglich, oda ?

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #829 am: 11. November 2004, 23:39:49 »

Zitat
Ap2000 schrieb am 11.11.2004 23:37[/i]
Zitat

wäre also theoretisch genauso auch mit dem revolution und der ps3 möglich, oda ?

yours Ap2000

eigentlich ja je nachdem wie es jez ausschaut wieviel bessere hardware man braucht
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #830 am: 12. November 2004, 19:27:04 »

EA: Krasse Arbeitsbedingungen in den USA     Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
In der amerikanischen Spielewelt sorgt ein Weblog-Eintrag für Schlagzeilen. Die Frau eines Programmierers bei Electronic Arts berichtet über Arbeitszeiten, die ans vorletzte Jahrhundert erinnern: neun bis 22 Uhr - sieben Tage die Woche. Immerhin gebe es bei guter Führung auch mal einen freien Samstagabend. Überstundenausgleich in Form von Freizeit oder mehr Lohn gebe es hingegen nicht. Die Designer und Programmierer, die ihren Job, aber auch ihre Familie und ihr Privatleben lieben, bekämen von ihren Vorgesetzten oft Sprüche wie "Wem es nicht passt, der kann gerne gehen - es warten genug andere darauf, für weniger Geld als ihr bekommt eingestellt zu werden" zu hören.
In den knapp 1000 Kommentaren berichten zahlreiche andere aktive und ehemalige Spieldesigner oder deren Partner von ähnlichen Bedingungen. Eine Anwaltskanzlei in San Francisco bereitet zurzeit eine Klage gegen Electronic Arts vor, in der zumindest ein finanzieller Überstundenausgleich angestrebt werden soll.

Quelle: GamePro
puppetmaster
Aps Lieblings-Animeladen
Foren-Papst

« Antworten #831 am: 12. November 2004, 19:33:01 »

Also so wie sich des mit der Playstation und Xbox entwickelt läufts dann wohl darauf hinaus dass Konsolen aussterben weil im Endeffekt sinds dann wieder PCs .... der totale Hirnkrampf wenn ihr mich fragt. Werden zu Multimediaplattformen die immer mehr können... wie n PC halt. Warum sich dann den Stress machen ne "Konsole" zu entwickeln? Sollen se halt auf Spiele abgestimmte Komplett PCs entwickeln .... irgendwie alles totaler Blödsinn ...

Keine Signatur ist auch eine Signatur
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #832 am: 12. November 2004, 19:38:54 »

Zitat

Also so wie sich des mit der Playstation und Xbox entwickelt läufts dann wohl darauf hinaus dass Konsolen aussterben weil im Endeffekt sinds dann wieder PCs .... der totale Hirnkrampf wenn ihr mich fragt. Werden zu Multimediaplattformen die immer mehr können... wie n PC halt. Warum sich dann den Stress machen ne "Konsole" zu entwickeln? Sollen se halt auf Spiele abgestimmte Komplett PCs entwickeln .... irgendwie alles totaler Blödsinn ...

Nintendo macht da, zumindest vorerst, ja nicht mit.

Wenn das jedoch so weitergeht, sehe ich bald einen 2. Konsolen-Crash kommen...

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #833 am: 12. November 2004, 19:40:18 »

Zitat
puppetmaster schrieb am 12.11.2004 19:33[/i]

das werden dann aber viele pcs wenn ich überlege wieviele games es gibt =)

es spricht nix dagegen das die konsolen mehr können weil hauptvorteil ist immernoch das die software an die hardware angepasst wird und so alles möglichst flüssig läuft und man braucht sich nich gedanken über upgrades zu machen nur blöd eben für pcs die wie ich meine bald in sachen spiele verdrängt werden da alles teurer is in der produktion....
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #834 am: 12. November 2004, 20:09:55 »

Zitat

das werden dann aber viele pcs wenn ich überlege wieviele games es gibt =)

es spricht nix dagegen das die konsolen mehr können weil hauptvorteil ist immernoch das die software an die hardware angepasst wird und so alles möglichst flüssig läuft und man braucht sich nich gedanken über upgrades zu machen nur blöd eben für pcs die wie ich meine bald in sachen spiele verdrängt werden da alles teurer is in der produktion....

ich bezweifle doch sehr stark, dass der PC bald abgelöst wird als große Spieleplatform... -__-

yours Ap2000
Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #835 am: 14. November 2004, 21:20:46 »

Zitat

Half-Life 214.11.2004, 06:11 Verkaufsversion: Warten auf Steam
Eigentlich soll der Verkauf in den USA erst am 16. November starten, doch einige Spielefans halten schon jetzt die Schachtel von Half-Life 2 in ihren Händen. Der kleine Haken: Das Spiel muss aus Kopierschutzgründen zum ersten Start ähnlich wie Windows XP online aktiviert werden. Nachdem laut diverser Spieler daher der schwarze Peter bei Valve zu suchen sei, gab Valve zu diesem Thema heute über seinen Steam-Vertriebsservice Folgendes bekannt:

If you have purchased a copy of Half-Life 2, we are sorry you are still waiting to play. This is not Valve's choice. Vivendi is insisting that the game has not yet been released, and has threatened that Valve would be in violation of its contract if we activate the Half-Life 2 Steam authentication servers at this time. Thanks for your patience and we will update you when we have more news to share.

Zwischen den Zeilen steht da etwas schnippisch: Hey, wir würden Euch ja schon gerne spielen lassen, aber wir dürfen nicht, der böse Publisher hat es uns verboten. Die Spannungen zwischen Entwickler und Publisher scheinen noch immer nicht ausgeräumt zu sein - mal schauen, unter welcher Flagge der nächste Valve-Titel erscheinen wird.

Fast schon nen Funny-Thread-Post wert.XDDD

yours Ap2000
Ryoko
Foren-Messias

« Antworten #836 am: 17. November 2004, 21:31:54 »

"Back to the roots!" Viele Fans der beliebten Beat 'em' Up-Serie werden den neusten Teil "Tekken 5" zumindest so empfinden. Bislang durften sich nur PS2-Besitzer auf den Prügelspaß freuen. Dieses scheint jedoch der Vergangenheit anzugehören, denn heute hat "Namco" eine heiße News für alle Fans der Xbox und des Gamecubes an das Tageslicht gebracht.

Im Gegensatz zu "Tekken 4" wird der Nachfolger wieder schnelleres Gameplay bieten und besonders in puncto Arenen und Charaktermodellen kräftig aufgemotzt. Strahlend blauer Himmel, herumfliegende Vögel oder sich im Wind wiegende Grashalme werden die Kampfplätze wesentlich belebter wirken lassen und komplett in 3D daher kommen. Die Gefechte sollen auf Hochhäusern oder auch im Nirgendwo bei Mondschein stattfinden.

Mit neuen Charakteren werden auch Veteranen der mittlerweile zehn Jahre alten Prügelserie , neu angesprochen. Auch hier wird auf Details wie wechselnde Gesichtszüge und flatternde Mäntel großen Wert gelegt, die durch die neue, verbesserte Engine besonders gut zur Geltung kommen sollen.

Heute hat "Namco" mit der Meldung, dass "Tekken" nicht mehr nur exklusiv auf "Sonys"-Konsolen released wird, eine neue Ära in der Prügel-Serie eröffnet. Bleibt abzuwarten, wie sich "Tekken 5" auf der Xbox und dem Gamecube schlagen wird. Im Laufe des nächsten Jahres wissen wir dann wahrscheinlich mehr.

geklaut bei giga.de
Miyavizm
Anime-Legende

NarutoX

« Antworten #837 am: 17. November 2004, 21:33:15 »

Zitat
Ryoko schrieb am 17.11.2004 21:31[/i]
"Back to the roots!" Viele Fans der beliebten Beat 'em' Up-Serie werden den neusten Teil "Tekken 5" zumindest so empfinden. Bislang durften sich nur PS2-Besitzer auf den Prügelspaß freuen. Dieses scheint jedoch der Vergangenheit anzugehören, denn heute hat "Namco" eine heiße News für alle Fans der Xbox und des Gamecubes an das Tageslicht gebracht.

Im Gegensatz zu "Tekken 4" wird der Nachfolger wieder schnelleres Gameplay bieten und besonders in puncto Arenen und Charaktermodellen kräftig aufgemotzt. Strahlend blauer Himmel, herumfliegende Vögel oder sich im Wind wiegende Grashalme werden die Kampfplätze wesentlich belebter wirken lassen und komplett in 3D daher kommen. Die Gefechte sollen auf Hochhäusern oder auch im Nirgendwo bei Mondschein stattfinden.

Mit neuen Charakteren werden auch Veteranen der mittlerweile zehn Jahre alten Prügelserie , neu angesprochen. Auch hier wird auf Details wie wechselnde Gesichtszüge und flatternde Mäntel großen Wert gelegt, die durch die neue, verbesserte Engine besonders gut zur Geltung kommen sollen.

Heute hat "Namco" mit der Meldung, dass "Tekken" nicht mehr nur exklusiv auf "Sonys"-Konsolen released wird, eine neue Ära in der Prügel-Serie eröffnet. Bleibt abzuwarten, wie sich "Tekken 5" auf der Xbox und dem Gamecube schlagen wird. Im Laufe des nächsten Jahres wissen wir dann wahrscheinlich mehr.

geklaut bei giga.de
YEAH endlich this is jut  Biggrin

Tsubasa
Board-Soul
Foren-Engel

« Antworten #838 am: 19. November 2004, 18:08:02 »

zieht euch das GIF mal rein LÖL  muuuuhaaaaa

Ap2000
Forums-Schrecken
Anime-Gott

« Antworten #839 am: 19. November 2004, 18:19:38 »

Zitat

http://img3.exs.cx/img3/987/pstwobanner.gif

zieht euch das GIF mal rein LÖL  muuuuhaaaaa

ja, so nette Vergleiche hab ich schon nen paar gesehen (hauptsächlich gcn -> xbox)

aba war Godzilla nicht nen Japaner ? XP

yours Ap2000
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 91
  Drucken  

Gehe zu: