AnimeFilmeForum
01. November 2024, 02:24:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Beeinträchtigen Chips die Konsolen???  (Gelesen 10989 mal)
kokser
Elite-Otaku

« am: 23. Dezember 2006, 12:25:26 »

Hi.

und wieder bin ich mal auf der suche nach ein paar antworten im weiten unendlichen raum lol

meine frage lautet ob chips mit dem man gebrannte spiele spielen kann die konsole nachhaltig in ihrer funktion beeinträchtigen

bei der ps2 ja man kann keine konami spiele mehr online zocken egal ob orginal oder gebrannt

bei der xbox ja wenn man online spielt und die konsole gescannt wird und die feststellen das ein chip drin ist wird der online account gespert

so jetzt zu meiner eigentlichen frage wie sieht das bei der gamecube aus das habe ich leider keinerlei sachen gefunden

ich frage deshalb weil ich auch einige oringale spiele habe wie ber der ps2 z.b pes5,pes6 von konami aber um die online zocken zu können brauch ich eine ps2 konsole ohne chip
somit geh ich mir halt noch eine kaufen sind ja nicht teuer

aber bevor ich mir jetzt auch eine neue gamecube hohle will ich lieber mal fragen ob bei der gameube auch solche sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind wie bei der ps2 oder bei der xbox

vielen dank im voraus

mfg kokser

Gast
Gast
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2006, 12:44:01 »

Also ohne deinen post jetzt gelesen zu haben würde generell ich sagen:

Ein Chip erlaubt es einen SK abzuspielen, was allerdings den nachteil bringt das online spielen nicht mehr möglich ist.

Es gibt aber auch ausnahmen wie zum beispiel bei der Xbox bei der man den Chip abstellen kann, der chip ermöglicht die xbox auch zu einer menge anderer Funktionen wie zum beispeil mp3 abspielen usw.

Beeinträchtigt wird die Konsole eigentlich nicht, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie es mit dem entfernen beim chip aussieht, bei der xbox gibt es da keine probleme wie bei der PS2 oder GC aussieht weiß ich leider nicht.
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 23. Dezember 2006, 12:56:16 »

Zitat

Ein Chip erlaubt es einen SK abzuspielen, was allerdings den nachteil bringt das online spielen nicht mehr möglich ist.

Wie falsch... ich kann auch Online gehen, da sich mein Modchip nach dem starten automatisch in einen Schlafmodus fällt und nicht mehr erkannt wird.

@topic-frage; nö.
Gast
Gast
« Antworten #3 am: 23. Dezember 2006, 12:59:59 »

Zitat
Black-alpha schrieb am 23.12.2006 12:44[/i]
Also ohne deinen post jetzt gelesen zu haben würde generell ich sagen:

Es gibt aber auch ausnahmen wie zum beispiel bei der Xbox bei der man den Chip abstellen kann, der chip ermöglicht die xbox auch zu einer menge anderer Funktionen wie zum beispeil mp3 abspielen usw.

Beeinträchtigt wird die Konsole eigentlich nicht, wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie es mit dem entfernen beim chip aussieht, bei der xbox gibt es da keine probleme wie bei der PS2 oder GC aussieht weiß ich leider nicht.

Genau lesen Biggrin
Conker
Holleröh
Anime-Legende

« Antworten #4 am: 23. Dezember 2006, 13:24:15 »

Ich denk mal, das ist Chip-Abhängig....
genau kenn ich mich da aber auch nich aus...

|||SAG NIEMALS HOLLERÖH|||

Mercury
Anime-Titan

« Antworten #5 am: 23. Dezember 2006, 14:07:32 »

lol als würdest du mitm cube online spielen...
der hat nicht genug funktionen, um beschränkt werden zu können.
(jaja, ich weiss es gibt bba, aber bla wer nutzt das? funzt das überhaupt? vergiss es.)
ausser das der dvd-wechsel bei manchen chips/spielen probleme machen kann, gibts nichts.
kann hier nur wieder den qoob empfehlen.

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
kokser
Elite-Otaku

« Antworten #6 am: 23. Dezember 2006, 14:51:43 »

auch wenn man bei der xbox den chip ausstellt kann man trotzdem beim scan erkennen ob ein chip drin ist oder nicht

ich habe auch den evox der sich austellen lässt aber das bringt garnichts

ich habe mehrere kumpels die sowohl beim online zocken mit orginalen als auch mit gebrannten gesperrt worden sind
obwohl einige von denen beim orginalen spiel den chip ausgestellt haben
Mercury
Anime-Titan

« Antworten #7 am: 23. Dezember 2006, 15:13:28 »

wie gesagt. der gamecube "scanned" nichts. und online wirst du eh nicht spielen.
das war doch deine frage oder?

Humeurs instables inavouées, faiblesse des sens et frustration etouffant la conscience.
Gast
Gast
« Antworten #8 am: 23. Dezember 2006, 15:15:06 »

Zitat

Genau lesen Biggrin

soso, zuerst sagst du, dass es unmöglich ist und danach soll es angeblich ausnahmen geben, auf einer andren konsole.
demon
Anime-Gott

« Antworten #9 am: 23. Dezember 2006, 15:21:16 »

Zitat
Agent Cooper schrieb am 23.12.2006 12:56[/i]

@topic-frage; nö.

seh ich anders.

ich hab in meiner alten ps2 nen gaaanz alten modchip drinn. seit dem dieser drinn ist, kann ich einige spiele nicht mehr spielen, weil sie einfach immer einfrieren. an falschen einbau glaub ich nicht, da ein großteil der normalen und englischen spiele immer noch wunderbar gehen. aber z.b. mein original FF-X ist unspielbar. in der wüste gibts dort freezes im minutentakt (aber nur auf meiner konsole!).

vielleicht sind die heutigen chips besser, ich hoffe es jedenfalls. in meine wii kommt aber erstmal kein chip rein. soll ja irgendwann so ein Freeloader kommen, womit ich us spiele spielen kann, oder? das wär dann eine bessere lösung, finde ich.

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Gast
Gast
« Antworten #10 am: 23. Dezember 2006, 15:25:49 »

Zitat

gaaanz alten

du sagst es bereits selber.
D3nn1s
Anime-Messias

« Antworten #11 am: 02. Januar 2007, 17:17:44 »

das Problem ist bei modchips:
je dümmer die rohlinge desto mehr macht man den laser der konsolen kaputt.Man sollte auch nicht zu schnell brennen(max 4.x ) weil sonst könnte man riskieren das die konsolen einem irgendwann kaputt gehen.
gute dvd-r sind z.b. Verbatim und memorex soviel ich weiß,habe mich aber lange nichtmehr informiert.Nen freund von mir hat diese gelben budget gekauft früher die es in Holland gab per ebay...
naja mittlerweile is die konsole hinüber und ließt nurnoch wenn sie mal nen klaps bekommt.
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #12 am: 02. Januar 2007, 20:20:51 »

Kannst du mir verraten, wie schlechte Rohlinge einen Laser beeinträchtigen können?  Häh?

demon
Anime-Gott

« Antworten #13 am: 02. Januar 2007, 22:32:03 »

das hab ich mich auch gefragt.
wenn eine cd nicht lesbar ist, weil sie z.b. total zerkratzt ist, dann wird sie doch einfach nicht gelesen, oder?
also wie z.b. eine DVD in einem nicht-dvdfähigen cdplayer behandelt?!

∆ Hidden Forbidden Holy Ground
Gast
Gast
« Antworten #14 am: 03. Januar 2007, 02:03:15 »

Durch die Oberfläche, sprich die Beschichtung und daraus resultierende Reflektionen.

das beste für GCN z.b. sind Ritek G04 Beschichtungen.

Für die PS2 haben manche mod-chips einen speziellen modus eingebaut, der den Laser etwas abschwächt und somit wesentlich weniger Irriationen hervorrufen bei gebrannten CD/DVDs.
Schorlemixer
Anime-Gott

« Antworten #15 am: 03. Januar 2007, 08:45:28 »

Das schlimmste, dass ich mir vorstelln kann, sind halt ungewollte Reflexe, die die CD/DVD unlesbar machen.
Aber das macht den Laser ja net "kaputt".
Einzigste Hardwarefehler, die mir da bekannt sind sind zuviel Staub im "Getriebe" und verkrazte/trübe Linse.

AK`A
Elite-Otaku

« Antworten #16 am: 03. Januar 2007, 12:06:41 »

lesen und schlauer werden

http://board.gulli.com/thread/524543-playstation-2---faq-haeufig-gestellte-fragen/

http://

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us
Gast
Gast
« Antworten #17 am: 03. Januar 2007, 16:41:38 »

Zitat
Das schlimmste, dass ich mir vorstelln kann, sind halt ungewollte Reflexe, die die CD/DVD unlesbar machen.
Einzigste Hardwarefehler, die mir da bekannt sind sind zuviel Staub im "Getriebe" und verkrazte/trübe Linse.

Glaub es nicht oder erfahre es selber.
Shogoki
Schokoking
Anime-Engel

« Antworten #18 am: 03. Januar 2007, 17:22:37 »

also meine ps2 hat mir bis jetz noch keine probs gemacht, hab den chip vor jahren einbauen lassen und die läuft immer noch super, nur was ich vermeide sind cd`s weil da wird die ps ganz böse laut....und da bekommt man angst....aber da die meisten ps2 spiele eh auf dvd sind macht das ja auch nichts

zu den rohlingen kann ich nichts sagen....bei mir klappts mit den platinum ganz gut.....billig rohlige funzn nur selten oder nur kurze zeit, mit der zeit bleiben die spiele dann einfach hängen

“THERE IS NOTHING AMAZING, JUST THE NORM.”

“Never Knows Best”

D3nn1s
Anime-Messias

« Antworten #19 am: 03. Januar 2007, 17:45:01 »

Zitat
Schorlemixer schrieb am 03.01.2007 08:45[/i]

dann ruf doch mal den fachmann von sony an  lol
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu: